hi, ich hab mal ne frage, hab mal gestern meinen lochblechschalldämpfer drausen gehabt, und hab aber die endtüte wieder drauf gesteckt, und bin ne runde gefahren, wenn ich ehrlich bin, finde ich, es klingt viel geiler als mit!
überlege jetzt, ob ich ihn draussen lasse, ich hab nur eine frage, kann da was kaputt gehen auf dauer, oder is das total unbedenklich?
is vielleicht ne blöde frage, aber sooo gut kenne ich mich leider noch nicht aus!
wäre um schnell hilfe dankbar!!
schalldämpfer
-
-
kaputt geht da nix. aber leistung könnte dir fehln und die bullen werden dich kilometer weit hören. würde ihn drin lassen
-
danke schonmal... finde es gar nicht sooo laut, naja, ein bisschen
aber wenns laut ist, und stinkt is doch alles top
nagut, danke für die schnelle hilfe, werde es mal ein paar tage so lassen, finds geil, aber auf dauer will ich keinen ärger mit der bullerei haben, aber wie gesagt danke für die schnelle hilfe, und nen schönen feiertag noch! -
Hey
Also zum Thema es kann keine schäden anrichten. Mir ist bei der Fahrt die Endtüte mal weggeflogen(eigenverschulden
). Dabei hat es das Schalldämpferstück so verbogen das ich es vor Ort nicht mehr reinbekam!
Bin dann einige Tage so rumgefahren weil ich zu Faul war das Teil wieder gerade zu ziehen und auch nciht wirklich zeit hatte. Bin an einem Tag dnan so 50km ohne Probleme gefahren,bin dann ne Gerade mit Vollgas gefahren, gute 70(Stino 50er) und daraufhin gab es einen riesen Knall und es ging nichts mehr.
Denke dadurch das der Rückstau fehlte lief der Motor zu scheiße, drehte zu hoch, und wurde somit auf die dauer zu warm worauf es dann eine große Fehlzündung gab.
Musste dann nach Hause schieben(gute 8km, 4 davon recht steil bergauf) und Kerze säubern, Vergaser säubern usw. bis alles wieder ging.
Also,auch wenn es sich geil anhört,bau ihn sofort wieder rein,es ist definitiv nicht gut für den Motor,da der Rückstau fehlt!
MfG Manuel!
-
also an deiner stelle würde ich es wieder reinbauen wenn die grün-weisse rennleitung da mal nen blick von hinten mit der taschenlampe reinwirft denn biste fussgänger mfg
-
als ich mienen puff zum aoa1 umbaunen wollte, ist mir dsas auch ausversehen passiert^^.
ich fahre schon seid 2 montaten ohne dden schalli rum^^ -
drin lassen ...aber löcher reinbohren
:twisted:
-
und nur in die hintere platte
-
danke für die vielen antworten, okay, dann bau ich ihn wieder rein...
was meint ihr mit der hinteren platte?
kann man ja von 2 seiten sehen :wink:
also die, die näher hintem am loch von der endtüte is, oder dann die vordere, welche zum eigentlichen auspuff zeigt???
wie dick müssen die löcher sein, und wie viele ca.???
danke schonmal, aber das würde mich echt noch interessieren, weil auf diese geilen sound möchte ich nicht mehr verzichten! -
check http://www.langtuning.de -->Pläne --> Abstimmanleitung
Da wird dir der Umbau zum AOA1 erklärt, welcher für dich vermutlich die beste Wahl sein sollte. -
hab mich lange mit AOA1 belesen, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu
und mit der dämmwolle das soll ja auch gut klingen, aber bei mir sind da irgendwelche streben in der endtüte drin, also so ne art runde scheibe, mit 4 großen löchern...
weiss nicht, wie ich das beschreiben soll, vielleicht kennts ja einer? naja, also das mit den löchern im endschalldämpfer würde mir ganz recht kommen :roll:
also ich will ja auch nicht mehr leistung, ich will nur den sound in etwa, wie er ohne denn schalli is...
also wenn jemand weiss, wie groß die löchern sein müssen, und wieviele ca., dann wäre ich sehr dankbar, wenn er es posten könnte, danke schonmal... -
oh, ich glaub ich hab da was falsch verstanden...
wie ich grad gelesen hab, ist ja AOA1 das mit den löchern in der platte...
aber muss man unbedingt was am krümmer ändern, um nen satten sound zu haben?? -
lol du hast danach auch keinen "satten Sound", wie auch, aus 50cm³...
Grossi
-
ne aus 50ccm wird nix satt klingen :mrgreen: ........oder du hohlst dir nen reso und schiebst ihn nen bissel rein dann bollerts auch schon gut oder du lässt einfach die krümmerdichtung weg haste auch "geilen" sound muss aber sagen is auch nich gut wird der rückdruck auch nich grade unterstützt :mrgreen: ...... oder leo aber da is die problematik ja auch wieder endlos
ndmss WiZi
-
ich wollte ja auch nur wissen, ob nen BISSCHEN besserer sound da wäre, wenn man löcher in den schalli bohrt...
also beantwortet diese frage doch einfach BITTE mit ja oder nein :roll:daaaaanke
-
Zitat von WiZi
[...]........oder du hohlst dir nen reso und schiebst ihn nen bissel rein dann bollerts auch schon gut [...]
:roll: versteh ich grad nich...was willste wo reinschieben? und soll das dann noch funzen??
Zitat von WiZi[...] oder du lässt einfach die krümmerdichtung weg haste auch "geilen" sound
was is denn da wenn man die weglässt? mein krümmer ist dann trotzdem noch fest und dicht!
und selbst wenns lose wäre bezweifle ich das da "geiler" sound rauskommt
ausserdem wird sich der krümmer dann relativ sehr schnell von allein lösen, abfallenwahnsinnig tolle ratschläge gibste! maaaan, is ja echt
zum thema: kleine tonänderungen, die evtl. auch ein plus an leistung erzeugen können:
einbau eines doppelrohrschalldämpfers der vogelserie,
kürzen des endröhrchens des auspuff-endstückes
oder
einschweißen eines endröhrchens mit 2mm mehr durchmesser (hat nen seeehr angenehmen höreffekt)
evtl. noch nen luffiumbauABER: all die sachen werden nicht gerade verbrauchssenkend sein! und wenn der luffi geändert wird->gaser neu einstellen
edit:
P.S.: solche pfuschanleitungen gebe ich höchst ungern! wenn der motor geil ist, ists sein sound auch! und aus ner stinokarre ne knatterbüchse zu machen, weils "sich geiler anhört" zeugt nicht grad von stil. meißt schadet solcher unsinn nem moped nur UND bringt ärger.
bei den sachen die obenstehen hält sich das zwar im rahmen aber...es ist und bleibt pfusch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!