Suche DUO Armaturenblech Maße

• Hallo
    wie schon oben zu lesen ist suche ich die Maße des Armaturenbleches vom Simson duo 4-1. Ich hab von nem Bekannten ein Duo 4-1 bekommen und da fehlt das Armaturenblech. Da es auch noch gebraucht sehr teuer ist und ich finde das es leicht nachzubauen geht wollte ich gern sie Maße haben.

Danke im Vorraus

• hallo

also ich kann dir da nur auf folgenden link verweisen dort findest eigentlich alles was du übers duo wissen solltest, wenn nicht, dann können dir die leute aus dem thread auf jedenfall weiter helfen
    http://www.motor-talk.de/showthread.php ... to=newpost

ich und einige andere betreiben dort einen guten thread zum thema duo
    leider kann ich dir die maße nicht sagen weil ich auch keins drann habe bzw meines etwas anderst aussehen wird
    aber wende dich mal an "Tipps für gratis" oder an den "duo doctor"(den link findest du in dem thread

aber ich finde es ist gar nicht einfach zu bauen, wegen der rundung-du mußt ja das blech rund abkannten wenn ich mich recht erinnere

mfg

• naja beliebt ist es auch bei Umbauten dann gleich ein Armaturenbrett selbst zu entwerfen, dass etwas breiter ist... auch von Rabant hab ichschon eines in nem Duo gesehn...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• simsonfreak
    ich glaube goddy ging es um das "halteblech" wo der tacho, zündschloß usw orinal am lenker verbaut ist
    und nicht um ein selbstentworfenes armaturenbrett

ich verbaue eh einen roller tacho und mein zündschloß kommt an ne andre stelle, von daher alles umbau und nicht mehr original das blech

• ich weis was er wollte... ging nur darum, weil du gesagt hast, dass dus eh anders machst und er gefragt hat wie... da hab ich ihm verschiedene Umbauvarianten aufzeigen wollen an die er vieleicht noch nicht gedacht hat.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!