mein unschönes erlebniss der letzten tage...

  • ich wollte mich jetzt auch mal melden,nachdem mir etwas ziemlich dummes passiert ist,eben um meine erfahrungen an andere weiter zu geben,damit ihnen das hoffentlich nicht auch passiert.

    und zwar folgendes,ich fahr seit 14 über die felder mit s50, mit 16 dann A1 gemacht und bis jetzt immer schön s50 gefahren, annähernd 50tkm, ab herbst letzten jahres dann auch auto und zwar den schrottigen aber genügenden golf 3, ein prima winterauto wie ich auf meinen 11tkm festgestellt habe. in meiner ganzen zeit auf achse hatte ich nie nen unfall, nur mal nen ausrutscher aufm s50 oder so, aaber nichts mit schlimmes mit großen schäden.
    so, und nun kam nach langer zeit des überlegens die chance für mich, lange hatte ich deswegen umgehört und schlau gemacht (an dieser stelle nochmal danke an mash :D ) ein motorrad sollte her, und so fiel mir durch viel glück und frühzeitges lesen der samstagszeitung im kfz-teil ein motorrad auf. und so kam es auch, hingefahren,probe gefahren und sehr zufrieden, anzahlung gemacht, und nach hause geld geholt, wieder hin und von meinem bruder führerscheinbedingt (34ps ...) her fahren lassen.
    und da stand sie da, meine,ja meine erste große maschine, 13 jahre alt und gut erhalten, mit 20tkm auf der uhr und sehr gepflegt. ja es war ein traum, MEIN motorrad, eine yamaha XT 600 K(ickstarter). in der woche drauf waren ferien,also hatte ich sie zum drosseln zum händler geschafft, sie jedoch unfertig wieder abgeholt,da mir der händler nicht recht war,und nicht das gemacht hatte,was ich von ihm erwartet hatte, trotzdessen stand sie in den papieren schon gedrosselt drin.
    also ab auf die s50 und zur zulassungsstelle,alles ohne probleme und mit neuem kennzeichen nach hause. und dann konnte ich letzten samstag bei leichtem niesel-regen meine ersten km spulen,zusammen mit meinem kumpel auf seinem motorrad.
    nunja,de umstieg war fantastisch, die "alte" technik der s50, der lahme und dafür aber spritfressende golf, und nun das! wow, 45ps aus einem 600ccm zylinder. die 5 gänge sind gut dimensioniert, die SB vorn und hinten sind super, das fahrwerk ist gut finde ich. die sitzposition gefällt mir auch sehr, ein wirklich schönes motorrad.

