• Hallo.
    Habe ein Problem mit meiner S51.
    Das Teil stand 2-3 Jahre, der Motor war fest, das wurde alles behoben.
    Vergaser, Tank wurden gereinigt, Ölwechsel gemacht usw.
    Probleme macht das Moped jetzt beim starten:
    Nach einigen Versuchen startet es manchmal (dann auch nur bei Vollgasstellung) und ist im Teillastbereich und Vollastbereich auch nutzbar.Allerdings ist der Leerlauf fehlerhaft, denn das Moped geht dann irgendwann aus.
    Die Gemischschraube und Leerlaufschraube haben keine Abhilfe geschafft ... zwar kann ich per Leerlaufschraube die Leerlaufdrehzahl so hochjagen, dass es dauerhaft laufen würde, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Wie gesagt, bei normaler Leerlaufdrehzahl tuckert das Moped nach einiger Zeit aus.

Zündfunke scheint ok zu sein, neue Zündkerze und neues Zündkabel mit Kerzenstecker wurden heute verbaut.Aber das hat auch nichts geholfen.
    Die Kerze ist nass, aber nicht verrußt.
    Am Luftfilter oder ähnlicheskann es auch ncht liegen, hab das Moped probeweise auch ohne AUspuff und ohne Ansaugluftmuffe versucht zu starten.

Beim Anschieben hat man höhere Chancen, dass die Simme anspringt, geht dann allerdings auch nach einiger Zeit aus.

Woran kann das liegen? Wie gesagt ...Vergaser wurde penibel gesäubert. Schwimmerverstellung hat auch nichts gebracht.... :-/.
    Das Verstellen der Nadel bringt auch keinen sichtbaren Erfolg.
    Den Startvergaser habe ich jetzt ausgehangen und er scheint auch richtig zu schließen.

• die dichtung auch kaputt irgendwie?

am vergaser oder der wellendichring auf der zündungsseite villeicht einfach undicht, bzw noch sogut das sie immerhin noch läuft^^

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Ich werde wohl die Elektrik komplett neu machen ... dann kann ich das alles ausschließen.

Habe jetzt aber noch ein problem:
    Habe Getriebeölwechsel gemacht .... und solange reingekippt,bis es an der Kontrollschraube rauskam.
    Aber jetzt läuft auf der anderen Seite an der Kette, am unteren Kettengummimuff Öl raus .... :-(.
    Aber normalerweise sollte doch dort drüben in dem Deckel gar kein Öl sein ...oder?

• hm ...mir war irgendwie wie 0,8 liter .... :-/.
    Da werd cih wohl wieder etwas ablassen müssen.

By the way:
    Wie erkenne ich, ob mein Moped eine 6V Elektrik, oder eine 12V Elektrik hat?

• Wenn du noch original Glühlampen indus hast dann kannste dort mal drauf schauen dan müsste dann 6V oder halt 12V stehen.
    Wenns ein älters Modell ist , ist es meist 6V Unterbrecher.

P.S. Lass dich nicht davon ableiten was auf der Zündspule steht die haben damals auch bei 6V 12V Zündspulen verbaut::

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei
    Und das Leben eines Christen, hat GOTT sei dank, gar keins!!!!!!!

• unterbrecherzündung= 12V zündspule
    elektronik-zündung= 6V zündspule

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von Herr KR 51/1

P.S. Lass dich nicht davon ableiten was auf der Zündspule steht die haben damals auch bei 6V 12V Zündspulen verbaut::

U-Zündung: 12V-Zündspule

E-Zündung: 6V-Zündspule

Nachtrag: Zu spät...

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Elektrik ist nun fast wie neu.Daran kanns also nichtmehr liegen.

Heute hab ich aus Frust an diesem dämlichen Vergaser diese Gemischschraube komplett eingedreht ... und hopps ... auf einmal knatterte die Möhre ...nahm Gas an usw. perfekt.
    Nach etwas rumgefahre und aus/an gemachte wollte ich den Leerlauf richtig einstellen...das habe ich gemacht....jedenfalls ging das Teil dann irgendwann dabei aus.und seitdem gehts auch nichtwieder an.Auch nicht beim hereindrehen der Gemischschraube.Was kann ich denn noch machen?
    Dieses dämliche Vergaserteil bringt mich noch um den Verstand!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!