Lohnt sich der Umstieg von Serien PVL auf Vape?

• Hi!
    Ich bin am überlegen ob ich mir ne Vape hole, aber ich bin mir eben nicht sicher ob sich das lohnt. Kann mir da ma jemand nen Erfahrungsberichit liefern oder ne Empfehlung geben?

• puh....ich denke,dass pvl ne stücken besser ist,oder nicht???die dreht leichter hoch....daher eher als "rennzündung" zu verwenden...die vape ist mehr als "alltagszündung" zu verwenden....

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• von serien-pvl auf vape lohnt kaum, einzig das schnellere hochdrehen bei der vape und die maximale elektrische leistung sind von vorteil, ansonsten dreht die serien-pvl genauso hoch und besitz auch einen kräftigen zündfunken.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Jo is auch eher sinnlos, mit der Serien-PVL is man in der Simmi bestens bedient, aber gut ma sehn ob du mit deiner Vape nen großen Unterschied merken wirst, ich glaub eher nich. Das is sowas, wo man die 60 Euro Differenz sinnvoller investieren kann (meine Meinung).

• kommt doch drauf an, wo ers verwenden will, beim stino is es sinnlos, jo, aber bei zylis die schön hochdrehn :mrgreen: is der unterschied scho bissl da;)

• Zitat von ErFii

kommt doch drauf an, wo ers verwenden will, beim stino is es sinnlos, jo, aber bei zylis die schön hochdrehn :mrgreen: is der unterschied scho bissl da;)

Das erhoff ich mir auch :wink: . Mei zyli und die Anbauteile sind ja auch für ziemlich hohe drehzahlen ausgelegt.

• also ich fahr mein 90er 4K von sm auch mit ner serien PVL und läuft top! hatte auch die vape von meinen kollgen dran aber einen wirklichen unterschied hab ich nicht gemerkt??!!!

naja mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• Zitat von snuffix

also ich fahr mein 90er 4K von sm auch mit ner serien PVL und läuft top! hatte auch die vape von meinen kollgen dran aber einen wirklichen unterschied hab ich nicht gemerkt??!!!

Bei dem hohen Druck der durch den großen Hubraum entsteht fällt der trägheitsfaktor der Schwungmasse doch e nicht mehr so ins gewicht. Bei nur 60cm³ seh ich da einen kleinen unterschied :wink: . Also meine teile: 20mm Vergaser, RZT R, Vape, ev. noch sportkubelwelle und 60 5 kanal selfmade.

Also wie gesagt ich werd euch einen fahrbericht liefern ob die Vape besser geht oder ne. Vielleicht habt ihr ja wirklich recht :(
    Aber wie sag man so schon probiern geht über studieren oder anders rum? naja is ja auch egal :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!