Hat schon mal jemand die Kombination 19"Vorn und hinten 16" im Gelände getestet ?-bestimmt
Macht die Kombination Sinn ?
Gibt es bezüglich der Stabilität ein Problem ?
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen ?
19 Zoll Vorn im Gelände
-
zitrone20 -
31. März 2006 um 19:36 -
Geschlossen
-
-
klar hat man ne viel bessere stabilität!
fahr mal mit nem roller durch nen schotterweg! da rutscht du mit jedem der kleinen reifen in die schlaglöcher! dieses hast du nicht so stark bei größeren rädern!
mfg
-
is im gelände einwandfrei kann ich dir nur empfehlen.
mfg.zub-zero
-
viel zu viel gewicht und viel zu hoch fahre 17 zoll dafür bekommste gute reifen und fährt sich top
-
gewicht is kaum ei unterschied....im reinen MX einsatz auf schnellen strecken eignet sich 19zoll,aber sobalds enger wird und richtung enduro is 17 besser(16 ne weil gibts nur scheiß reifen),da kürzeres Fahrwerk und vorallem bessere Geometrie für kurven und auffahrten....machts fahrzeug kompakter!
-
19 vorn
Ich denke jetzt wohl auch anhand der unterschiedlich genannten Aspekte,daß 17 vorn die bessere Alternative ist.
Was kann man denn für 17er CrossReifen vorn empfehlen ?Ihr habt mir schon sehr geholfen.
-
Pirelli MT32A oder Maxxis 40M
-
maxxis is mist^^ michelin starcross rult^^
-
habn maxxis neben mir zu stehen vom profil unetrscheidet sich der kaum vom pirelli nur was die mischung angeht wieß nicht .
aber ich bin mit vorne Pirelli MT32 A udn hinten Cheng shin C755 recht zufiredenedit : Maxxis ist natürlich um einiges günstiger als der pirelli
-
Ich hab vorn 19'' und hinten 16''. Die 85er Großrad-Crosser haben genau die gleiche Kombination.
Ich kann mich nicht beklagen, geht einwandfrei.
[Blockierte Grafik: http://img95.imageshack.us/img95/2518/033100043wz.th.jpg]
-
Sehr feines Spaßgerät. Hat sicher viel Arbeit gemacht und Zeit gekostet.
Mein Neid ist Dir sicher-> 5 Pukte
Gruß Franz
-
Die richtigen Crossmaschienen haben aber 21"- 18" oder?
bzw. kenne ich das halt von den ganzen enduros. Manche haben noch 17" hinten.Aber kann man ja schelcht mit einem Moped vergleichen.
-
Crosser haben vorn 21'' und hinten 19''
Enduros haben vorn 21'' und hinten 18'' -
Sogar 19" hinten, wusste ich nicht
-
19
sieht echt nett aus.Fährt vom Fahrwerk bestimmt schon ganz gut,oder ?
was ist das für ein Motor ?
und der Rahmen ?von welcher Machine ist der ? -
also wie gesagt crosser sind was andres als moppeds,mopeds sind allein viel kürzer,das große rad verlängert das fahrwerk unnütz,so viel power hat ne simmi ne dasse groß unruhig wird auf geraden,sieht bei ner großen schon anders aus...wendigkeit is bei simmi das a und o
-
Ganz Genau !!
-
Re: 19
Zitat von zitrone20sieht echt nett aus.Fährt vom Fahrwerk bestimmt schon ganz gut,oder ?
was ist das für ein Motor ?
und der Rahmen ?von welcher Machine ist der ?Jo. Fährt ganz gut
Motor ist ein Honda MTX 80 HD06 Motor mit 125cm³ Athena Tuningzylinder. Rahmen ist von einer Honda MTX 80 HD09 (Weiterentwicklung der HD06). Alles aus dem Baujahr um 1985-1988.
Also durchaus zeitlich mit Simson vergleichbar. Technisch allerdings um Welten vorraus. Wenn man das so sieht kann man sagen, Simson verbaute in den 80er Jahren die Technik aus den 60ern. Sie hätten technisch mit den Japanern locker mithalten können, durften nur unter dem damaligen Regime nicht. Schade. -
Hallo !
Alle 80 ccm Crossmachinen ( bis auf die Kleinrad ) haben vorn 19 und hinten 16 Zoll Räder und das aus gutem Grund ! Das lässt sich ein Kurven besser fahren und kleine Löscher und Anbremswellen werden besser weggenommen ! Ein Längerer Radstand, macht deine Machiene auf geraden strecken Spurstabiler ! 17 Zoll vorn ist Blödsinn !!!
Mfg
Gynny -
man erreicht ja mit simson auch die gleichen geschwindigkeiten wie mit ner 80er :roll:
vom Fahrwerk mal ganz abgesehen sprich federwege usw.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!