Re: Sportkurbelwelle was bringt die?
Tja ich weiß es auch nicht. Irgend jemand weiß es bestimmt
Re: Sportkurbelwelle was bringt die?
Tja ich weiß es auch nicht. Irgend jemand weiß es bestimmt
Re: Gebal gekürzt, jetzt schlägt sie durch - was machen ?
Gabel kürzen hat sowieso eigentlich nicht wirklich Sinn Sieht halt gut aus
Re: Sportkurbelwelle was bringt die?
Das Honda Lager ist auch nicht nur versilbert sondern richtig silber oder?
Re: Sportkurbelwelle was bringt die?
Ja gut... beim Simson gewöhnt man sich langsam an Veränderungen. Das Auto stellt sich wirklich (wenn auch nur sehr geringfügig) darauf ein. Meistens die neueren Modelle mit OBD1 oder OBD2. Lernfähige Steuerteile sag ich da nur. Wenn man damit nur durch die Stadt schleicht "schläft" die ECU regelrecht ein. Wenn man dann mal richtig auf die Taste haut passiert meist nicht wirklich soviel. nach drei viermal Vollast ist alles wieder gut und die Kiste rennt wieder so wie man es kennt. Ist wirklich so!
Re: lt 60/4 geht nich über 80kmh
Nee der ST ist 2 Kanal. Der rennt bei nem Bekannten im Roller mit dicken Reifen und AOA2 (Krümmer von LT), Luftfilterumbau LT laut Auto Tacho knapp über 85. Also echte 80-82. Der Kerl wiegt etwa 85 Kilo und ist 1,90 groß.... Irgendwas macht ihr verkehrt...
ok dann bin ich mal gespannt was bei dir rauskommt mit dem Lufi und der Vape. Hast den jetzt so umgebaut wie ich gesagt habe? Was für Reifengröße hast du, was für Benzin hast du und wieviel Druck aus du in den Reifen? Kettenspannung i.O.? Bremsen schleifen nicht? Sind alles kleine Sachen die im Gesamten viel bringen! Vergaser ist richtig eingestellt (Luftschraube,Standgas,Schwimmer, Choke geht richtig zu)
Re: Gebal gekürzt, jetzt schlägt sie durch - was machen ?
Klar gehört ja auch nicht viel dazu eine Simsongabel durschlagen zu lassen
Hab mir eine Gabel zurecht gemacht mit verstärkten (dicker) Federn, neues Gabelöl, Doppellippensimmerringe..... Haut genauso durch. Und dieses elend lange Nachfedern nervt wie Sau.
Re: Sportkurbelwelle was bringt die?
Zitat von ozzy 85Wenns nich mit der V-Max zu tun hat womit dann???
Mit einem gleichmäßigen Drehmoment und Leistungsband! Du verschiebst mit der MZA Welle die beiden Kurven in höhere Drehzahlen. Machst die Charakteristik "spitzer". Somit züchtest du eine Drehsau. Hast 0,5 PS mehr aber eben nur oben mit Einbußen unten und in der Mitte.
Die Vmax erreichts du damit natürlich auch, wenn nicht sogar noch bissl mehr. Nur eben fähsrt du nicht nach 400m 80 Sachen sondern nach 600m. Nur mal als Beispiel....
Ich hatte am Anfang auch die MZA Welle mit LT 60/4. Ging auch nur eben bist du nur am Drehen. Das merkt man aber nicht an einem Tag. Genau wie mit verschiedenen Auspüffen. Ich lass die auch 2-3 Wochen dran um Vergleiche ziehen zu können.
Re: Verbastelte Simson S53 Beach Racer ?
Der Auspuff ist von TKM. Hatte ich auch mal. Geht gut und ist schön leise.
Re: Sr 50 original-auspuff bearbeiten
Nur die Optik in kleinen Maßen. Tuning ohne Geld geht nicht!
Re: Sr 50 original-auspuff bearbeiten
Wenn der Motor Serie ist bringt es null Punkte! Ich hatte mal AOA1 am Standartzylinder getestet und es hat nichts gebracht. Wenn der Auspuff natürlich dicht ist oder zu bringt der Umbau natürlich was
was ich sagen will: Standart Motor entweder neuen Puff ran oder den alten ausbrennen.
Re: VAPE vs. Selettra
Ja ist richtig. Klar geht der Motor mit schweren Polrad am Berg irgendwann auch in die Knie aber später als der gleiche mit leichter Schwungmasse. Das Gesamtsetup muss halt passen.
Mal ein blödes Beispiel: Wir haben auf Arbeit einen Iveco Transporter. 2,3 Liter Hubraum aber nur 85 PS. Was die Kiste aber wegzieht in einer Souveränität ist genial. Wenn der einmal in Fahrt ist kann man das Gas über die Hälfte zurück nehmen. Der fährt genau wie der Sprinter mit 15 Ps mehr. ABER eh der Karren runter tourt... Eine Ewigkeit! schnell in den 2. Schalten geht gar nicht. Musst immer erst warten bis die Drehzahl passt. Übergroßes Schwungrad halt.
