Hallo.
Habe ein Problem mit meiner S51.
Das Teil stand 2-3 Jahre, der Motor war fest, das wurde alles behoben.
Vergaser, Tank wurden gereinigt, Ölwechsel gemacht usw.
Probleme macht das Moped jetzt beim starten:
Nach einigen Versuchen startet es manchmal (dann auch nur bei Vollgasstellung) und ist im Teillastbereich und Vollastbereich auch nutzbar.Allerdings ist der Leerlauf fehlerhaft, denn das Moped geht dann irgendwann aus.
Die Gemischschraube und Leerlaufschraube haben keine Abhilfe geschafft ... zwar kann ich per Leerlaufschraube die Leerlaufdrehzahl so hochjagen, dass es dauerhaft laufen würde, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Wie gesagt, bei normaler Leerlaufdrehzahl tuckert das Moped nach einiger Zeit aus.
Zündfunke scheint ok zu sein, neue Zündkerze und neues Zündkabel mit Kerzenstecker wurden heute verbaut.Aber das hat auch nichts geholfen.
Die Kerze ist nass, aber nicht verrußt.
Am Luftfilter oder ähnlicheskann es auch ncht liegen, hab das Moped probeweise auch ohne AUspuff und ohne Ansaugluftmuffe versucht zu starten.
Beim Anschieben hat man höhere Chancen, dass die Simme anspringt, geht dann allerdings auch nach einiger Zeit aus.
Woran kann das liegen? Wie gesagt ...Vergaser wurde penibel gesäubert. Schwimmerverstellung hat auch nichts gebracht.... :-/.
Das Verstellen der Nadel bringt auch keinen sichtbaren Erfolg.
Den Startvergaser habe ich jetzt ausgehangen und er scheint auch richtig zu schließen.