Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter
@Mr.X: hab das schon verstanden as Du meinst, ich gebe Dir auch Recht.
@ den Rest: lasst es gut sein, will hier kein Streit vom zaun brechen
Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter
@Mr.X: hab das schon verstanden as Du meinst, ich gebe Dir auch Recht.
@ den Rest: lasst es gut sein, will hier kein Streit vom zaun brechen
Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter
Zitat von Mr_X_oO
wie schon angedeutet muss man bei den mza zylindern die kanalkanten entgraten, die sind scharf wie en messer. aber ansich sind die zylinder gut. jeder tuner macht aus denen seine zylinder, wenn man keinen ddr zylinder einschickt.
Kanten entratet hab ich auch.....
Zitat von Mr_X_oO
und dann hast du den kolben eingebaut. hast du den einschleifen lassen? wenn ich das so lese, glaub ich kaum. ein kolben muss eingeschliffen werden. man geht net einfach so hin, hält en messchieber in die buchse und kauft dann das nächst kleinere maß.
Übertreib mal mal nich.........Kolben enschleifen
Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter
Zitat von enrico320i
Fazit laß es dir ne Lehre sein, kauf Zylinder und besonders Kolben nur in guter Qualli von einer Seriösen Firma wenn du damit länger Spaß haben willst.
Oja, das war mir ne Lehre, getreu dem Motto: Wer billig kauft, kauft zwei mal.
MZA= Nie wieder
Hallo,
ich fahre jetzt seit ca 1000km den MZA 60/4 und meine Kolbenringe schwinden so dahin und weis nich warum.
1. nach ca 600km, keine Komprssion, Kolbenringe platt, mit 1:50
2. Kolbenringe nach 200km platt, mit ca 1:40.
3. Nen neuen Simsonkolben eingebaut (der Quali halber), Kolbenringe nach 150km platt, mit ca 1:35
4. Neue Ringe jetzt nach ca50km!!! und 1:25!!! PLATT!!!
Ich weis das die Zylis nich so der Bringer sind aber son Kolbenringverschleiß???
Is das Problem bekannt??
Re: Spießige Nachbarn
Ich hätte zu P1 gesagt Sie sollte den Kopf in P2s Ar*** stecken, dann könnense gucken ober rein passt........
Sorry klingt kindisch, aber was anderes fällt mit zu solchen halbseidenen nich ein
Re: und wieder ein moped vor dem e10 gerettet
Ich glaub ich werde mal den Vortester machen^^
Aber ich denke mal wenn nach 500km mein MZA Zylinder inne Knie geht darf man es nich unbedingt auf den Kraftstoff schieben
Re: und wieder ein moped vor dem e10 gerettet
Polle: wenn alle so denken wie du dann wird der Sprit nich über 2€ der Liter kosten, ne dann gibts keinen mehr.
Mir im Prinzip auch egal.
Ich möchte nur mal erklärt haben:
Warum sollte e10 auf nem 2takter schädlich sein?
Wo ist der Unterschied zwischen "normal Super" und E10?
Die Aussage von "LT" hat nix mit dem Ethanolgehalt sondern denke ich eher mit dem Wirkungsgrad zu tun.
Re: und wieder ein moped vor dem e10 gerettet
Zitat von andiIn andren Ländern ist E 85 weitaus mehr verbreitet als wie in DE.mfg
Ja leider, weils meiner Meunung nach echt ein Kraftstoff mit Potenzial ist.
Zitat von PolleIch muss doch nicht wissen was e10 genau is,wenn mir zahlreiche "Experten" und Tuner(auch der Tuner meines Zylis) vom e10 für Simson abraten.
Das is gut, dass Du Experten in " setzt, da dies meiner Meinung nach eine sehr Unqualifizierte Aussage ist, gerade bei 2 Takt Motoren, würde ich nur zu gerne einmal hören was was denn der Zylinder nicht abkann. Aber das sind genau diese Aussagen die dem Endverbraucher Misstrauisch machen, Verständlich.
Hier mal nach all der Negativ Kritik an dem Kraftstoff mal eine Gegendarstellung:
Die limitierten Modelle verlassen sich auf die Kraft einer leistungsgesteigerten Version des brutalen 5,0-Liter-V8 mit Doppelkompressor. Statt der serienmigen 815 PS leistet die Maschine des limitierten CCX satte 900 PS. Der CCXR geht noch einen Schritt weiter und bricht mit unglaublichen 1.032 PS locker den Leistungsrekord des Bugatti Veyron. Dabei hilft dem neuen ber-Schweden der Treibstoff, denn der CCXR kann mit E85 (Bio-Ethanol) betankt werden. Da der Bio-Treibstoff klopffester ist als etwa Benzin, kann der Motor mit hherer Verdichtung laufen und so mehr Power erzeugen.
Bioethanol:
E85 in Südamerika, sehr erfolgreich
E85 in Nordamerika, sehr erfolgreich
E85 in Skandinavien speziell Schweden, gang und gebe, Öffentliche Verkehrsmitten mit E95, E100!! Test laufen.
