DT80 Zylinder auf simson unterbau!

• hey leute hab mal ne frage und zwar wollte ich mir ein dt80 zylinder besorgen! nun ist meine frage kan ich den ohne weiteres draufbauen? bzw ich muss doch nur das motorgehäuse anpassen oder? kann ich den ori. dt kolben weiter benutzen oder muss ich mir einen neuen anschaffen? und was ist mit dem stehbolzen abstand passt das auch oder muss ich die versetzen?
    und was ist mit demn hub brauch ich da noch ne distanzscheibe oder sowas?

mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• also der dt-zylinder passt....aber erts nachdem der motorblock aufgebohrt wurde.....wenn ich mich nicht total irre....dann gib es sogar zusammenhänge zwischen dt und bb zylindern oder :?: :?: :?: .......

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• naja, ausdrehen,block aufschweißen, üs fräsen etc.

alles nicht so einfach, aber es lohnt sich :wink:

ja und ein dt80 ist der basiszylinder für einen BB2/3

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von Yogi

falsch! der stino dt80 zyli is eben ein stino dt80! aber die malossi (und zeta) tuning zylis sind dann die grundlage für BB`s

aber der stino dt80 zylinder geht doch auf den simsonunterbau!
    oder ist der anders als die malossi version?

mfg

• ist aber ein recht sinnloser akt! erstens weil du den Zylinder sehr schlecht bearbeiten kannst (Grauguss) zweitens weil man mit soeinem Gusskern ne schlechte Wärmeableitung hat (im bezug auf Nicasil/Chrom auf Alubüchse) dann hat der nen sehr kleinen Membrankasten und Minimembran

relativ ungünstige basis für einen Tuningzylinder

• Zitat von SVI90

Dann würde ich behaupten das dich jeder anständige 70er stehen lässt

wieso der dt zylinder hat doch mehr kanäle usw! und ist 80ccm!

mfg

• ein 70/4 (LT...) lässt dich stehn, Löcher bringen keine Leisung :wink: und der serien MX-Zylinder ist an sich schlecht ausgelegt, kauf dir lieber einen DT80MX-S(port) der geht wesentlich besser, der Nachfolger ist der 5Kanal Zeta bzw. der Autisa (Vorgänger vom Zeta) danach kommen dann die Beschichteten Sachen wie Zeta (7K) und Malossi!!

Mfg Oldi

• Zitat von oldi

ein 70/4 (LT...) lässt dich stehn, Löcher bringen keine Leisung :wink: und der serien MX-Zylinder ist an sich schlecht ausgelegt, kauf dir lieber einen DT80MX-S(port) der geht wesentlich besser, der Nachfolger ist der 5Kanal Zeta bzw. der Autisa (Vorgänger vom Zeta) danach kommen dann die Beschichteten Sachen wie Zeta (7K) und Malossi!!

Mfg Oldi

verstehe ich nicht der dt zylinder hat doch 4 Kanäle und dann noch ein membraneinlass und 80ccm! damit lass ich doch langs scheiß 70er 4K S stehen !!!!!!!

oder ???!!!
    versteh ich net!

mfg

• Zitat von snuffix

verstehe ich nicht der dt zylinder hat doch 4 Kanäle und dann noch ein membraneinlass und 80ccm! damit lass ich doch langs scheiß 70er 4K S stehen !!!!!!!

oder ???!!!
    versteh ich net!

mfg

nein!
    aber das hat man jetzt schon oft genug gesagt...
    Der Zylinder ist nunmal so Leistunngsstark auch wenn er 80ccm hat... es kommt noch auf andere Faktoren an: Flächengröße, Steuerzeiten, Steuerwinkel (insb. Ü)...

MfG

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• die DT80MX hatte halt nunmal nur ca. 10 PS... da ziehst du die Wurst nur bis zum Tellerrand... Es ist alles sehr klein dort drin... vor allem Einlass und Auslass... bearbeiten lässt er sich schlecht, weil er KOMPLETT aus Stahl besteht. Der Zylinder ist den Aufwand eigentlich nicht wert ihn auf den simsonblock zu setzen. Denn es bedarf schon erheblichen Aufwandes um den ordentlich zum laufen zu bekommen.

wenn du an dem Zylinder garnichts machst, dann zieht dich sogar ein ordentlicher 60er ab.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• naja, man kann wie bei den zündapps auch die stehbolzen im zylinder nachbohren

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!