einlassventil am ende?

• abend leutz!
    ich hab heut nochmal mein schwimmer ein bisschen "magerer" eingestellt, weil mein möpp
    immer kalt gut ohne choke angesprungen ist und wenns heiß war nicht ganz optimal gezogen hat.
    kerze war dunkelbraun, leicht schwarz.
    so danach kurz gefahren > aus :roll: ^^
    tja scheise.... "kann doch net sein" hab ich gedacht, weil ich hab nur ~1-2mm verstellt.
    also: mitten in der pampa erstma kleiner check:
    kerze raus, funke kommt wie sau.
    (beim rausdrehen hab ich mir ein nagel umgeknickt :) ...ich weiss ich bin ein depp^^)
    gaser ab und was seh ich:
    das einlass ventil kam mir komisch vor, weil der stift mit dem nippel drauf immer rausgerutscht ist.
    [Blockierte Grafik: http://seyfart.de/gaser.JPG]
    1.: so ist es jetzt 2.:so war es vorher?
    also der stift rutscht runter>schimmer drückt nippel rein
    >kein sprit ..richtig?(in der zwischenzeit hat mir noch ne taube aufm tank gekackt...
    am liebsten wär ich mitm luftgewehr gekommen :evil: )

naja..wieder zusammengebaut...ging dann irgendwie...
    sprit is durch den überlauf sofort raus, hat nimmer aufgehört.
    dann bin ich immer mit "hahn zu" ...."hahn auf" abwechselnd gefahren

:? also neues einlassventil oder kann ich das irgendwie beheben?

gruß

• Wie auf Bild 1 zusehen, ist es korrekt. Der Bolzen schliesst mit einem Konus das Einlassventil und somit die Bezinzufuhr. Wenn er vorher bei dir oben geblieben ist, hing er und damit war dein Kraftstoffniveau zu gering. Der Bolzen muss der Anschlagnase am Schwimmer stets folgen, sonst ist die korrekte Funktion des Einlassventils nicht gewährleistet.

Deine "Hahn-auf-Hahn-zu" Aktion rührt von einem hängenden Schwimmer her. Mal leicht mit dem Schraubenzieherschaft oder Hammerstiel gegen die Vergaserwanne klopfen und schon gehts wieder seinen gewohnten Gang.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• du solltest auch mal das Einlassventiel ausbauen und auf Verschmutzungen und Abnutzung überprüfen... also dieser Bolzen hat ja am Ende ein konisches Stück, dass die Einlassdüse öffnet und schließt. dieses konische Stück nutzt sich mit der Zeit auch ab. wenns einen starken abnutzungsrand aufweist solltest du es mal wechseln.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!