S50B mit S51N Elektrik

• Tach an alle die dieses thema grad lesen !

wollt mal fragen ob man die Elektrik einer S51N in einen S50B bauen kann? sprich den Kabelbaum?
    ich brauche nur ein anständigen funken !!!!

wäre echt net wenn jemand mir maln schaltplan hier lassen könnte !!!
    einen Wo nur die ZÜNDUNG ist <--- das ichn funke bekomme !!!!

Habe eine Unterbrecherzündung drin ! und ein 6V Zündspule ! ! !!

bitte um schnelle antwort !!!! DANKE

ich bin Leidenschaftlicher Crosser, der grade im Winter gern mal was bastelt(simmis) und hab meine simmis verdammt gern(ganze 4 stück <-- extrem tuning)
    ja.... so is dat !

• Re: S50B mit S51N Elektrik

Zitat von HeckThor

wollt mal fragen ob man die Elektrik einer S51N in einen S50B bauen kann? sprich den Kabelbaum?

ja

Zitat von HeckThor

wäre echt net wenn jemand mir maln schaltplan hier lassen könnte !!!
    einen Wo nur die ZÜNDUNG ist <--- das ichn funke bekomme !!!!

guck mal auf http://%22http//www.s51.de%22 ,dort findeste den N-Schaltplan. Einen nur für Zündung habsch ne, vielleicht kann dir jemand anders einen geben.

Zitat von HeckThor

Habe eine Unterbrecherzündung drin ! und ein 6V Zündspule ! ! !!

meinst du die ausliegende Zündspule unterm Tank? Wenn, ja dann muss es bei Unterbrecher-Zündung aber eine 12volt sein.

MfG Bart

• nur zündung bei ner U-zündung ist eigentlich total simpel ;)

das einzige Kabel was du brauchst ist das braun-weisse was von der GP kommt!

Willst du es gleich auf dauer-an haben, brauchst du dieses nur mit dem braun-weissen kabel von der zündspule direkt verbinden und die andere seite der zündspule (das braune oder manchmal auch schwarze kabel) einfach auf Masse (Irgendwo an den rahmen)

willst du das zündschloss mit drinne haben musst du das braunweisse was von der grundplatte kommt an stecker2 am zündschloss (müsste laut schaltplan ein doppelstecker sein?) und genau an diesen teckplatz2 dann auch das braunweisse von der zündspule....
    und dann an stecker31 ein weiteres kabel auf masse....
    dann läuft das mopped nur auf schalterstellung 1+2....

ich hoffe es stimmt so und verwirrt nich zusätzlich ;)

• Ja ist ja alles gut und schön.....
    hab das auch alles gemacht wie im Sp is....
    ABER WARUM bekomm ich KEIN Funken??????
    bin grad dabei die zündung zu stellen aber habe keine Zündzeitpunkt uhr !!!

hm...bin voll am verzweifeln...hab morgen nen kleines "crossrennen" mit dem bock....BEkomm ABER kein verdammten Funken !!!!!!!

wie würdet ihr weiter forschen???

ich bin Leidenschaftlicher Crosser, der grade im Winter gern mal was bastelt(simmis) und hab meine simmis verdammt gern(ganze 4 stück <-- extrem tuning)
    ja.... so is dat !

• hmm...kommt an der kerze kein funken oder am kabel? also mal kerzenstecker abschrauben und das ende des kabels so in paar mm abstand zum zyli halten und reintreten...

ansonsten die spule durchmessen ob wenigstens schonmal durchgang ist gegen masse....

ne richtige spannungsmessung ist wegen der kondensator-induktion für viele messgeräte eher ungesund....

schauen ob der unterbrecher überhaupt öffnet...

mal nebenbei: aber du weisst schon wie man ne zündung wenigstens halbwegs abschätzungsweise einstellt ja? (auch ohne zünduhr)

• hi
    also zom theme unterbrecherzündanlage guck mal auf deiner grundplatte da ist ne ganz kleine kerbe sowie auf deinen motorblock!und zwar da wo der hebel für die rückbremse sitzt.dann mußt du nur noch den unterbrecherkonntakt ziemlich mittig setzen.dann den kolben nach oben und dann das pulrad drauf.so müste dann der funke da sein

• Klar weis ich wie ne zündung einstelle !
    aber ich habe halb bloß KEINE zündohr !!!!

Es kommt auch kein Funke Wenn ich mitn kabel guck....
    der Untrbrecher öffnet net mehr ! ! ! !
    muss da gleich ein neuer rein???? oder kann man den noch so krass verstellen das er wieder richtig öffnet ?

er hat absolut kein Kontakt mehr zur welle ! ! ! !

muss er doch aber haben oder????

man...ich hab das schon solange net mehr gemacht ey...man man man... :strange: :strange: :strange: :strange: :strange: :strange: :strange:

ja.... so is dat !

• sorry...aber.. VOLLIDIOT!

entweder du weisst wie man ne zündung einstellt oder eben nicht.

Und so wie du das schreibst weisst du's nicht.....

is doch nich schlimm wenn du's nicht richtig weisst, deswegen frag ich ja....

ich brauch ja nur eben nicht alles erklären wenn du's wüsstest ;)

du kannst den unterbrecher schon ein ganzes stück verstellen (er ist ja über die kleine schraube positioniert) und wenn er garnicht mehr öffnet, kann auch kein funke kommen
    :wink:

also entweder eben die unterbrecherschiene lösen und verschieben bis er wieder öffnet und schliesst (da du ja weisst wie man die zündung einstellt wirst du ja wissen weiviel öffnungsdistanz er braucht usw....)

PS: Zündung einstellen is ne wissenschaft für sich und keiner stört sich dran es dir nochmal genau zu erklären wie man es auch ohne uhr halbwegs ordentlich hinbekommt für nen stinomotor... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!