S 70 6 kanal und keine leistung im vierten und fünften!!

• :cry:
    habe vor kurzem meinen s70 Zylinder auf 6 kanäle bearbeiten lassen (+2 zusätzliche auslsskanäle). ich habe ihn ordnungsgemäß eingefahren. jetzt habe ich ein problem der motor zieht im vierten und fünften gang nicht mehr im gegenteil die karre wird langsamer. ich habe verbaut, einen vergaser mit 20er durchlass und 90er hauptdüse sowie ein rzt auspuff sp, desweiteren ein 15er Kettenritzel. was kann ich machen damit sich das ändert? oder ist es bei solchen zylindern die regel?
    gruss kulltec

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• würde glatt behaupten du kommst nicht in den Leistungsbereich, aber da ich deinen Zylinder und noch weniger den Hersteller kenne ist das reine Spekulation. Also wende dich bitte an den Hersteller deines Zylinders. Er muß damit mehr Erfahrung haben, als wir mit unseren Mutmaßungen jemals anstellen könnten. Einfallen würden mir da nämlich shcon noch ein paar Punkte...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• der hersteller ist die firma rzt. ich habe je schon nachgefragt aber die könne oder wollen mir nicht weiter helfen.

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• da ich kein großer Freund von rzt bin behaupte ich in dem Fall beides (wollen und können nicht helfen).

Ja Also dann fangen wir an mit den Standardfragen:

-Luftfilter umgebaut, bzw. erweitert?
    -Kerzenfarbe kontrolliert?
    -mal mit einer kürzeren Sekündärübersetzung versucht?

Jo ansonsten wirds halt schwer für uns da groß zu helfen.

Kannst höchstens noch versuchen durch Kupplung schleifen das Leistungsloch zu überbrücken um wieder Drehzahlanschluß zum Leistungsbereich zu erhalten und ein weiterdrehen zu ereichen.

Aber ne kürzere Übersetzung währe so ziemlich mit das erste, was 8ich versuchen würde.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• also die kerze ist in ordnung.
    den luftfilter habe ich so erweitert, dass die luft nicht mehr aus dem plastekasten sondern direkt hinter dem vergaser angesaugt wird.
    mit der primärübersetzung habe ich mir auch schon überlegt, (werd ich mal probieren) aber das kann doch auch nicht sinn und zweck der ganzen sache sein wenn ich mit einem sagen wir 12er ritzel herrum gurke und die karre nur 70 oder so läuft.

• Dein 15er iss schon zu klein, S70 hat ja org. schon 16. Wenn dann solltest du die Übersetzung: KW zu Kupplungskorb ändern. Das ist der Primärantrieb.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• ja das mit der primärüberstetzung wird glaub ich nicht viel bringen. da der motor auch so nicht auf die drehzahlen kommt. und wenn ich das probieren will wo bekomme ich solch eine andere übersetzung her? meinst du nciht das ich es erst mal das mit dem 12er brobieren soll?
    oder kann es vielleicht doch am vergaser oder so liegen? es könnte doch auch der auspuff sein oder?

• Doch das mit der Primärübersetzung würde was bringen, weil es der Motor leichter hat. Außerdem muß er bei gleicher Geschwindigkeit viel höher drehen, dadurch erreicht er dann den oberen Teil der Leistungskurve bzw. die Resonanzdrehzahl.
    Aber das sind alles nur Hilfsmaßnahmen. So ein Motor muß auch mit normaler Übersetzung, in den oberen Gängen Power haben. Sonst hätte das Tuning ja keinen Sinn.
    Ich denke mal, dir hat beim Bearbeiten, jemand den Zylinder versaut. Fehler können jedem mal passieren. Eigentlich müßte der Tuner irgendwie Garantie übernehmen.
    Aber wenn der dir nich helfen will, wird er wohl wissen daß da was faul iss.

-gebannt

• wie soll ich das mit dem luftfilter verstehen das da keine luft mehr aus dem kasten kann? hast du die löcher zu gemacht wenn ja hätten wir ja das problem schon aber so dumm wirste ja net sein oderß

wie sieht kerze in ordnung aus? iss rehbraun?

wer hat zündung eingestellt und vergaser was hast du für eine zündung was hast du für einen auspuff?

• Lager nach gucken war bei mir auch so keine leistung mehr weil die lager auf waren.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• doch rzt baut auch 70er 6k allerdings nicht in RS serie sondern wenn man seinen altzylinder abgibt. siehe unter tuning-arbeiten. ein kumpel von mir hat auch ein 70er 6k von RZT. also so dolle sind die net. um mal die 100kmh marke zu knacken hat der schon seine mühe. vor allem hat der alle besten anbauteile. 21er amal, Renn R, Selettra usw. nur in meinem Windschatten hat er 100kmh gepackt. also für ein 70er 6k echt schwach!

• Tja,
    Gelb lieber bei Lt ausgeben da bekommste zwar nur nen 70 ccm 4 Kanal hat aber mehr power.

Sr50:

50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

In Planung:

-Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

• die lager sind ok. ist ja alles neu. der auspuff kommt von rzt (SP).
    die kerze ist rehbraun sowie es ja auch sein soll. ich habe eine normale s70 elektronikzündung eingebaut. das mit dem luftfilter ist so zu verstehen das ich ihn aus dem götz katalog bezogen habe (wird bei ebay unter tuningluftfilter verkauft). also genug luft denke ich mal ist vorhanden. und wegen der garantie waren die rzt'er auf einmal ganz komisch und meinten bloss, falsch eingefahren. der zylinder bzw. die kolbenringe haben seid den ersten kilometern geklingelt da haut meiner meinung nach doch schon irgendwas nicht hin oder sehe ich das falsch?

• Wird schon so sein, das der Zylinder irgendwie versaut ist.
    Von wegen'falsch eingefahren' iss immer sone Standardausrede.

Möglich wäre auch das du einfach nur den falschen Auspuff dran hast.

-gebannt

• Na Sandarina schon so früh wieder in der Werkstatt ud am schrauben :wink:
    Also son Tuning Luffie hinter dem Vergaser ist nicht gut da der Vergaser ja immer einen kleinen Teil Sprit zurückstößt und das saugt der Luffie auf und dadurch setzt der sich ziehmlich schnell zu! Auch wenn RZT drauf schwört und das viel besser wäre als die Methode von LT das finde ich schwachsinn! Ansonsten könntest du noch 14er Ritzel probieren aber normalerweise müßte der das auch mit 15er wegziehen

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• :D Nee, Werkstatt noch nich, draußen sind erst 9°! Für Vormittag sind Innenarbeiten angesagt. Mutters Küche tapezieren und Flur verspachteln.

Mit 14er oder 15er Ritzel, wäre nicht Sinn der Sache. S70 hat ja so schon ein 16er. Da müßte der Tuningmotor ein 17er oder 18er schaffen.
    Ich denk mal doch, es wird am Püff liegen. Der SP wird nich reichen, da müßte ein SRP oder was ähnliches ran.

-gebannt

• und wie ist das jetzt mit der zündung? ist die ok oder sollte man sich eine andere besorgen? :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!