Re: Neues Öl von Addinol! !!!
Lasst doch offen! Wird doch nicht unsachlich. Noch nicht! Ich will doch noch Schreiben wie es riecht für die Geruchsfetis
So heute war die Pulle Addinol da. Hab mir 5 Liter reingeschüttet Nur 1:50 gemsicht da ja die 1:20 Castrol Plörre noch bissl drin ist. Morgen gleich mal Hacken gehn
Re: VAPE vs. Selettra
Naja weniger Drehmoment hast du nicht damit. Warum auch? Das Drehmoment kommt ja durch den Hubraum und der Füllung des jeweiligen Motors. Man hat halt diesen Schwungradeffekt nicht mehr so ausgeprägt was natürlich an einer Steigung mit einem Hubraum kleinen Motor von Vorteil wäre bzw ist. Dafür hat man ein schnelles Ansprechverhalten und bessere Beschleunigung. Und darauf kommt es ja bei nem Rennen an.
Re: lt 60/4 geht nich über 80kmh
Eine gute Entscheidung!
Aber über 200€ ist schon hart! Sind die teurer geworden? Schau mal bei AKF!
Re: Neues Öl von Addinol! !!!
Ach es ist nun geklärt? Schade, ich dachte es geht erst los
Ich bin davon überzeugt daß man nicht nur bei Sportveranstaltungen "Rennöl" braucht. Oder ich habe Rennmotoren...
Montag ist das Addinol da und dann werde ich wieder übelst rumdreschen gehen ohne Sicherheitsaspekte und alle ärgern die Tuning Scheiße finden
Re: lt 60/4 geht nich über 80kmh
Zu teuer! Ich habe meine einmal bei LT gekauft und einmal bei A-K-F. Hab um die 150€ als Set bezahlt.
Unterbrecher und hohe Drehzahlen ist Mist. Zündspannung wird auch immer weniger mit steigender Drehzahl weil der Unterbrecher nicht hinterher kommt. Desweiteren hatt man enormen Verschleiß direkt am Nocken etc. musst ständig einstellen usw . Die Dinger sind für 7000 bis 8000 ausgelegtt und nicht für dauerhafte 9000 bis 10000. Einige Leute haben die Feder gegen eine härtere getauscht oder alles als Doppelfedersystem ausgelegt. Alles Gewurstel wenn es doch Abhilfen zu Kaufen gibt.
Der Sohn von meinem Kollegen von mir fährt nen LT 60er Steuerzeiten, der hat mittlerweile den 3 Unterbrecher, die 2 Primärspule, neue Lichtspule UND ein neues Polrad da es das originale abgerissen hat
Re: lt 60/4 geht nich über 80kmh
Zitat von palelunie wieder probleme bei der vape? ok, vielleicht bei den neuen mit ordentlich! vergossenen magneten. wäre ja nicht das erste mal das die schwungmassen der vape mit magneten werfen...
Ja hab ich auch schon gehört. Habe in meinen 2 Karren auch die alten Versionen drin aber noch ist nichts passiert.
ozzy 85 na entweder eine Vape 70/5 (mehr Lichtleistung aber nicht ganz so stark bezüglich der Zündleistung im oberen Drehzahlbereich) oder die Vape 70/3 (mehr Leistung obenrum und weniger Lichtleistung)
Kommt drauf an was du damit fahren willst bzw auf was du mehr Wert legst. Besser als die Standartzündungen auf alle Fälle!
Re: Sportkurbelwelle was bringt die?
Du wenn die mir dort sagen daß die Steuerzeiten passenden (oder passender) zu der original Welle sind mach ich es so. Ob es LT, LM, RZT, Reich, SM, Mühli oder sonst wer ist.
Die Tuner denken sich doch was dabei. Du hast doch deinen Hobel auch ringsum so angepasst wie es sich gehört. Denke ich mal.
Siehst doch, da kommt jetzt einer der sagt meine Karre packt die 80 nicht, da ist weder der Lufi umgebaut noch ist eben die vorgeschriebene Welle drin (hat zwar nicht wirklich was mit der Vmax zu tun aber egal).
Da werden fertig getunte Zylinder gekauft wo man nur noch das Umfeld anpassen muss, aber macht man eben nicht. Und dann ist die Firma XY schuld und scheiße.
Re: Gebal gekürzt, jetzt schlägt sie durch - was machen ?
Na und genau das ist der Fehler! Du musst schon die Tauchrohre kürzen sonst schlägt die zu zeitig durch.
Die schlägt mit gekürzten Tauchrohren auch durch aber nicht so zeitig sondern nur bei starken Bremsen in Verbindung mit einer Bodenwelle oder nem Loch.