• Hallo!

Ich hatte da mal ne idee:

ich war mal ne Zeit lang auf ne Touren Awo aus, aber da die sau teuer sind, bin ich auf die Idee gekommen, eine simme im Touren Awo Style zu bauen!
    Beim Umbau wird dann alles nach dem Awo Vorbild umgebaut, am Heck kommt ne Verlängerung dran, um die Dämpfer an der schwinge festzubekommen, den sattel könnte man vom sr2 nehmen, motor am besten den 4takter von sm??^^, oder ein stino mit etwas leistungszuwachs!!
    dnn die schutzis direkt auf die dicken reifen drauflegen, und natürlich alles schwarz lackieren!!

sagt was ihr davon haltet/was ihr ändern würdet, an der Idee!!!

• Würde ehrlich gesagt mit sowas gar nicht erst anfangen. Wo willst du damit fahren? Spare lieber noch nen bissl und hol dir ne AWO

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• ich denke Kulltec hat recht.....das geld was du da ausgibst reicht dann wirklich fast für ne awo.
    Warum schauste nicht einfach bissl rum, vll findest du ne awo zum restaurieren oder so.

Mfg

....

• ne awo is ne awo und ne s51 halt nur ne s51

aber dann mußte schon dolle glück haben um ne billige unrestaurierte in einem einigermaßen restaurationswürdigen zusatnd für wenig geld zu bekommen,
    wenn man die ganzen chromteile, lack, viel Zeit und liebe usw und halt alles was zu ner guten restauration braucht rechnet, dann kommt man fast aufs selbe raus, wenn man sich eine preiswerte gut restaurierte kauft denk ich mal

• genau diese summen hatte ich auch ungefähr im kopf
    hab mich selber erschrocken als ich ab u an mal geschaut habe

ne andere sache ist natürlich irgendwo einen scheunenfund zu machen
    aber mittlerweile haben fast alle ehemaligen awo fahrer auch enkel die simson's fahren und sowas eher ganz selten

ok, wenn man ne restauration selber macht, dann entwickelt man ein ganz anderes verhältnis und emfinden zu der awo/restauration
    und ich glaube wenn man fertsch ist, dann kann man schon von einem verhältnis sprechen :lol:

aber kosten u zeit stehen in keinem verhältnis zum kauf

• Zitat von Che__Guevara

ne Restauration ist in nem halben - 3/3 Jahr zu schaffen...

3/3 Jahr? :)

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Awo würd ich nicht fahren wollen. dann lieber ne schöne EMW, DKW oder ne NSU :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• das schlimmste ist auch dann immer wo mann zu fairen preisen teile herbekommt und sich erstmal in so ein fahrzeug einarbeiten und literatur zu lesen usw
    und mittlerweile spielt die zeit, die man wegen eines oft weit entfernten arbeitsplatzes, nicht hat eine große rolle

awo wird aber auch schon viel wieder nachproduziert (falls man diese teile verwenden kann/will) bzw es gibt wieder viel leute die sich damit beschäftigen, so hab ichs gehört jedenfalls

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!