Beiträge von Huhm

    Re: mein sonntagsmoped für 2010...

    erstma danke an ale für das positive feedback ...!

    Rücklicht ist immer so ein thema.. ich finde aber das das optisch am besten passt !

    ja mit dem tank .....da haben wir beim abkleben ein bischen gepennt ...war schon spät und damit das mit dem zweifarbigen passt is der ertmal so montiert....würd aber noch geändert wenn wir den Simsonschriftzug machen

    Gefahren bin ich die tage auch das erste mal ... :D einfach nur mal in richtig geiles fahren würd zeit das es wärmer würd und große runden gedreht werden können :)

    mfg

    Re: mein sonntagsmoped für 2010...

    motorradmesse leipzig wars zu sehen !

    und pinstrips hat auch der frank gemacht war zwar erst strikt dagegen aber manchmal muss mann die lacker eben machen lassen ...endergebnis gefällt mir sehr gut :thumbup:

    mfg

    hallo

    So über den Winter war auch ich nicht ganz Untätig ! Ich hatte lange überlegt was ich nun mache, Rennmopped , Show und Schein oder was ganz anderes ? …

    Am ende hab ich mich dazu entschlossen ein optisch recht „Originales“ Moped zu bauen wobei der technische und optische Aspekt so modern wie möglich ausfallen sollte, außerdem hatte ich für dieses Projekt schon so gut wie alle teile da also noch einen verwendungsfähigen Rahmen die Bremsanlage vorn und natürlich den Motor von letzter Saison ! Wobei noch nicht klar ist ob der Motor in dem Moped bleibt !

    So dann mal zu den gröbsten umbauten !

    Motor:

    Direktmembraner mit 86 ccm malossi mhr team
    28 stage 6 vergaser , 4 k malossi membran
    5 gang getriebe
    pvl Zündung
    Edelstahlauspuff Linksgelegt

    Fahrwerk:

    Marzocchie Gabel
    Originale Stoßdämpfer hinten, Werden aber noch gegen neuere ausgetascht
    280 Scheibe vorn mit 4 kolben aprilliasattel
    220er Scheibe hinten mit 1 Kolben Brembosattel von Ktm
    Rahmen auf Kegelrollenlager umgebaut mit neuem Lenkanschlag
    Schwinge verstärkt , verstärkte Kettenspanner M8

    Rahmen: wurde in schwarz Glänzend Gepulvert

    Lackteile:

    Tank / Seitendeckel wurden gecleant und die Schutzbleche leicht eingekürzt

    Lackiert wurden die teile Zweifarbig in einem Rot von House of Kolor und einem reinen Weiß und mit einem Babyblauen streifen abgetrennt , Aktzente wurden noch mit dezenten pinstrips in babyblau und grau gemacht …geplant ist noch das auf den Tank der alte geschwungene Simsonschriftzug kommt …..ich denk das wird im Frühjahr noch erledigt !

    So genug geschrieben ich lass dann mal Bilder sprechen :


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    Bilder sind nicht die besten werd ma bei schönerem wetter paar ordentliche machen

    Mit freundlichen Grüßen huhm

    Re: **Grünes Gift-Rennstyle und moderne Technik** neuer unterzug

    Seh das mit dem kühler ganz ähnlich ! Mein rg 80 kühler stand letztes jahr höher und nich ganz so schräg und es war trodsdem immer sehr grenzwertig was die Temperatur angeht ...du verschenkst ja nicht nur durch die positionierung sondern auch durch den winkel fläche !

    eine lösung wäre z.b den unterzug direkt an den endurostreben zu verschrauben so könntest du relativ gerade hochgehen und den kühler ordentlich positionieren !

    mfg

    Re: $*Custom BB86 Wakü*$ neue Bilder S.22

    jo echt schöner bremsateladapter vorallem weil der apriliasattel auch top an so ne 220er scheibe passt .....aber wenn der kunde zahlt passt das schon :rolleyes:

    naja ich muss sagen an und für sich in echt geiles projekt....farbkonzept und gesamtbild überzeugen mich allerdings nicht so wirklich .....mit etwas mehr technischem verständnis und liebe zum detail hätte das in richtiges hammerbike werden können ......

    naja ich bin aufs endergebnniss gespannt !

    mfg

    Re: Aufbau m@ngo bros. r/t bike für 2010...

    sieht mir stark nach nem r6 dämpfer aus !!

