Hi,
mein Tacho funktioniert nicht mehr, und ich denke es liegt an dem Teil, dass die Tachowelle bewegen soll. Die Welle bewegt sich nämlich überhaupt nicht wenn das Moped läuft (ne s50). Habt ihr vllt irgendwo ein Foto auf dem man deutlich sehen kann wie das Ding das die Welle antreibt aussehen sollte, damit ich mal vergleichen kann, oder könnt mir sagen wie das heisst? Mit "das Ding das die Welle antreibt" findet man nämlich keine Ersatzteile in Online-Shops ![]()
Ding das die Tachowelle antreibt
-
-
dat teil heißt Tachoantrieb. Jans einfach!
Beim nächsten mal ins algemeine! :wink:
-
hio, also bei mir war das ding auch mal kaputt und ich könnt mich entsinnen das des zeug wenn man es neu amchen will nich gard billig ist also es ist nicht mit 1-2 euro getan ich hatte glaub ich 10-15? dafür bezahlt mfg
-
Du kannst mal im Rechtenmotorseitendeckel den antrieb zerlegen.
Is ganz einfach und schnell gemacht.
Ab schrauben den Seitenddeckel, spange rausnehmen, Tachoschneke
(ritzel) raus nhemen. einfetten bla bla bla..............Aber ich glaube das es dran nicht liegt
. Kannste aber trotzdem mal
machen schadet ja nicht.Auf dem Kettenritzel muss ein mitnehmer sein. Kleines stück blech.
Das den Tachoantrieb an treibt. Bieg es mal ein bisschen vom Ritzel
weg und schau dann mal nach ob funk. . -
beim seiten deckel siehts in etwa so aus

[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/cghjhhj2/gfx/antrieb.jpg]
habs auch komplett da. Was das mit dem Tacho bei der S50 an geht.. Und nen jetzt nicht mehr gebrauchten 100'er tacho habsch noch auch da..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!