Optimirung und verbesserung???

  • Joa bringt was, nämlich die Gefahr das du beim beschleunigen einschläfst, sowieso langsamer als jetzt fährst, da es der Motor ne mehr im 4. richtig packt.


    Grossi

    Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

  • Mal ganz grob über den Daumen gepeilt hast Du dann:
    E: 145
    Ü: 115
    A: 165
    Damit hast Du auf jeden Fall noch nichts zerstört :wink:


    Zu dem Ritzel:
    Ich würde ein 16er mal probieren. Das sind "gerade mal" 7% mehr als beim 15er.
    Durch die Hubraumvergrößerung hast Du aber theoreth. 16% mehr Kraft.
    Damit sollte die bei 7% längerer Übersetzung und gleicher Drehzahl 14% höheren Luftwiderstandskräfte zu schaffen sein.

    Das 16er "macht aus" 70 km/h halt 75 km/h bei gleicher Drehzzahl.

    Gruß Franz

    hier steht die Signatur 8-)

  • Oh danke Franz du erinnerst mich drann, geht hier ja ummen 60er, naja da kannste ruhig nen 16er probieren ;) war in Gedanken beim Serienfuffi.... :roll:


    Grossi

    Fuhrpark:
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