Re: was fahrt ihr für autos? vids/bilder
evtl ist das bergab gewollt, toffel????
evtl ist das bergab gewollt, toffel????
Was möchtest du jetzt?
Wollt ihr mir jetzt meine Fahrweise madig machn, womit ich locker im Verbrauch gegen Diesel anstinken kann?
dein verbrauch liegt einfach daran dass dein motor keine kraft hat. und kraft kommt bekanntlich von kraftstoff
Öhm und wieso verbrauchen andere denn mit dem gleichen Motor 1 1/2l mehr?
Richtig die können denn nicht ordentlich fahren =)
(siehe spritmonitor)
Das mit dem Bergab in Leerlauf ist schon richtig so... zum einen stimmen die 0,0l eh nicht weil ein ganz kleiner Teil trotzdem eingepritz wird (sonst würde dein Motor quasi "ausgehen") und du wirst eben langsamer. Auf meinem täglichen 120 km Autobahn hab ich auch 2 Berge welche ich schön im Leerlauf runterfahr (nur auskuppeln ist auch sinnlos weil dann das Ausrücklager sinnlos belastet wird) und damit schön meine Geschwindigkeit halte.
Das ist genauso wie Zwischengas geben beim zurückschalten wenn man denk das man damit sein Getriebe schont. Im Grunde ist das auch so nen Spritfresser weil damit die Beschleunigungsanreicherung jedesmal unmengen an Kraftstoff einspritzt.
Den 1.6er find ich zwar auch etwas klein im 3B, Kumpel ist ihn aber mal gefahren und meinte das es geht. Hat vielleicht nen kürzeres Getriebe. Man muss auch immer sehen was man sich leisten kann und noch wichtiger, was man sich leisten WILL!
Kumpels Corvette C3 verbraucht auch 25l/100km (bei normaler Fahrweise und läuft eigentlich noch zu mager) aber er arbeitet in der Schweiz und wenn er mal hier ist bekommt sie was sie verlangt
ich freu mich auf meinen 1.6er im Polo ... 125PS reichen für den Kleinwagen aus und ich hab sogar noch 4 kurze Gänge
Meine Mutter hat den 1.6er 100PS im 3B.
Fährt absolut ausreichend weil das Getriebe ziemlich kurz ist.
1.6er und was gehen das fuktioniert garnicht ausser ist Turbo ode Kompressor Dranhängt sonst kann man Kiste noch Schieben genau wie einige sagen 1,4 geht auch ganz gut vieleicht wenn man in Trabbi einbaut aber sonst reicht schon selbst für neue Kleinwagen nicht mehr.
Und Saufen tuhen und Können die wie Loch bei 0 Leistung spart mal bisschen Länger und hollt was besseres
blablabla .... wenn es ihm reicht, dann ist es doch ok oder nicht? mein 6N2 kam bisher mit seinen 60ps auch ganz gut vorran und das obwohl ich täglich mehr als 120 km gefahren bin und alle 4 wochen voll beladen.
Hier mal meiner:
Volvo V40 T4
BJ: 1999
200 Turbo PS
Bis auf Vollleder(leider nur Teilleder) alles was das Herz begehrt
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ihaq-1-c4ca.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ihaq-2-c81e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ihaq-3-eccb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ihaq-4-a87f.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ihaq-5-e4da.jpg]
Probefahren und selbst ein Bild von machen!
Zitat von Simson Power511.6er und was gehen das fuktioniert garnicht ausser ist Turbo ode Kompressor Dranhängt sonst kann man Kiste noch Schieben genau wie einige sagen 1,4 geht auch ganz gut vieleicht wenn man in Trabbi einbaut aber sonst reicht schon selbst für neue Kleinwagen nicht mehr.
Und Saufen tuhen und Können die wie Loch bei 0 Leistung spart mal bisschen Länger und hollt was besseres
schwiegereltern haben nen neuen clio c mit 1.4er 75ps. das auto wird nur auf kurzstrecke bewegt und hat laut BC nen durchschnittsverbrauch von 5,8l und die fahrleistungen sind für stadt und kurze überlandfahrten vollkommen ausreichend.
soviel zum thema saufen wie loch
@ habicht ich hoffe du hast nicht den motor einzeln gekauft.wenn ja dann viel spaß.da kommt soviel mist zusammen dadurch das man dann nicht alles von der wegfahrsperre etc dabei hat.dadurch entstehen immer wieder kosten die nicht zu unterschätzen sind
@ Homofürst
tatsächlich sind die 1,6er im Passat etwas Schwach auf der Brust und extra kurz übersetzt damit wenigstens ein bisschen was vorran geht.
Wenn du kein Beschleunigungswunder brauchst und auch gerne Spritsparend fährst ist der Motor dennoch für dich ideal.
Alternativ könnte man da eigendlich nur den 1,8er nennen,der nur unwesentlich besser geht (länger übersetzt) aber durch den 5 ventiler wesentlich mehr verbraucht.
Wenn du den 1,6er Golf mit 6 L bewegst musst du etwa 1,5l draufrechnen für den passat.Der 1,8er wird aber im Passat Variant nicht unter 9l kommen.Die meisten sagen das sie damit ewa 10l verbrauchen.
Der Turbo dann nochmal einen mehr.
Gut danke, aber ich bin momentan auf Diesel suche, allerdings haben die schon meist über 200tkm was mich eig nicht stört da die 600 tkm locker mitmachen^^
Und den 90ps kann man auf 120 chippen und den 110 auf 140ps, für 400€
Lass den 90PS Motor auf 90 PS, dann hält der ewig. Für viel mehr Drehmoment ist das Getriebe eh nicht ausgelegt (glaub 250Nm)
Ja aber 90 PS bei einem Passat der 1,6 Tonnen wiegt oder einen golf 4 Vari der 1,4 Tonnen wiegt... bissl wenig oder nich?
wenn man ganz normal fährt und keine ewigen autobahntouren ständig fährt reichen die kleinen motoren doch vollkommen zu. ich weiß nicht was das immer soll, dass es immer ständig sonst wie voran gehen muss, ich freu mich da eher, wenns an der tankstelle nich so weh tut...
1.6er benziner und 105 ps haben mir bei 1.3 t eigtl immer gereicht und selbst als koreanerschüssel, die als schluckspechte bekannt sind, fahre ich den bei ausgerechneten konstanten <8 liter.
http://www.youtube.com/watch?v=tq3wIFFkL04
Könnte noch ein bisschen lauter sein, aber es geht schon.
Hab jetzt seit 4 Wochen nen Rover 416i Stufenheck
1.6 mit 112PS und 1175kg leergewicht,
Verbrauch: 7-8 Liter bei flotter Fahrweise
geht ganz ordentlich der "kleine"
siehe unten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!