Bin gerade Dabei meine Stoßdämpfer zu regenerieren und wollte fragen wieviel öl rein gehört?
Es handelt sich um die vorderen con einer Kr51/2 E Welche schon ölgedämpfte stoßis hatte.
Bin gerade Dabei meine Stoßdämpfer zu regenerieren und wollte fragen wieviel öl rein gehört?
Es handelt sich um die vorderen con einer Kr51/2 E Welche schon ölgedämpfte stoßis hatte.
Generell gehört in die Dämpfer soviel Öl, bis die innere, herausnehmbare Hülse randvoll ist. Dann kommt noch ein kleiner Schluck rein damit das Öl aussen an der Hülse ca. die unteren 10mm abdeckt. Damit sich der Dämpfer nicht leersaugen kann.
Gut danke,
Kann ich altöl verwenden? oder sollte ich mir speziells öl besorgen?
Altöl? :shock:
Da kommt Hydrauliköl rein.
Hm wo bekomme ich günstig welches her?
Mit altöl meine ich "benutztes" getriebeöl
hydrauliköl hlp46-
hat jeder betrieb der irgendwas mit maschinen zu tun hat
beachte das da noch 2 simmeringe sind-also ein simmering und ein O-ring
die zu wechseln sind!
die menge steht im reparaturhandbuch drinn-hab es aber leider in der garage liegen u kann da jezt nicht reinschauen
und schau dir genau wo welches teil u federn wieder hin kommt, denn wenn du die dichtungen wechselst mußte alles auseinander bauen
als erstes würd ich mir aber ein "schlüssel" bauen (ähnlich wie ein flex schlüssel) das du sie auseinander schrauben kannst-ok, kannste auch vorsichtig mit nem dorn und nen hammer-aber nicht zu empfehlen wegen lack und usw
hallo
um noch mal auf das Thema zurückzukommen. Bei meine Schwalbe wollte ich heute vorne mal was an Federbeibnen macxhen denn sie quietschen ein bisschen. Es sind hydraulisch gedämpfte. Reicht es wenn ich erst die Halbschalen entferne und die Schutzhülse abziehe und dann die Tragfeder etwas fette oder was kann ich sonst gegen das quitschen tun. Und kann ich normales Fett nehemn oder was muss ich beachten?
mfG Tim
Daniel danke dir für die Tipps, mein Flex schlüssel hat nach kurzen bearbeiten auch gepasst, Dies hatte ich aber schon immer so, trotzdem danke,
Dann werde ich mal bei uns Im dorf bei ner Firma anfragen ob sie mir sol glas vollmachen können, Und O-Ring is noch sehr gut in Schuss werde ihn nicht wechseln auch wenn es so üblich ist...
Motion Man
haste schon mal nach der schwinge geschaut? es kann nämlich auch seÃn das das quietschen von den gummipuffern kommt, war zumindest bei meiner simme so
KR51
wennn deine o ring noch gut ist dann haste glück, ich habe noch nihct mal erkannt das es ein o-ring ist, gg
aber naja son ring kostet 0,20€ oder so-würde ich wechseln wenn du hinterher alles nochmal machen mußt weil öl raus kommt ...
hab heute die Tagfedern gefettet, und sieh da das Quietschen is weg. Hab gleich noch beim einen die halbschalen gewechselt weil die total im Argen waren. Kann man das entfernen und reinmachend er halbschalen wirklich nur
zu zweit machen oder gibts noch ne leichtere methode?
mfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!