MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    Zitat von Moerten

    Der Fachmann hat gesprochen :rolleyes: .

    Du scheints ja keiner zu sein, ich sehe nirgends ein brauchbaren Beitrag :rolleyes:

    Mr.X hat natürlich recht mit seiner Aussage, Kolben reinstecken und fahren ist nicht! Ringe einfach tauschen ebenfalls nicht! Der Kolben muss ca.10mm oberhalb vom Kolbenhemd 90° versetzt zum Kobo gemessen werden und mit den angebenen Einbauspiel eingeschliffen werden! Kontrolle des Ringspaltes wäre ebenfalls ratsam, macht eigentl. keiner :exclamation:

  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    richtig. malossi schreibt auch vor, den ringstoßspalt zu kontrollieren und, wenn nötig, den ring nachzuarbeiten.

  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    @Mr.X: hab das schon verstanden as Du meinst, ich gebe Dir auch Recht.

    @ den Rest: lasst es gut sein, will hier kein Streit vom zaun brechen :cheers: :cheers: :cheers:

  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    mag ja net alles richtig sein, was ich schreib. aber so hab ichs im hitnerkopf. und gerade bei grauguß buchsen ist das glaub ich nochmal etwas wichtiger als bei beschichteten sachen.

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  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    Zitat von volvov40

    @Mr.X: hab das schon verstanden as Du meinst, ich gebe Dir auch Recht.

    @ den Rest: lasst es gut sein, will hier kein Streit vom zaun brechen :cheers: :cheers: :cheers:

    ab und zu muss mal schon mal stunk anfangen. sonst wäre es zu friedlich. und wenn der stunk vorüber ist kann man sich auch wieder an dem folgenden frieden erfreuen, ohne stunk könnte man das nicht. außerdem ist das forum für den stunk bekannt :cheers:

  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    Zitat von Moerten

    ab und zu muss mal schon mal stunk anfangen. sonst wäre es zu friedlich. und wenn der stunk vorüber ist kann man sich auch wieder an dem folgenden frieden erfreuen, ohne stunk könnte man das nicht. außerdem ist das forum für den stunk bekannt :cheers:


    Deine einstellung ist irgendwie schon daneben, oder meinste nicht!
    Stunk will hier keiner, manche hier sind so erwachsen das sie auch normal mit einander diskutieren können. Ohne gleich ausfallend und beleidigend zu werden.
    Wenn du stunk suchst, dann melde dich doch woanders an.
    Wo ist bitte das forum bekannt für stunk?

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  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    Ich hatte auch mal son 60er, der nur Kolbenringe gefressen hat!
    Irgendwann habe ich das Ding schleifen lassen und vom Tuner nachbearbeiten lassen (Kolben anpassen, Kanalkanten bearbeiten, usw...) und siehe da alles war gut und das Ding läuft heute noch mit diesen Kolbenrigen.

    Die schlimmste Seite für die Kolbenringe ist das Auslassfenster, weil der Quwerschnitt bei mir am größten war! Ruck zuck waren an der Seite die Ringe runter geschliffen und die Kompressionen haben spürbar nachgelassen...
    So eine Nachbearbeitung nach jeden Schliff kann ich da nur empfehlen und ist goldwert! :thumbup:
    Ein MUSS für lange Haltbarkeit und geringen Verschleiß! :cheers:

  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    Schade nur, das das nacharbeiten bei manchen tuner extra kostet! ist für mich unverständlich.

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  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    Jap und beim Nacharbeiten ist trotzdem nicht das kontrollieren des Stoßspaltes dabei, meistens hat man halt Glück dass es passt. Ich hatte es aber auch schon dass kein Stoßspalt vorhanden war, der ring unter Druck stand und dann in die Kanäle gedrückt wurde, das alles von einem namhaften Tuner :rolleyes:

    MfG

  • Re: MZA 60/4 Problem.......Kolben(ring) Vernichter

    So siehts aus,beim nacharbeiten werden meines wissens nur die kanten in der buchse geglättet.

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