• moin moin.

bin heut mal mitn moped gefahren und da hab ich gemerkt, dass bei so ca. 50 irgendwas anfängt so zu klabbern. aber auch wenn ich im dritten gang so bei 40. und wenn ich dann mal ganz kurz gas weg nehm gehts wieder weg. is des schlimm wenn des so klabbert?

Simson, you hear this name, you think dirty!

• Kann man das Klappern auch als leichtes Klingeln deuten? Kommen die Geräusche evtl. aus dem Motorenbereich? Wenn ja, könnten es die Kolbenringe sein, die nicht richtig mitmachen!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• :shock: öhm muss ich mal gucken. aber wie gesagt. is nur so im höhren drehzahlbereich.
    muss mal gucken, vllt is es auch der gummi der die batterie festhält. und da ich keine drinne hab, klappert des kleine metal am blastig. des kanns auch sein. es kommt aber schon vom motorbereich her denk ich. muss mal gucken. brauch ich dann glei ein neuen zylinder oder einfach nur neue kolbenringe? es fährt nämlich auch grad so 55kmh oder so...

• kA. Denk ganz forne steht ne 3 ^^
    was hältst du von dem hier:
    klick hier
    wegen akf. weil ich da mal was schlechtes gehört hab....
    muss bestimmt mal ein neuer zylinder druff oder?

edit: hab mal nachgeguckt. sind 33134km drauf. is doch eigentlich net viel oder O_o

• Nunja, wenn es "schon" 30.000+ km sind, würde ich - wohlgemerkt ICH, würden vllt. Andere anders machen - eine Motorregeneration vornehmen (lassen). Dazu entweder deinen alten Zylinder schleifen lassen oder gleich einen aus (guter) neuer Produktion nehmen, was auch bedeutet ein neuer Kolben usw. usf. Bei der Regenaration wird logischerweise auch das Innenleben des Motors erneuert :).

Hier mal Personen, wo du dies machen lassen kannst:

http://www.langtuning.de - hier mal bitte erst auf die News gucken
    http://www.reichtuning.de
    Privat (hier im Forum): Che, Oldi, RazEr, ...

Von AKF würde ich nix kaufen, lieber vom renomierten Tuner!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Jo beim Stehlik kannste kaufen, der bietet ordentliches Zeuch zum vernünftigen Preis an. Nur der Zylinder allein kann zwar das rasseln mindern, wird aber die Lebensdauer des Motors nicht unbedingt steigern. Hier sollte schon ordentlich gearbeitet werden, sprich neue Lager und Dichtungen, neue Kurbelwelle und den Zylinder schleifen lassen (muss ja kein neuer Zylinder sein). Wären dann Materialkosten von rund 95 Euro und dazu noch die Einbaukosten, die dann von Person zu Person unterschiedlich sind. Aber du solltest das schon ordentlich machen lassen.

Sofern du mit einem SR gefahren bist (geht ja zumindest aus deinem Namen hervor), kann es auch das Schaltgestänge sein, einfach mal beim fahren den Fuß gegenhalten, vielleicht hört's dann ja auf (ist zumindest bei mir so).

BTW. Hausi, ich find's irgendwie sinnlos Ersatzteile beim Tuner zu kaufen. :mrgreen: Kann man zwar auch machen, bringt aber nich unbedingt nen Vorteil.

• lol ich fahr s51. ich fand den namen simson roller einfach nur cool deswegen hab ich den gewählt.

also ich hab nochmal ganz genau draufgehört. es is so ein helleres klabbern. aber ich würde net sagen klingeln. denk auch net, dass die tachoanzeige noch original is. mittlerweile ham mir schon zwei leute gesagt, dass des moped läuft wie geschmiert. also denk net, dass der wirklich schon so viel aufm buggel hat. und wegen dem klabbern wurde mir jetzt auch schon gesagt, dass des normal is. also des is im dritten gang so bei 40kmh und im 4 bei 55-60kmh.

• guck dir deinen zylinder und kolben einfach mal an und überprüf dein pleul und das nadellager.!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!