moped macht probleme...

• bin gerade mit meiner s51n gefahren. nach ca. 6km landstraße gings nen berg runter, wo ich nicht gut um die kurve sehen konnte, also bin ich langsam und damit mit niedriger drehzahl runtergefahren. dann wär se mir beinahe ausgegangen. als ich dann schnell vollgas gab, hat sie sich wieder gefangen und es ging weiter.
    nach ca. einem km wieterer fahrt, wollte ich abbiegen, also hab ich abgebremst, da ging sie dann aus. dann hab ich ca. 20 mal gekickt aber es tat sich nichts.
    dann hab ich sie angeschoben, aber sie kam nicht.also hab ich sie heimgeschoben, doch auf dem weg war da noch ein steiler berg, also noch ma angeschoben und sie is wieder angesprungen. dann bin ich schnell heimgefahren, dass ich nicht nochmal schieben muss. vor der garage ging sie mir dann im leerlaufgang wieder aus.
    ich kickte noch paar mal rein. irgendwann kam sie wieder, ging aber sofort wieder aus. dann kickte ich wieder, sie war kurz da, dann wieder weg. das alles mit choke!

nach ca. 1 stunde hab ich's dann nochmal probiert. ich kickte, sie war kurz da, dann wieder weg. das so ca. 3 mal, danach lief sie wieder.

also weiß wer, was das sein kann. am kondensator kann's eigentlich nicht liegen oder?
    ich dachte jetzt daran, dass sie zuwenig sprit bekommmt. kann das sein?
    jedenfalls hab ich dann nachgeschaut ob der benzinhahn verstopft ist, das war aber nicht der fall.
    ist vielleicht der Vergaser falsch eingestellt?
    wenn ja, wie kann man den einstellen(bin anfänger auf dem gebiet...)

bitte helft mir, ich brauch die simson...

• also der vergaser ist sauber, soweit ich das als anfänger beurteilen kann. also ich sah nirgends dreck oder so. die zündkerze könnte ich mal nachschauen, aber wie kann man ne zündung kontrollieren? ob ein funke da ist oder was?
    aber am anfang springt sie ja auch an...

• Naja den treck kann man z.b. nicht in den düsen sehen einfach mal ausbauen und auspusten oder mit benzin reinigen.Wenn du dein kerzenstecker abbaust und das zündkabel 0,7mm weg vom zilynder hälst muß ein blauer starker funken kommen der bis an den zilynder reicht ist zündung ok. kann sein das der unterbrecher sich verstellt hat wenn du eine u-zündung hast

• Das gleiche Problem hatte ich auch. Mit E-Zündung. Also entweder es war das Steuerteil, die Zündspule oder die Spule an der Zündung fürn Funken... das hatte ich alles gewechselt. Guck auch ma ob die Kabel alle isoliert sind usw.

Ansonsten im Gaser ist das entscheidende das der Schwimmer hinhaut und das Ventil dazu auch immer ausfährt und schön flutscht.

• also danke erstma an alle, die mir hier helfen wollen. ich werd das alles der reihe nach ausprobieren, irgendwas wirds schon sein... :?
    naja eine frage hätte ich noch. wenn ich die düsen vom vergaser sauber machen will:
    wo befinden sich die düsen;welche düsen meint ihr? da wo das benzin-luft- gemisch rein kommt?
    noch ne frage: woher weiß ich, ob ich ne e oder ne unterbrecherzündung hab?

• Hallo
    also die düsen liegen im innerren des vergasers das heißt
    vergaser ausbauen und dann siehst du schon was du ausbauen mußt kannst eigentlich alles ausbauen aber vorsicht in der vergaserwanne(unterteil)ist auch noch eine düse die sauber gemacht werden will
    Achso wenn du eine u-zündung hast erkennst du daran das ein kleiner
    unterbrecher drin ist habe jetzt kein bild von ihm
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!