Hi,
ich will bei meiner S50 nen 60er draufbauen. Was muss ich da alles so beachten? Muss ich am Motor was machen oder am Vergaser? Und wie viel bringt mir das dann ungefähr (ps)???
Wäre nett wenn ihr mir in paar Infos geben könntet.
Hi,
ich will bei meiner S50 nen 60er draufbauen. Was muss ich da alles so beachten? Muss ich am Motor was machen oder am Vergaser? Und wie viel bringt mir das dann ungefähr (ps)???
Wäre nett wenn ihr mir in paar Infos geben könntet.
musst beim 63ccm nichts weiter beachten mit was für ein gaser du fährst kommt ganz auf den zylinder an :wink:
Also ich muss nur den alten kolben rausmachen und den neuen wieder rein.
Wenn ich in 63er kolben will brauch ich doch auch noch nen Zylinder oder kann ich den vom 50er noch nehmen??
Beim S50 Motor ist das ganze nicht so einfach wie beim S51 Motor.Für 63ccm musst du nen S70 Kolben nehmen der allerdings viel zu kurz ist.Dadurch wird die Einlassteuerzeit viel zu groß und der Motor läuft richtig scheiße.Wenn du unbedingt mehr Hubraum haben willst aber den S50 Motor behalten willst dann guck ma hier:
http://%22http//www.ostbock-schwerin.de/habicht.htm%22 da is das ganze gut erklärt.
Dein Zylinder muss dann natürlich noch auf das Maß vom S70 Kolben ausgeschliffen werden.
so bevor ich nen neues thema aufmache...
in die s50 passt doch der s51 motor?
Ja passt ohne Probleme, ist dann aber nur noch ne halbe S50. :wink: Lange Kolben für 63 ccm gibt es unter Anderem auch bei RZT.
meinst du das man dann keinen 70er Kolben nehmen muss sondern nur den 63er von RZT und dann den Zylinder halt bissl aufschleifen muss? oder wie meinst du das?
Halt sozusagen Steuerzeiten anpassen, Zylinder ausschleifen, RZT Kolben reinhauen und halt Vergaser, Luftfilter, Auspuff, Zündung anpassen - was halt so anfällt.
aber rzt verkauft doch die kolben nicht einzeln oder? habe nämlich schon 3mal nachgefragt.
richi
Zitat von rmtuningaber rzt verkauft doch die kolben nicht einzeln oder? habe nämlich schon 3mal nachgefragt.
richi
die müssen doch! wenn du en kolben in arsch gemacht hast (wie auch immer
) braucht du doch en neuen ![]()
MfG
naja da musst man den zylinder zu rzt schicken oder nicht!
weil mir habse nix gesagt.
richi
ich hab beirzt gefragt.
Er kostet 40eu. Es muss dann aber der kopf angepasst werden weil der kolben nach ober ein wenigkürzerist. -> geringfügig Andere steuerzeiten.
Das kopfbearbeiten ist im preis aber schon enthalten glaubeich ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!