S50 geht an, dreht aber nicht hoch!

  • Hi,

    detaillierte Problembeschreibung:

    Ist jetzt 2x passiert, war genau das gleiche Problem und lies sich genau auf dem gleichen Wege lösen. Es geschah kurz nachdem ich wo angekommen war und wieder los wollte (einmal Post, einmal Kumpel der nicht da war - wollte nochmal fahren). Die Karre geht an, ich gebe Vollgas und die Drehzahl ist so gering das die im 1ten Gang ausgeht ODER ich auf Geschwindigkeit "Alte Oma" voran komme.

    Lösung: In 1ten Gang schalten, Vollgas geben, je nachdem obs möglich ist Kupplung schon loslassen oder halt ziehen, dann etwas anstoßen und schieben, entweder auskuppeln oder sich sofort freuen das sie auf einmal hochzieht und losfährt wie ne reudige Bitch :mrgreen:

    Erklärt mir das mal... Klingt eigentlich nach Gaser aber da dürfte nischt sein, hatte den erst offen. Und wie hängt das mit dem Anschieben zusammen?!

  • das hört sich nach verstellten vergaser an mfg

    Aufbau Frühjahr '06
    S51/1 12V Sb-anlage, neue Felgen, Sava Mc26, Starschwinge, S53 Tank, alarmanlage, snake eye rücklicht, dragbar
    in Planung: S105/N von RT

  • Sers:

    a) Das klingt plausibel @ Scrap. Denn: Wenn ich bei mir heme im Leerlauf ankomme is die sehr Tiefdrehend... dann muss ich ne weile am Gashahn ziehen damit sie wieder auf normale Touren kommt. Wie musste man die Gemischschraube nochmal einstellen? War das nich 3 1/2 Umdrehungen raus?

    b) Heute:

    [20:57:07] DarkRage: 1ter gang, fahre los, auf einmal extrem ruckartig usw... kA was das wieder war. hat immer ausgesetzt beim gas geben

    War nicht so das sie ausgeht aber halt immer GAS KEIN GAS GAS KEIN GAS GAS...

    [21:00:21] DarkRage: weil ich sogar im ersten nen sprung hingelegt habe und das hat nichts gebracht

    [21:04:53] DarkRage: aber kann das passieren wenn die simme die ganze zeit an war, hohe drehzahlen, lief sau gut, dann standgas und dann losfahren --> problem
    [21:05:26] DarkRage: das einzige was ich festgestellt habe war das dieses schrauben ding das oben ausm gaser kommt wo der gasbowdenzug durchgeht locker war / ist. wie straff muss man das denn einstellen?

  • Selbses Problem habe ich auch, Roller fährt im Sommer dank der Temperaturen echt beschissen, wenn du den warm hochtouren willst musst du bei deiner letzten Fahrt paar Sekunden vorher den Benzinhahn zudrehn, damit sich der Kraftstoffpegel senkt. Dann geht die auch wieder an, aber wehe jemand macht den Benzinhahn auf. Habe beim fahren auch noch so etliche Probleme, liegt aber garantiert am Schwimmerstand, Hauptdüse ist schon verkleinert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!