    so nun fuhr ich also seit samstag bis donnerstag knapp 500-600km. als ich dann donnerstaggs nach einer kleinen tour und eis essen mit meim kumpel noch allein eine runde fuhr,kam das vor dem ich angst hatte. wir haben hier einen schönen berg vor infineon, den kann man mit schönem donnern des eintopfs hochfahren, dazu kam es allerdings nicht mehr für mich. nachdem die 2er spur auf eine verengte, ich von der linken auf die rechte wechselte, blinkte neben mir ein autofahrer auch auf meine spur. nun hieß es handeln, gesehen hat er mich anscheinend nicht. hätte ich gebremst,wär mir die van-fahrerin hinter mir wohl draufgefahren und es hätte ziemlich böse enden können. also blieb mir noch die flucht nach vorn, also gashahn voll auf! dem auto konnt ich damit anscheinend auch entkommen,bzw hatte er mich ab da wohl durch das laute böllern aus dem auspuff wahr genommen. doch nun kam das richtige problem: alles fand in eine leichten linkskurve statt! mit ~90 sachen und voller beschleunigung war es mir einfach nicht mehr möglich, die kurve noch zu schaffen und ich gelangte soin einem flachen winkel auf die bordsteinkante, sturz! ein bild blieb mir noch im kopf,meine XT auf grund un boden seitlich schlitternd, ich hinterher, nur ein gedanke... "nein,das darf nicht wahr sein!" danach konnte ich mich daran erinnern,das ich sofrt wieder aufgestanden bin, zuerst meine handschuh ausgezogen,dann den helm abgenommen. die van-fahrerin und der autofahrer kamen auch schon an, fragten nach meim zustand... "gut,alles ok!" erinere ich mich noch. mein nächster gedanke galt meiner XT, ich bat den fahrer mir zu helfen, die XT aufzustellen, also auf das ding, und so stand sie da. erstmal zündung und licht aus machen. dann setzte ich mich auf das geländer an dem fußweg und trank aus meiner kleinen flasche,elche ich in der rückentasche hatte. dann konnte ich mit einmal für 2-3minuten nix mehr sehen (übrigends eine grausames erlebniss, wenn mn sich nicht vorstellen kann,blind zu sein :( ) dann kam es langsam wieder und ich konnte langsam realisieren,was passiert war. mein blick senkte sich erst zu meinen beinen, ein glück das die nur schürfwunden haben. der nächste blick geht nach rechts zu meiner XT, meine arme kleine XT, wie traurig sie da steht, der scheinwerfer total zerkratzt,der koti total mit kratzern übersäht. die bremsarmatur total verbogen, die fußbremse total zerknattelt sonstwohin verbogen, und die fußraste ebenfalls total zerrieben, beide blinker im eimer. ich wollte es einfach nicht wahr haben, hatte es mich doch nach nun rund fast 70tkm auf der straße doch hingelegt,und das ausgerechnet mit meiner wunderhübschen XT. :cry:
    minuten vergingen, polizei und krankenwagen waren zur stelle. im notarzt ging es dann erstmal klamotten ausziehen, da hab ich erstmal gesehen,das mein bein ja wirklich voller schürfwunden war...
    im krankenhaus um 17.52 eingeliefert lag ich erstmal in der notfall-aufnahme, mit röntgen und gips-schiene konnte ich dann gegen 22uhr auf station gebracht werden. also schlafen!
    so dann gings die tage erstmal los mit wunden versorgen und der doktor kam mal vorbei wegen der hand und dem rest.
    so nun konnt ich erst heute mittag raus, und das erstmal nur auf urlaub, da ich am dienstag morgen wieder hin muss, wegen der hand operieren bzw nochmal anschauen, ob nu schrauben rein oder nich.
    worum es mir nun aber eigentlich eirklich in diesem thread geht, ist das thema sicherheitskleidung!
    ich selbst habe eine verbindbare hose mit jacke, mit knieprotektoren und welchen auf der schulter, dem rücken und den armbogen.
    da es am vortag extrem geregnet hatte, konnte ich meine motorradstiefel nicht anziehen,da sie noch total nass waren. dazu kam am donnersag das schöne wetter. in der motorraddhose kann man nicht einfach so rein,da schwitzt man ganz unangenehm an der "membran", also müßte man wenigstens ne lange unterhose oder normale hose drunter ziehen... allerdings wird das ja ziemlich heiß undman schwitzt wie sau. also dachte ich mir in verbindung mit meinen straßen schuhen fahr ich einfach mal mit normaler dünner baumwoll hose, und meiner motorrad jacke, dazu noch solche dünnen crosser-handschuh. nun will nur noch ein paar fotos sprechen lassen, und bin darüber froh,das ich noch so glimpflich aus der sache raus gekommen bin. in anregung daran hoffe ich wirklich,vllt noch einige von euch davon zu überzeugen,auch bei 40° im schatten nicht nur mit badehose und t-shirt zu fahren. auch die richtige wahl der bekleidung halte ich für sehr wichtig,da bei mir unter anderem der rechte armbogen-protektor verrutscht ist und ich so auch ne schöne wunde dort habe.
    ich für meinen teil habe meine lektion gelernt, obwohl ich selbst mit der s50 schon immer wenigstens mit der jacke gefahren bin, sonst aber auch immer mit der hose und den stiefeln. also ich hoffe wirklich das es für einie vllt wenigstens ein ding zum nachdenken ist, den ich wünsche das wirklich keinem anderen. man könnte auch sagen was ich für ein schönes exempel statuiert habe, durch eine reihe von zufällen in so einen mist geraten, aber es geht auch besser,alsó seid ihr nich auchh so schlampig wie ich und denkt vllt in zukunft über das ein oder andere doch nochmal genauer nach. :wink:


    meine integrierte auspuff -blinker kombination...
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/u6IL7WOT.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/k9zIWO2p.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/pju5DeLs.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/48rcijQG.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/DLBlsiK3.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/9DKYrKyM.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/j9zadz9L.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/BeniUWsK.jpg][Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/3IZKu7Fq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060430/temp/78x62Uai.jpg]

    mfg simmi-heizer

  • ja tim, zu der hose:
    mit genau so einer hose hatte ich auch mal einen unfall.

