M53 verliert Öl aus Dichtkappe der Kurbelwelle

• Moin,

Star Motor ist zusammen und läuft. Bin schon gefahren. Dann ist mir aufgefallen das er recht viel Öl verliert wenn der Motor warm wird.
    Das Öl sammelt sich unter der GP.

Ich denke das,dass Öl aus der Dichtkappe der KW tritt. Aber ist das überhaupt möglich?

Die Kurbelwelle ist doch nicht mit Getriebe Öl geschmiert?
    Habe es schonmal ein und aus gebaut, Dichtung ist neu, simmering neu. Sogar mit dichtmasse versucht, tropf immernoch.

Ist es möglich das Getriebeöl aus der Dichtkappe austritt? Oder muss das das Problem wo anders sein?

MfG

• Ich denke das,dass Öl aus der Dichtkappe der KW tritt. Aber ist das überhaupt möglich?

Die Kurbelwelle ist doch nicht mit Getriebe Öl geschmiert?
    Habe es schonmal ein und aus gebaut, Dichtung ist neu, simmering neu. Sogar mit dichtmasse versucht, tropf immernoch.

Ich denke du hattest den Motor zerlegt ?

Da sollte dir aufgefallen sein das der M53 zwei Simmering rechts an der Kurbelwelle hat, auch wo die Simmeringe link und rechts zu den Kurbelwellelager sitzen.

• Beim Kugellager ist eine Kanalöffnung die das Lager mit Öl versorgt. Also kann durchaus Öl austreten.

Könnte aber auch bei einer der Schrauben austreten. Hatte ich auch schonmal. Erklärt sich mir zwar nicht weil da ja auch noch die Dichtung um die Schraubenlöcher sitzt, war aber so.

Möglicherweise kommt es auch zw. Stumpf und Simmerring raus

Biete Motorinstandsetzung an.

Bei Fragen einfach fragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!