Welches Motorrad würdet ihr kaufen?

• Hi,

ich bin bisher nur Schwalbe gefahren, nun war ich gestern bei meinem Moped/Motorrad Händler.
    Hab den diesmal wegen Motorrädern gelöschert... hab auch gesagt bla bla bla bin Anfänger im Bereich Motorrad bla bla

Der meinte für einen Anfänger wäre eine Kawasaki ER-6n/f net schlecht.

Der hat mir auch nen paar Prospekte und Infos in die Hand gedrückt... naja beim blättern ist mir die ninja zx-6R aufgefallen. :roll:
    Soll laut Internet scheiße sein
    Zitat: "Alleine das kurze Intervall für Ventileinstellungen (alle 12000 Km) trübt die Freude am Werkstattbesuch"

Die Yamaha R6 muss nur alle 42000km inner Werkstatt... naja was würdet ihr mir empfehlen für nen Anfänger (im bereich Motorrad)? Ich glaub die letzten beiden sind was für bekloppte und nix für nen Anfänger :strange:
    Bringt ABS etwas... viele sagen das ist mist :?:

Danke im Voraus für eure Infos/Meinungen bzw. anderen Vorschlägen!

• Oben im Forum gibt es einen kleinen roten Button, der nennt sich "Suchen"...

Außerdem kann ich dir schon jetzt verraten, dass dieses Thema in wilden Diskussionen mit vollkommen unterschiedlichen Grundvorstellungen enden wird...

Einer wird dir wieder mal zu MZ 250 raten, der nächste zum Supersportler, dann gibt es den Eintopfliebhaber, und am Ende kommt noch einer, der verkauft dir die Aprilia RS 250 als ultimatives Spaßbike... :heuldoch:

Ist zwar alles ganz nett anzuschauen, aber die Diskussion wird sinnlos, und wird dir somit nicht wirklich viel bringen...

Also ich bin jetzt fertig, und deshalb Ring frei für Runde eins der Diskussion! :mrgreen:

• Die ETZ 250 als Seitenwagenmaschine - OK. aber als Solo echt zum Kotzen, weil zu großer Radabstand und somit schlechte Straßenlage.

Die ETZ 150 ist eine sehr gute und handliche Einsteigermaschine. die geht durch die Kurven wie von selbst.

Beide Maschinen habe ich in Rallyes, Touren und Gelände jahrelang erfolgreich gefahren.

Nun fahre ich CB 500 und da steige ich nie wieder auf MZ! :rockz:

• hol dir am besten irgend ne rotz 500er zum so fahren, sopfern du genug gekd hast ... nach 2 jahren verticken und was offenes holen ...
    oder wenn du kein geld hast machs wie ich die erstens 2jahre ne mz die du dann behälst und wenn du 20bist holst dir was großes ... ich muss sagen war der mz sher zufrieden inner stadt oder auf der landstraße hängt mich auch ne 500er (gedrosselt) nicht ab ... auf dergeraden is klar da kann man fahren können wie man will die 500er fahren eben 160 ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• Hallo,

dachte an eine 600 bzw. 700er... also müsste man jetzt schon die bikes einkreisen können die ich will. ;)

Sollte eine supersportler sein. Bin 22 und dürfte doch somit alles offen fahren dürfen? Hab den Motorradschein seit ich 18 bin.

Danke füpr eure tipps!

edit: ich hoffe mal das bei solchen monster bikes? mich nicht der gasgriff killt :roll: ... bin wohl zu extrem in der richtung oder? Bin ja nun ein anfänger in sachen motorrad :(

• wenn du nie nen motorrad gefahren bist wirst dich sehr schnell umbringen mit ner offenen super sportler ... kannst dir nat größeres bike holen und drosseln lassen zum dran gewöhnen, viele sagen zwar der mototr leidet dann beim aufmachen aber ....
    glaub mir mein vater fährt seit jahrzehnten motorrad und fähjrt trotzdem immer vorsichtiger ... der vekerh wird dichter und die idioten auf der straße immer mehr ...
    problem ist beim mopped du musst dich erstmal dran gewöhnen das du recht unsichtbar für autofahrer bist und die leistung oft auch brauchst um dich ausser gefahr zu bewegen und diese aufmerksamkeit muss man lernen ... und wenn du dann hektisch wirst bei ner großen wirds nur schlimmer ...

er ist nicht LANG aber dafür UNHEIMLICH dünn !

• hast recht webster :(

aber so wie die ninja im geschäft stand... man :twisted: :|

schon was feines... inner farschule hat mich einer mit dem motorad übersehen 90psler (35ps)... und ich selbst hab mal eine übersehen mit dem auto, beim überholen kam die mir entgegen (sonne stand sehr tief)... ich als motorad fahrer wäre in den graben gefahren, so wie ich geschlingert hatte (vor angst) :roll:

also eine neue gedrosselte kommt net infrage... sollte ich mir dann lieber eine gebrauchte supersportler holen und die dann drosseln? Ein kolege meinte mal das aber ein neuer kettensatz fällig wird usw. und ich mir gleich ne neue holen sollte. stimmt das so?

edit: moped fahr ich seit ich 18 bin... bisher immer gut weggekommen mit der schwalbe :mrgreen:

• Naja musst eben drauf achten dass du eine krichst wo einiges gemacht wurde zum Ende hin. ZB Kettenset, Reifen und HU frisch gemacht usw! Dann solltest du auch mit nem etwas älterem Modell deine Freude haben. Und für den Anfang brauchs doch ne glei ne 10000€ Schleuder sein oder? Wenns dich doch mal legt damit, isses doch schade drum! Dann doch lieber was, wo Kratzerschäden etc ne so schlimm sin!

• Also empfehlenswert für Einsteiger sind auf jeden Fall die Honda CBF500/600. Beide sind mit ABS lieferbar und vom Handling absolut geil. Im Normalfall brauchste kein ABS aber in manchen extremen Situationen kann es schon nicht schlecht sein. Ich habs selber noch nicht geschafft das ABS auszulösen während des normalen Fahrens bzw. Gefahrbremsung aber ich werds einfach mal probieren :lol: .

Mfg Erlie

• Ich fahre seit dem ich 11 bin moped mit 14 vaters alte ts150 aufgebaut und damit gefahren mit 16 legal 125er bis 18 (dann verkauf) und ab 20 mit einer 250etz weitergemacht (das jetzt 3 jahre und ende diesen jahres werde ich mir etwas GROSSES gönnen.... :lol:

• würd mir was älteres kaufen da entfällt die AU nämlich bei den neuen mopeds kannste sonst fast nixmehr ander auspuff anlage pfuschen damits brödelt.

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• also wenn du jetze erst 18 gewiorden bist, dann würde ich mir keine zx6r holen, denn die mi 35 ps fahren, das macht keinen bock, so lang wie die übersetzt ist!, dann hol dir leiber was, was ofeen so 59 ps hat, und es di nicht übel nimmt wenn du nur 35 raus holst!

• na wenn ich bei kawasaki, honda, suzuki und co so reinschau dann find ich nur solche karren :cry: bzw. die vernünftig für einen anfänger sind :wink:

Dacht mir schon das sowas kommt ^^

also was würdet ihr jetzt holen ... geht mal bitte von den teilen aus die aktuell uf dem markt sind bzw. sportler karren ... danke schon mal

edit: ich frag nur rein interressehalber... werde mir eh erstmal ne gerbacuht holen (müssen) :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!