Hallo, hab nen SR50 12V.
mein Bremslicht tuts nicht, die Kontaktschalter (hat ja 2 davon) sind i.o.. Ich habe das Gefühl da kommt kein Strom drauf.
Wo kommt der denn her ? Von der Lima ? Von der Batterie ?
Geht das Bremslicht nur wenn der Motor läuft ? Oder auch schon wenn die Zündung an ist ?
Hatte mir provisorisch nen Kabel von Bat. plus auf das Kabel für Bremslicht gelegt, mit dem Ergebnis, dass ich Bremslicht hatte, sogar wenn die Zündung aus war (logisch, weil Dauerstrom).
Nun gehen die Blinker und Hupe nicht mehr, weils die Batterie runtergenudelt hat. Also muss das Kabel wieder weg und der Fehler gesucht werden.
2. Problem:
Beim Schalten vom ersten in den zweiten lande ich meistens im Leerlauf was den Motor aufheulen lässt und peinlich an Ampeln und so ist. Nach einmaligem Schalten ist nicht sofort der 2. drin, 2-3x wieder der Leerlauf und dann gleich der 3. was zum abruppten abbremsenführt, da sämtliche Beschleunigung des 1. schon wieder fast ausgerollt ist.
3. Problem:
Der Roller ist nicht vollgasfest. Bei meinem alten SR50 B4 6V den ich im Alter von 16-18 hatte konnte man Kilometerweit vollgasfahren.
Der jetzige SR50 fährt ne ganze weile vollgas, irgendwann hört er sich gequält an und dann bricht die Leistung ein, so dass es nur mit 3/4 Gas weitergeht.
Wo muss ich suchen ? Vergaser ist sauber. Einstellung ? Wenn er doch teilweise sehr gut zieht. Auspuff ist frisch ausgebrannt, daran kanns nicht liegen. Zündkerze ? Ich bin noch keine 50km gefahren seit dem Winterschlaf, kann man da schon am Kerzenbild erkennen was ihm fehlt ?
vielen Dank schonmal im Vorraus
maik