• ich würde gerne wissen ob es schon jemand gemacht hat:

ich habe noch ne Schwalbe rum zu stehen und so lang meine s51 teile noch bei lakierer sind möchte ich diese auch ein wenig pimpen

ich will den lack komplet entfernen, alles schön zum glänzen bringen und nur mit klarlack drüber
    so das man das blanke vlech zu sehen ist

habt ihr bilder von jemanden der das schon so gemacht hat?

wenn ja alles anbieten

• Lass es :roll: brauchst nur ein oder zwei stellen nicht treffen und die verkleidung rostet dir unterm ... weg. sieht doch auch nicht gut aus sowas, man sieht immer schleif spuren oder ähnliches. würde meine schwalli nicht so zu "sterben" bringen :?

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Hallo,

von einer entlackten Schwalbe hab ich keine Bilder, aber ich meine, Du wirst sicherlich trotz Klarlack Ärger mit Rostbefall bekommen, da Klarlack an sich in keinster Weise vor Korrosion schützt.
    Grundierung ist ebenfalls keine vorhanden und somit ist die Schichtdicke der Lackierung deutlich reduziert.
    Bilder hab ich mal gesehen von einem entlackten VW Bus Bj. 1959.
    Der war überhaupt nicht lackiert .
    War allerdings in Kalifornien....und hatte trotzdem Flugrost.
    Aber vielleicht möchtest Du es ja so, kann ja sein.

Gruß Lutz

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

• Klarlack schützt nicht wirklich vor rost. ein Freund von mir hats am mopped gemacht, aber den stört der Rost auch nicht. also es fängt langsam an zu rosten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• kauf dir ne dose oder ähnliches wenns billig gemacht werden soll :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• nimmt sich nicht viel würde ich sagen. Sind doch alles Acryllacke wenn ich mich nicht täusche :wink: Aber bei na schwalli wirst du schon zwei dosen brauchen :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!