    Also ich muss mal wieder sagen sieht einfach nur erstklassig aus was mann hier sieht, aber mann erwartet auch aus königswalde nix anderes mehr .... die durften sich nun schon an genug fahrwerken austuhen da hat alles hand und fuß.

    bin aufs endergebnis sehr gespannt und vorallem auf m@ngos handschrift die hier hoffentlich noch reichlich einfließt vorallem in sachen lack und details !

    mfg huhm

    Re: Harzringtreffen 2009 der offizielle Thread: 07. - 09. August

    also das mit den 10 euro is ja echt die härte !!! :hammer:

    das abends nichtmehr party auf der straße ist find ich zwar schade ist aber nachvollziehbar aber es sollte doch jedem selbst überlasen sein mit was und wieoft er das gelände verläst ich denke das solltet ihr euch nochma durch den kopf gehen lassen ....

    mfg

    Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

    kein vorteil für radar ? da liegen über locker 5000 u/min über 2/3 der leistung an bei jan z.B nur über ca 3000 u/min ..... und das auswertungssystem findest du ja nun auf seite 1 .....zwischen radar und jan lagen auch glab ich nur 3 punkte

    also ich finds auch einfach nur bombe was die da mit 70 ccm hingezaubert ham echt hammer

    mfg

    Re: SR auf ZFB umbauen?

    um den träger würde ich mir weniger sorgen machen weil das mit dem federbein, in dem winkel und an der stelle meiner meinung nach eh nicht funktionieren kann !!


    ich lass mich gern eines besseren belehren aber solange ich da keinen drauf sitzen oder sogar fahren sehen hab sag ich das würd nie funktionieren !

    mfg

    Re: ZFb Winkel

    da wird dir keiner groß tipps geben können weil weil keiner weiß wie groß / schwer du bist oder wie das federbein arbeitet ....

    am besten du baust ertma in provisorium nur das du dich mal draufsetzten kannst und siehst was passiert is es zu hart oder weich dann muss halt probiert werden bis die richtige stellung/ winkel gefunden ist und dann kannste deine entgültigen halterungen bauen!

    Ertsmal würd ich auf jeden fall näher ans rad gehen mit der halterung damit der hebel kürtzer wird !

    mfg

    Re: Erster 8 Kanal Zylinder

    Zitat von ASR-Racing

    vmax bergab mit rückenwind 90^^ aber da müssen die winde gut stehen


    Wurden so alle eure Geschwindigkeitsangaben ermittelt ?

    ach und eine frage noch Warum kostet bei euch in 60/4 ........135 euro und in .......70/4 185 euro ? wo ist da die logik ?


    mfg

    Re: Linksdrehende Renn PVL!?

    hallo da ist ganz normal so !

    Zitat von Langtuning

    Um die Zündung einzustellen, ist der Kolben in die Stellung des vorgeschriebenen Zündzeitpunktes vor dem obersten Totpunkt zu bringen. Die Schwungmasse darf in dieser Stellung nicht verdreht werden. In dieser Stellung zeigt originale Markierung Richtung Zylinder. Es muß jetzt eine neue Markierung festgelegt werden! Sie liegt 2 mm rechts von der original Markierung oder 1 mm rechts von der Umrandung der original Markierung.
    Die Grundplatte ist jetzt so zu drehen, daß die kleine Markierung der Grundplatte gegenüber der neu festgelegten Markierung auf der Schwungmasse steht.
    Das ist aber nur eine Grobeinstellung ! Sie sollte vom Fachmann mit Stroboskop genau eingestellt werden !

    mfg

    Re: problem nach winterschlaf von 130er...

    da hat der eiber aber auch lange nich richtig durchgezogen !

    ich glaub der hat die ganze saison nur einmal richtig durchgezogen und das war gegen den scooter zum lt treffen .....da hat er in jedem gang zu tuhen gehabt das das vorderrad da bleibt wos hingehört !

    Re: Frage zu Bremsscheiben

    easy leute ich hab mich au nochma schlau gemacht gibt auch 75° senker für z.B. Nietköpfe genauso gibts auch noch andere senker mit anderen winkeln ........es ging hier nur mehr oder weniger um senkungen für schrauben und die haben nunmal 90°

    das hier gleich alle so hochgehen ^^

    mfg