alte schwalbe-65ccm 4 Kanal?

• Also ich hab in alten Schwalbemotor 3-Gang. Da hab ich mir in ausgeschlifenen Zylinder gekauft mit in Durchmesser von 44.98. Die Laufbuchse is daher extrem dünn. Ich will noch mehr Power und deshalb frag ich euch ob ich noch 2 Kanäle reinmachen lassen kann oder ob da irgendwas schief geht? (wegen extrem dünner Laufbuchse)???

Schön Dank!!!!

MfG

Herr KR 51/1 (edler MH) :D

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
    Und das Leben eines Christen, hat GOTT sei dank, gar keins!!!!!!!

• Nach der Kanalbarbeitung musst du den Zylinder wieder schleifen lassen. Das heißt wenn deine Buchse schon den letzten schliff hat wird das woll nix :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Wie bekomm ich das raus ob es der letzte schliff ist?????? Durchnesser: 44,98

• wenn du die bearbeitung sauber machst, brauchst du ihn nicht schleifen lassen. schließlich werden ja tuningzylinder nach einem schliff auch noch mal überarbeitet, mindestens entgratet.
    und wenn dus nen bißchen verhaust(mit der feile mal gegen die Laufbuchse stößt o.ä.), kannst du ihn noch hohnen lassen, da passt der kolben dann immer noch

• Frag einfach bei dem der dir den Zylinder bearbeiten bzw. schleifen soll. Wüsste jetzt auf anhieb nicht ob es der letzte schliff ist :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• 44,98 ist defnitiv nicht der letzte schliff!!!

bei einer 47mm buchse^^

habe bei wizis 63er auch 50,23 maß!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von vuen

44,98 ist defnitiv nicht der letzte schliff!!!

bei einer 47mm buchse^^

habe bei wizis 63er auch 50,23 maß!

Wieder was neues gelernt :D

• hast dich vertippt? 50.23? 45.23 sicher oder? weil 50 inner 47er buchse ;)
    ne 44.98 is der 0-schliff....4k bringt aber an dem zylinich wirklich was

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ähhh ja, sorry lag am fieber...kleine aussetzter die hab ich gerne mal :oops:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• nicht rund 200° über 200°

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Hey Leute vielen dank für eure zahlreichen Antworten!!!!!!!

Ja es stimmt ich hab in 70er Kolben und der is kürzer als der alte!!!!!

Kennt ihr Leute die da vielleicht mir irgendwie Kanäle reinmachen können???

Vielen Dank

MfG
    edler MH

• muhaha son ding sollte man wirklich nur mit 16er gaser, stinopüff oder aoa1 fahren, wenn du den motor auf die einlassteuerzeit abstimmst und nen 4k drauf machst vielleicht sogar 20er gaser is glaub ich auch ein leo mit dickem krümmer zu lang, außerdem kannste solche drehzahlen mit grauguß und der stino kw vergessen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• hallo

wollt mal fragen ob sich bei sonen Kolben Steuerzeoteiten lohenen ?? und wo bekomme ich ne gute Bauanleitung für die Steuerzeiten her???

MfG
    eler MH :D

• Zitat von Herr KR 51/1

hallo

wollt mal fragen ob sich bei sonen Kolben Steuerzeoteiten lohenen ?? und wo bekomme ich ne gute Bauanleitung für die Steuerzeiten her???

MfG
    eler MH :D

ich nehme mal an das du"kolpen-tuning" meinst kann das nicht ganz raus lesen. eine gute bau anleitung findest du dazu bei LT . geht aber nur bei 2k :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!