Beiträge von fleischmann

    Re: fehlzündungen auf hoher drehzahl

    bin gestern noch eine tour von ca. 50km gefahren . Sie lief sehr schlecht und hatt überhaupt keinen zug, an kleinen anstiegen fuhr sie dann nur noch 35 km/h. machnmal hat sie auch überhauptnicht gezogen und rollte einfach und ging kurz vorm stehen aus -.- dann immer anschieben und sie fuhr wieder 500 meter und dann das gleiche spiel. so kämpfte ich mich nach hause , als ich dann ca. 9 km von meinem zu hause endgültig stehen blieb ; es ging gar nichts mehr und zudem fing es höllisch an zu regnen , ich hätte in diesem moment die kleine simme auseinandernehmen können :s

    als ich sie dann ca 2 1/2 std. nach hause schob ,war ich auch erstmal tot -.-

    heute hab ich mich mal rangemacht und den getirebedeckel abgemacht ,aber der simmerring sieht top aus, bloß das öl sieht nach 1500 km so aus , als hätte ich öl mit metalliceffekt genommen und an der ölablassschraube hing ein riesenklumpen , mehr könnte gar nicht an diesem magneten haften. ist die abnutzung so normal?

    P.s. achja hätte fast vergessen zu erwähnen ,dass mir auf der hintour am zielort der lötnippel oben vom gaszug abgerissen ist -.-'

    Re: fehlzündungen auf hoher drehzahl

    bin mal gefahren und jetzt geht sie ,wenn ich kein gas geben einfach aus ,sogar bevor ich zum stehen komme -.- und im stand bekomm ich sie kaum an , nur wenn ich ca. 15 mal kicke und vollgas gebe und dann dreht sie ziehmlich tief ( kurz vorm ausgehen , aber gebe vollgas). Dann habe ich mich raufgeschwungen und bin losgefahren und dann lief sie besser ,aber auch das selbe problem : lasse ich mich rollen ,gibt es nicht dieses nette tuck tuck tuck geräusch , sondern eher ,als hätte ich die zündung ausgemacht und rolle -.-

    Re: fehlzündungen auf hoher drehzahl

    ist ne stinknormale 6volt unterbrecherzündung. 70Hd und halt den 60ccm drauf.
    Ja ,alles sauber.

    Aber der lief ja zuerst gut ,aber immer nur 55-60km/h und die zündkerze ist an der elektrode rehbraun und außenrum schwarz ,wegen meinem billigöl :)

    Ich hatte schon immer das problem ,dass nur diese zündkerze lief (ist eine von bosch), hatte mir mal eine isolator zugelegt ,aber die wollte er garnicht haben :(

    Moin ,habe das problem seit 5 tagen ,dass meine sr50 auf hoher drehzahl fehlzüngen hat. Sie hat vor 500km einen 60ccm almot verbaut bekommen (übergangsweise) und läuft ganz gut. Sonst alles ori. Wenn sie kalt ist läuft alles prima , zieht zwar nur bis max. 55 km/h auf der geraden ,aber das hat sie mitm 50ccm auch nur geschafft. Wenn ich dann mal so 3 km gefahren bin fängt es an. Die kiste ruckelt wie verrückt und schließlich nur noch fehlzündungen. Dann ziehe ich den choke ganz durch und es ruckelt zwar noch sehr stark ,aber ich kann wenigstens nach hause ruckeln :)

    Wenn ich dann zu stehen komme muss ich den choke loslassen ,damit er nict absäuft. Aber muss ich auch wieder ziehen ,wenn ich anfahren will ,weil er sonst wieder nur fehlzündungen machen würde.

    Sind das wieder die berühmt wellendichtringe ? Ich habe sie erst beide (getriebe / limaseite) vor ca. 4 monaten gewechselt :s
    Sollte ich alles einmal auf falschluft prüfen? oder fällt jemandem noch etwas anderes ein? :)


    P.s. : Auf dem motorblock liegt oben immer bezin ?! kann ausm überlauf kommen ,aber es suppt auch aus der luftfiltermuffe raus (die muffe ist dicht ,aber zum übergang zum luffi ist es halt immer feucht)

    Moin,
    habe das problem ,dass mein abblendlicht ausgefallen ist . Bin dann ne zeit mit fernlicht durch die gegend gefahren (bei meiner alten lampe kein unterschied zum abblendlicht) und das rücklicht lief auch noch. Dann nach einiger zeit bei mc donalds was futtern gewesen ,wollte losfahren ,aber beide lichter waren tot . Fernlich ,als auch das rücklicht. Was könnte da schiefgelaufen sein?

    Moin, mein kabel im werkzeugkasten vom sr50 brennt öfters durch. Es ist das kabel vom + pol der batterie ,bis zur stelle ,wo es sich teilt. Ich nehme immer aus so einer normalen leitung ,die im haus verlegt wird immer das braune kabel raus und klemm das neu rein. Die sicherung dazwischen fehlt leider. ist der kabeldurchmesser zu gering und es entwickelt sich somit zu viel hitze?

    Re: bei 60ccm eine andere hd im 16n3?

    Zitat von iVoRy

    ich versteh denn sinn darin nicht.
    weil du hast in eta die selbe leistung wie mitn stino wenn nich sogar shclechter


    schicke meinen ori 50ccm zum hohnen weg und in der zeit benötige ich die simme :D erklärts glaube ich und wollte selber mal den "leitungsunterschied" merken :)

    Moin, habe gestern einen 60ccm von almot verbaut. Läuft zwar ziehmlich gut ,aber kann nicht konstant auf einer drehzahl fahren ,dann hat er immer zündaussetzer (war aber beim 50ccm zylinder auch schon). fahre einen 16n3 mit originalbedüsung und die teillastnadel in der 2. kerbe von oben. Die zündkerze hat eine rehbraune färbung. Wenn ich während der fahrt den choke ziehen (auch wenn der motor dann warm ist) läuft er meiner meinung nach besser und man kann konstant eine drehzahl bebehalten. Soll ich eine hd größer wählen? Kann im mom keine auskunft darüber geben ,welche hd-größe der zeit verbaut ist.

    Mooin, nachdem ich gestern ca.25km im strömenden regen gefahren bin ,klickert heute morgen die elba ungleichmäßig ,auch wenn ich nicht blinke und der motor nicht läuft. Auf zündung 1 und 2 klickert der rum,aber immer ein sehr ungleichmäßiges doppelklickern. Die elba einfach tauschen oder warten ,bis die mal richtig trocken ist?

    Re: Kolben und zylinderkopf schwarz

    also schlechte leistung passt schon mal :D ca.52km/h auf der geraden :o

    zündung habe ich einfach nicht anders eingestellt bekommen -.- der sch*** unterbrecher öffnet nur in einer position ,aber darüber mach ich mir erstmal keine gedanken ,da ich hilfe von leuten hier ausm forum bekomme :)

    diese schicht ist wie so feiner sand und auf dem kolben so schuppenförmig drauf :o muss ich mal ein bild machen :D