    ich mit freundin + rucksack hinten drauf auffer simme.
    fahre gemütlich an, lass die kupplung los und gebe gas. als die karre in den reso kommt kommt sie vorne hoch, ich dnek mir nix böses bei sie geht ja gleich weider runter.
    tja pustekuchen meine freundin macht ne dumme bewgung ("uäääh hab so angst wenn das vorderrad oben is :hammer: ") und wir liegen.
    das ganze bei etwa 10km/h. resultat das ganzen ich hab nun seit über einem jahr eine böse große narbe am rechten knie, das ganze hat knapp 1monat gebraucht zuzuheilen...

    also ich fahre nun nach möglichkeit nurnoch mit guter hose. jacke sowieso.
    zu dieser nochmal: die is ja garnicht sooo tot wie du gesagt hast, also mit der kanste ja anscheinend doch ncoh fahren. mit deinem helm dafür aber nimmer.
    und um ehrlich zu sein, so schlimm hab ich mir das vorhin ni vorgestellt mit deiner xt.
    meinste die plastik bekommen wir wieder hin?
    kompressor kanste natülich ham....

    an dieser stelle nochmla einen hinweis auf diesen thread:
    http://web2.vs187025.vserver.de/simsonf ... 15804.html

    die maschine hat 40 ps, geht locker im 1sten und 2ten aufs hinterrad und hat subjektiv eine megageile beschleunigung, vorallem im 2ten :D
    mehr braucht man für den anfang wirklich nicht....

    also überlegts euch....

    zu guter letzt:
    passt besser in unfälle/bekanntschaften

  • Zitat

    resultat das ganzen ich hab nun seit über einem jahr eine böse große narbe am rechten knie, das ganze hat knapp 1monat gebraucht zuzuheilen...

    scrap das mit den scheiß naben aufen knie kenn ich zu gut, in reinstedt (im ort) aus ner kurve gerutscht und schon war des knie offen, hat bei mir auch ca 1-2 monate gedauer bisses verheilt ist

    MfG S51 VOLLCROSS

  • ja in den papieren steht zwar 45ps,aber die soll wohl nie so richtig eine xt erreicht haben,eher immer so um die 40-42 ps, aber die genügen allemal :D

    naja ich werd mal noch bilder von meim bein reinstellen...

    die zerkratzten teile ersetz ich später mal,erstmal kommen bremse, armatur und blinker wier in ordnung, um zu sehen,ob sie noch geradeaus läuft oder der rahmen am ende was abbekommen hat, ich hoffe mal nicht,ansonsten :cry:

  • Ich auch...

    habs gelesen, wusste aber nicht was ich noch schreiben sollte außer "Du hast recht"...
    Ist schon bedauerlich sowas. Aber thats Life.

  • Du hast hir nen halben Roman von deinen Unfall geschrieben das interressiert keinen wie du mit dein kumpel Eis essen warst.
    Aber trotzdem deine Klamotten und dein Vehicel hats ganz schön erwischt!!!hatte a mal nen kleinen ausrutscher bin mit etwa 60 in ne kurve rein weil ich zu spät zur schule kam und da in der scheiß kurve musste ja glatteis sein. da lag ich nu Schwalbe war ganz schön zerkratzt das knieblech hatte geklüht mein helm hatte noch ne größere und tiefere scharte als deiner und an meiner hose waren abdrücke von zigarretten und handy.links rechts de knie waren offen!!! passiert jeden mal!!

    Scheis VW!!!

  • oh entschuldigung, wenn ich mal nich so faul bin, und das drumherum noch bissl erzähle :crazy:

    was ich damit vllt auch andeuten wollte ist, wie plötzlich einem sowas passieren kann, von der einen zur anderen sekunde, da brauchste hier noch rum pöbeln und rzählen wie viel "besser" dein unfall war! ich bin echt heil froh, das ich so gut aus der sache raus gehen kann.

  • Zitat von ANDY


    du hast doch schon woanders rumgemault

    Jo, zum Beispiel im Gästebuch vom Dresdner Treffen :motz:

    Zitat:

    Zitat

    ihr seid voll langweilig!!!Eure Buden sind ja nur so vom rost befallen und stock hässlich.ich wette ihr habt net mehr als 60ccm³.

    nfg LT 90er sz spezial 130km/h

    Nich das mich sowas anhebt, aber meine Vorurteile festigt das ungemein :mrgreen:

    Viel Spaß auch mit nem gekauften Zylinder, am besten in ner Karre vom Lackierer, die der Händler zusammengeschraubt hat und welche nur bei schönem Wetter mal ans Licht darf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!