Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

• Re: Tunerbattle 2009 ANMELDUNG auf Seite 1 ONLINE!

normalerweise war das ne Umfrage um welche Kubiklasse es beim diesjährigen Tunerbattle gehen soll

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Ja, es ist der 86er...hier mal die Kurve

http://%22http//img440.imageshack.us/i/img4989.jpg/%22

Er wird gefahren mit 24 PS nicht wegen der Bandbreite sondern wegen dem extremen Anstieg der Leistung am Anfang und wegen thermischen Problemen. Aber ich denke es sollte trotzdem reichen.

Ist ein MTX Zylinder der eigentlich einen 54er Kolben drin hatte und der wurde runter gebuchst und die KW hatte einem andeen Hub. Das Verhältniss was 48 zu 48 ...also quadratig. Wer noch Fragen hat....

MfG Jan

Zitat von New_Storm

..der war ne schlecht :D

aber hub oder sowas klingt da logischer^^

wie schon oben gesagt stimmt das was ich gesagt hatte... nur ist es eigentlich logisch das man nen anderen hub fährt wenn man den zylinder abschneidet...

naja egal :) sehr schöner motor :rockz:

Simson MXS95. :evil:

ich habe gestern mit meinem moped nochmal einen Start auf leicht feuchter Fahrbahn getestet ... und es war eine Katastrophe ... das hinterraad hat nur durchgedreht ... also es war schon richtig die Läufe beim Tunerbattle ausfallen zu lassen ... irgendjemandem wäre sonst bestimmt etwas böses passiert ... es kst echt kaum fahrbar gewesen ... und beim Tunerbattle stand ja das Wasser geradezu auf der Straße.

und zum sonntag bei schönem wetter war wieder fast keiner da.. :motz:

genau ... der reifen von ace hätte sich durch den asphalt auf trockenen untergrund durchgebrannt :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hast du den Reifen nur verbaut um Masse zu verlieren?
    Geile Idee!
    Wie sieht dein getriebe aus, wenn man fragen darf :thumbup:

Hat schon wer das neue leichte getriebe von reich?

ja hab nach deim post gleich ma geguckt und vorhin auch mal selber probiert
    mit abdrehen gehts eig recht gut

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Ich weiß nur, das Che mal das 5Gang am 50er erleichtert hat.
    Nach 5min Harzring gabs Zahnausfall. Und ich denk mal, Che war nicht so blöd, und hat die Zahnflanken mit verjüngt.

Und mit HSS braucht man da auch nicht anfangen, bluerider :D

Zitat von bluerider

http://www.reichtuning.de/_tuningshop/le…u+den+Angeboten

Kp wie viel leichter es ist...hab mal versucht mit einem sehr scharfen Bohrer ins M53 Getriebe zu bohren....nach 20s auf einer stelle mit ordentlich druck passiert überhaupt nichts! Man sieht nur minimal etwas an der oberfläche :help: :D

Das geht auch nicht so ohne weiteres, Ich habe noch einen Satz erleichterte Getriebe Zahnräder aber ich will die jetzt nich undbedingt suchen die sind ganz hinten in der Letzen kiste aber ich kanns erklären für die die es probieren wollen.
    Natürlich geht das nicht so fein wie bei reich höchstens man hat ne Drehbank wir haben sie immer Angebohrt mit dem größtmöglichen Bohrer auf jeder seite des Zahnrades 4 mal natürlich die 4 auf der gegenseite genau mittig versetzt damit man nicht durchbohrt. Ich hoffe das ist verständlich. So das Hauptproblem die Zahnräder sind Sau Hart und man kommt so mit keinem Bohrer rein aaaaaaaaaber.
    Man nehme am besten wer hat einen Handelsüblichen Ofen ja eine Ofen so einen mit dem man bis vor ein par Jahren die Wohnung geheizt hat den Heizt man volle pulle an am besten mit Kohlen reichlich.
    Dann Hält man jedes Zahnrad Einzeln mit einer Eisenstange so lange ins Feuer bis es Rot Glüht dann lässt man es mit in den Ofen zu den Kohlen fallen, das macht man mit jedem Zahnrad bis alle drin liegen. Dann ganz wichtig den Ofen einfach schön langsam ausgehen lassen am besten über Nacht das dauert ja etwas. Am nächsten Morgen holt man die Zahnräder aus der Asche und siehe da sie sehen jetzt aus wie altes Eisen Leichter flugrost usw... Und jetzt Lassen sie sich auch Butterweich Bohren...
    Nach dem Bohren Nochmal die Prozedur mit dem Glühen aber jetzt bei Rotglut zahnrad in einen Eimer mit Handwarmen ÖL abschrecken so sind sie wieder Hart.
    Ich habe so ein 4 Gang Getriebe über 30000 km Gefahren und es sieht immernoch gut aus bis auf den Ersten gang der ist innen bei den 3 Kugeln etwas eingelaufen aber geht noch Top bei über 30000 km was solls hält lang genug.

mfg

PS: Zahnausfall war keiner alle noch dran Motor war ein 70/4

Blub

Man hat halt nicht immer alle maschinen am start, die man so braucht^^

Gehts vll. mit nem Steinbohrer? Hab da mal was gehört...gleich morgen ausprobiern :thumbup:

Zitat von beaver

Und ich denk mal, Che war nicht so blöd, und hat die Zahnflanken mit verjüngt.

Wieso gibts da Zahnausfall?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!