was ein auspuff so ausmacht

• oh man, hab jetz endlich mal die reso vom 70/6er vernünftig befestigt und is vorne auch relativ dicht.

vorher wo er undicht war hat der motor ja die 12,5ps bei den bullen geschafft aber jetz fahr ich langsam im ersten gang an kuppel aus geb gas und das vorderrad steigt hoch obwohl ich nach vorn gebeugt bin, stummellenker hab und die gabel tiefergelegt wurde.

krank hätte nich gedacht das der nochmal sone steigerung mitmacht, die beschleunigung is jetz viel kranker als vorher.

ich verkauf den doch nich lol.

ganz dicht isser noch net, is ja krümmer zum stecken, werd da mal son auspuffdichtband ranmachen, vielleicht macht der dann nochmehr power, jedenfalls wirds leiser

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• jo hatte mich bloß immer gewundert, das ding is ohne auspuff genauso gefahren wie wo der auspuff net richtig dran war, muhaha

vielleicht is die leistung ja nich größer geworden aber der zieht übers gesamte band spürbar besser, vorher hab ichs vorderrad nur mit kupplungspielen hochgekriegt jetzt reicht gasgeben.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• joar ich gurgs immernoch mit meim aoa3 rum miut meim 60/4
    .....
    sone reso wäre schon was feines nur weis ich nich welche ich brauch,da mein zyli ein ?????? is(hab halt keine ahnung..... un ich den von so nem kunden gegricht hab den ich nichmehr erreichen kann......
    wie grig ich raus welcher der beste für mein zyli is ????
    zz läuft er nur ne knappe 90

• Zitat von freakster

wie grig ich raus welcher der beste für mein zyli is ????
    zz läuft er nur ne knappe 90

im prinzip durch 2 Sachen...

1. Reso mit verstellbarer Resolänge kaufen und langsam probieren und für dich ein Optimum finden.

2. am Zylinder die SZs ausmessen und auf der Basis die Anbauteile durchrechnen. kommste am ende aber auch nur auf nen guten richtwert und mußt noch ein wenig probieren damits optimal wird.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• auspuff ist schon sehr wichtig... krümmer richtig angezogen beim stino und schon hatte sie richtig drehmoment...

aber noch bessere bsp. 50ccm mit 16 ner ritzel, höchstens 70km/h und mit sp mit rzt 80km/h... wow das war auch schon geil... aber das war nur einmal, hab kein bock mein 50er tot zufahren...

ehemals LM 105ccm 23PS...

• tjo is halt schwierig das ding dicht zu bekommen, is ja zum raufstecken und per schelle festklemmen, dazu hat der krümmer zwei einkerbungen wodurch das abgas entweicht, wenn ich da jetz was raufmach passt die schelle netmehr.

shit, mal ausfahren, denke da kann jetz sogarn 16er ritzel rauf weil mit 15er zieht er ohne auspuff den 5. voll durch auf so 107kmh

Zitat von Petsen

• geht uns beim 63er genauso :cry:

naja haben shcon ne überwurfmutter druff,ist halt auch alles scheiße. mit dem leo gehts noch,weil der halt ziemlich fest sitzt.

@ ali

kenn ich beim sr50 zu genüge, da geht der scheiß immer ab :evil:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• hmm ganz dicht krieg ich den auch net, die schelle versagt bald, ich glaub ich bastel da noch was mit federn.

welcher schwule sack hat sich das mit draufstecken und festklemmen ausgedacht?? das wird doch nie was, da lob ich mir das schraubgewinde von simson.

Zitat von Petsen

• Hi!

Da hier gerade so ein Auspuffthema ist, wollte ich mal fragen ob es bei einem 32mm Krümmer andere Dichtungen gibt (die Kupferkrümmerdichtungen) oder ob man da die normalen Stino nimmt? Also passen die Stino vom durchmesser her oder brauche ich dann speziell welche für 32mm?

• Zitat von Aber Derbe!

also am stino 50ger ist der rzt sp nicht soo gut aber geht ne weile gut^^

also immer schön die teile zusammen bauen die auch top zusammenpassen

hab ja auch geschrieben das es nur einmal war und ich kein bock hab mein zylinder tot zufahren... hatte schon einmal nen richtigen kolbenfresser aber nicht deswegen...

ehemals LM 105ccm 23PS...

• Re: was ein auspuff so ausmacht

Ich hab mal an einer Simson 2 Original Auspuffe hingeschraubt, ohne durchgeborten Endschalldämpfer. Die 2 Krümmer schräg abgesegt und den Anschlussflansch wieder dranngeschweißt. Auf der anderen seite einfach einen 2 Halter hingeschraubt.
    Hat klasse ausgesehen und hat nee super Leistung gebracht, gezogen wie ein Bulldog. Cooler klang aber schön Leise als wärs ne neue Simson. Schade das ich keine Bilder gemacht habe, sah echt klasse aus. die schweißnäte habe ich nur an ein paar stellen angepunktet und hab den Krümmer einen Kumpel mitgegeben der in einer Schweiserei arbeitet, die haben den Krümmer sogar Feuerverzinkt einfach nur geil. Hatte halt kein 2ter.
    Der Bock ist so 85 km/h gelaufen, mit 50ccm BVF Vergaser 90ger Düse.
    Den ham die grünen ein paar mal angehalten, und keiner hat was gesagt, alles original.....
    aber in 2 facher Ausführung :rockz:

Ich brauch keinen Hanf, das Geschmarre hier ist 1000 mal geiler!
    Sprach der Häupling der Jamaikaner und ging in Rauch auf...

• Re: was ein auspuff so ausmacht

Zu den Dichtungen:
    Wenn ich welche habe, nehm ich immer feuerfeste Rohrdichtungen, weil die sich einfach besser anpassen.
    Man muss nur eventuell die Mutter immer mal nachziehen. Diese kann ich vorallem bei selbstgebördelten Krümmerrändern empfehlen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!