Sportkurbelwelle was bringt die?

• Re: Sportkurbelwelle was bringt die?

auf jeden fall. gerade ab motoren die über 10t drehen oder mehr wie 16ps drücken sinnvoll.Ein kunpel wollts nciht glauben und hat ne standart 70er welle beim 86er verbaut. lange ging das nicht gut, dann war das lager hin.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Das hatte ich eigentlich auch vor, beim 85/4er vom Mühli, bis ich den Motor komplett machen kann.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Hab mir das Pleuel der MZA Sportwelle samt versilberten Lager in eine originale Welle bauen lassen. Funktioniert prima!

Die verkorkten Wellen funktionieren mit den LT Zylindern aber nicht optimal. LT sind Perfektionisten und wenn da die Kurve 0,2 PS unter dem optimalen Verlauf liegen sagen die "nicht machen"!

Bin selber die MZA rot Welle mit LT60/4 gehfahren. geht zwar aber eine unheimliche Drehsau. Zu zweit fast unfahrbar. Außer mit 12 Ritzel.....

Zitat von VTEC H22A7

LT sind Perfektionisten und wenn da die Kurve 0,2 PS unter dem optimalen Verlauf liegen sagen die "nicht machen"!

Wenn jemand bei LT sagt, dass es Nachts kälter als draußen ist, glaubst Du das auch, oder? :thumbup:

:sorry:

Nichts gegen dich oder LT, aber manchmal könnte man selbst auch ein bisschen kritischer sein...

Du wenn die mir dort sagen daß die Steuerzeiten passenden (oder passender) zu der original Welle sind mach ich es so. Ob es LT, LM, RZT, Reich, SM, Mühli oder sonst wer ist.

Die Tuner denken sich doch was dabei. Du hast doch deinen Hobel auch ringsum so angepasst wie es sich gehört. Denke ich mal.

Siehst doch, da kommt jetzt einer der sagt meine Karre packt die 80 nicht, da ist weder der Lufi umgebaut noch ist eben die vorgeschriebene Welle drin (hat zwar nicht wirklich was mit der Vmax zu tun aber egal).

Da werden fertig getunte Zylinder gekauft wo man nur noch das Umfeld anpassen muss, aber macht man eben nicht. Und dann ist die Firma XY schuld und scheiße.

Wenns nich mit der V-Max zu tun hat womit dann??? Wer behauptete eigentlich das der Lufi nich nach den Tunerangaben umgebaut wurde?????

@ Matze, das Was du meinst ist ein Silbernadellager fürn Kolbenbolzen aber Jadegrünmetallic meinte ein Hondasilberlager was unten im Pleul auf der welle ist! Sind 2 Paar Schuhe!!

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Zitat von ozzy 85

Wenns nich mit der V-Max zu tun hat womit dann???

Mit einem gleichmäßigen Drehmoment und Leistungsband! Du verschiebst mit der MZA Welle die beiden Kurven in höhere Drehzahlen. Machst die Charakteristik "spitzer". Somit züchtest du eine Drehsau. Hast 0,5 PS mehr aber eben nur oben mit Einbußen unten und in der Mitte.
    Die Vmax erreichts du damit natürlich auch, wenn nicht sogar noch bissl mehr. Nur eben fähsrt du nicht nach 400m 80 Sachen sondern nach 600m. Nur mal als Beispiel....

Ich hatte am Anfang auch die MZA Welle mit LT 60/4. Ging auch nur eben bist du nur am Drehen. Das merkt man aber nicht an einem Tag. Genau wie mit verschiedenen Auspüffen. Ich lass die auch 2-3 Wochen dran um Vergleiche ziehen zu können.

Zitat von VTEC H22A7

[quote="ozzy 85":2himbmni]Wenns nich mit der V-Max zu tun hat womit dann???

Mit einem gleichmäßigen Drehmoment und Leistungsband! Du verschiebst mit der MZA Welle die beiden Kurven in höhere Drehzahlen. Machst die Charakteristik "spitzer". Somit züchtest du eine Drehsau. Hast 0,5 PS mehr aber eben nur oben mit Einbußen unten und in der Mitte.
    Die Vmax erreichts du damit natürlich auch, wenn nicht sogar noch bissl mehr. Nur eben fähsrt du nicht nach 400m 80 Sachen sondern nach 600m. Nur mal als Beispiel....

Ich hatte am Anfang auch die MZA Welle mit LT 60/4. Ging auch nur eben bist du nur am Drehen. Das merkt man aber nicht an einem Tag. Genau wie mit verschiedenen Auspüffen. Ich lass die auch 2-3 Wochen dran um Vergleiche ziehen zu können.[/quote:2himbmni]
    Richtig, mir kommt es manchmal auch so vor als bo sich der motor erst auf den auspuff einstellen muss. hört sich blöd an, weil sich ja am motor nix ändert.
    Ist beim auto aber genauso, kein sport auspuff fuxt zb ab den 1. km das kommt meist erst nach 500-1000km.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ja gut... beim Simson gewöhnt man sich langsam an Veränderungen. Das Auto stellt sich wirklich (wenn auch nur sehr geringfügig) darauf ein. Meistens die neueren Modelle mit OBD1 oder OBD2. Lernfähige Steuerteile sag ich da nur. Wenn man damit nur durch die Stadt schleicht "schläft" die ECU regelrecht ein. Wenn man dann mal richtig auf die Taste haut passiert meist nicht wirklich soviel. nach drei viermal Vollast ist alles wieder gut und die Kiste rennt wieder so wie man es kennt. Ist wirklich so! ;)

soweit ich das weiß liegt es beim pleul lager nicht an den nadeln sondern am käfig welcher bei dem gerne verwendetem "honda" lager stabiler ist.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

das wiederrum halte ich für ein gerücht.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!