Und wer schon mal bsp. Weise in Frankreich hat sowieso schon mal E10 getankt, denn dort wird es an Tankstellen nicht mehr angegeben, da isses einfach drin.
Aber es liegt ja nicht an den Endverbrauchern, dass der Kraftstoff so floppt, es liegt in erster Linie an der mangelnden Aufklärung und Test. Die Autohersteller sagen, "nein es könnte zu Schäden führen" is ja klar das diese sich den Schuh nich anziehen wollen.
Und in 2. Linie an den Ölkonzernen die den E10 Kraftstoff preislich nicht ansprechender gestallten. Am aufwendigen Herstellungsverfahren kann es ja nicht liegen wenn ich für einen Liter E85 98cent bezahle.
Aber das ist wieder Typisch Deutschland, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht
Re: und wieder ein moped vor dem e10 gerettet
weis hier überhaupt Irgendjemand was E10 wirklich ist??
Wie ich sehe nicht.
PS: Ich beschäftige mich seit Jahren mir dem Thema Bioethanol.
Fahre auf meinem Auto seit 2 Jahren E85 ohne Probleme und mit sogar mehr Leistung
Habe eine E Zündung in meiner S51 und habe letztens mein Polrad runter genommen und habe jetzt das gefühl als wenn es ne Unwucht oder so hat. Es war erst nach dem zusammenbau am Schleifen, dann hab ich es nochmal runter genommen und richtig gereinigt und so, jetzt isses zwar wieder leichtgängig aber wird extrem heiß.
Habe ich jetzt Grundplatte und Polrad demoliert??
Wenn ja hat noch einer was liegen?
Re: 3 Zylinder welchen soll ich nehmen?? Entscheidungshilfe
jo ich hab mal eine Mail hin geschossen mal schauen was er sagt^^
Re: 3 Zylinder welchen soll ich nehmen?? Entscheidungshilfe
also könnte auch der hier in Frage kommen?
http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29
Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
Hier mal meiner:
Volvo V40 T4
BJ: 1999
200 Turbo PS
Bis auf Vollleder(leider nur Teilleder) alles was das Herz begehrt
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ihaq-1-c4ca.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ihaq-2-c81e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ihaq-3-eccb.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ihaq-5-e4da.jpg]
Re: 3 Zylinder welchen soll ich nehmen?? Entscheidungshilfe
hast mich überzeugt ich werde wohl den hier nehmen, der sollte passen http://mrs-racing.eshop.t-online.de/epa ... ducts/Au01
ich würd auch den von mühli empfohlenen sp von rzt nehmen, aber der macht sicherlich richtig krach oder??
Re: 3 Zylinder welchen soll ich nehmen?? Entscheidungshilfe
Also hab mich jetzt mal wegen einer Auspuffanlage umgeschaut und habe jetzt 2 gefunden die mir zusagen nur welcher ist für den 60/4 von Mühli besser.
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... T-S51.html
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... VINCE.html
sehen zwar beide nich original aus aber egal
Re: NVA Simson fast Fertig!!!
Zitat von NVAReguliererNaja ich habe die Gummiteile VORERST erstmal grün gemacht da ja die Gummiteile vorher alle Rot waren.
Das ist also auch noch zu machen ... .
achso, ja dann is Grün doch besser
Aber ich würdse dann noch wie gesagt in schwarz oder in grün besorgen, weil ich mir vorstellen kann, das, gerade die Gummiteile, nach kurzer zeit abblättern und Du immer grüne Fingerschen hast
Re: NVA Simson fast Fertig!!!
Also ich find die Farbe eigendlich nicht schlecht....aber ich hätte wie schon einmal hier gesagt den Lenker, die Gummiteile und die Telegabel stino gelassen oder schwarz lackiert, denn ich denke wenn noch nen Kanister usw dran kommt, dann könnte es einwenig Überladen aussehen. Aber sonnst sieht Sie gut aus.
PS: hast Du den ganzen Auspuff grün lackiert???Den würd ich dann auch eher stino lassen und nur das Hitzeblech grün machen.
Re: Breite Reifen - Welche passen auf die Orginal Felge
ich hab hier noch ne komplette Felge von einer 250er TS mit Nagelneuem Heidenau Reifen liegen.
Der Reifen wird warscheinlich nich bei mir hinten auf die Felge drauf passen wa?? Is nen 3.5er
Re: 3 Zylinder welchen soll ich nehmen?? Entscheidungshilfe
wow Top...
ich order jetzt die Tage erstmal den Zylinder von Mühli und wollen wa mal sehen...
hauptsache da kommt dann mehr bei rum als bei meinem mza(schrott)^^
Re: 3 Zylinder welchen soll ich nehmen?? Entscheidungshilfe
sauber...ch glaub dann nehm ich den.
muss ich den 32er krümmer dann eigendlich auch so kürzen und umbördeln wie beim aoa2??