schwalbe lässt sich nicht mehr abstellen

• moin,
    habe mal wieder ein problem mit meiner schwalbe. zu beginn der osterferien sind meine blinker ausgefallen. ich habe dann mal mit einer prüflampe alles durchgemessen und bin zu dem ergebnis gekommen, dass wahrscheinlich der blinkgeber defekt ist. eine neuer blinkgeber ist schon bestellt. habe dann über ostern urlaub gemacht und gestern einen neuen 60ccm-zyliner montiert. mir ist dann aufgefallen, dasss man die schwalbe nicht mehr über das zündschloss abstellen kann und in jeder position anstellen kann. ich denke, als ich am rummachen wegen der blinker war, habe ich irgendwas bei den kabeln abgerissen usw.. könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps für die ursache geben?
    mfg johannes

• wenn wir davon ausgehen, dass das zündschloss noch in ordnung ist, dann kann es eigentlich nur an der masseverbindung liegen. unsere moppeds werden auf masse gelegt um sie aus zu schalten... das heist entweder das kabel zum zündschloss, oder das vom schloss weg, dass auf masse geht ist ab. müßen die kabel an nummer 31 und 2 sein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!