Dezentes Tunning S51 12V 4-Gang?

• :rockz: hallo Leutz erst mal ne netten Gruß aus dem Teuto-Wald!

habe mir ne Simson S51 mit 12V anlage und 4 Gang Motor zu gelegt,wollt denn Motor jetzt noch ne bissel dezent tunnen.
    Mir geht es hauptsächlich um eine etwas höhere Endgeschwindigkeit wer kann mir da mit ne parr Tipps weiter helfen wollte aber zum Anfang nicht gleich mit neuen Zylinderkopf anfangen.
    jede Antwort ist willkommen!!!!! :mrgreen:

• Mal die Suche benutzen da sind schon sehr viele Threads zu diesem thema.
    Aber erstmal ein Hallo von mir.
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten was zu machen z.b. Kanalbearbeitung oder mehr Hubraum 60er oder z.b. 70er

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Eh Danke!!!!

:P eh das geht hier aber superfix sagt mal wie sieht das eigentlich mit Austausch von Zahnräder aus bringt das was oder nur geldverschwendung?? :?:

Ps:habe ne parr Bilder meiner neuen reingestellt

• Zahnräder da meinst du bestimmt ritzel,
    naja bringt bedingt was, das musst du auf deine eigenen bedürfnisse abstimmen, wenn du sehr viele berge hast und nur stadt dann lohnt sich vllt ein bis zwei nummern kleiner

EDIT: da ware wohl einer schneller

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

• 60er import holen, kopf mit 10,5:1er-11,5:1er verdichtung kaufen, 17,5er gaser dran, auspuff zum aoa1 umbaun und 16er ritzel drauf.

die kombi passt und fährt sich relativ gut, damit kriegste 75-80kmh hin.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!