Beiträge von Striker

    also wie du bei mir im anhang siehst fahre ich nen 60/ von SM aber mit orginal vergaser und der bedüsung die dabei war ging garnichts erst mit amal später hatt ich noch ne vape am anfang lief er bei voll last 90-95 jetzt nach fast 20000 km mit ersten kolben immer noch läuft er immer noch so 85-90 werde ihn auch bald schleifen lassen.

    leg die zündung untern tank da ist genug platz front und rücklicht klemmste an und den rest lässte weg blinker brauchste sowieso nicht und da du den zfb rahmen nicht täglich auf der strasse bewegen willst (neme ich an) ist es egal ob du ne hupe hast oder nicht

    das heck ist komplett eigen bau, sitzbank auch

    wegen der wasserpumpe mach ich mal andere bilder mal sehen mache sie warscheinlich morgen oder am Weekend

    möchte nochmal drauf aufmerksam machen das alles auf den bildern ausser heck,lenker,kanzl,schutzblech,motor(zylinder),reifen von simson oder mz ist

    @ svi 90 ich stimme dir zu mit dem neid und das es immer die selbe leier ist


    man muss aber ab wägen ob man eine sumo auf fahr spass oder auf show und shine baut. ich glaube mir ist da ein gutes zwischen ding gelungen mit der man gut fahren kann und die auch gut aussieht. ich denke sesta hat seine sumo auf fahrspass und handling ausgelegt und wenn ich das gemacht hätte währ auch nur wenig von simson übrig geblieben. Ich z.b bau übern winter auch ne ander gabel ein da die simme gabel in kurzen engen aufeinander folgenden kurven (wie es bei uns am Kyffhäuser der fall ist) sehr schnell überfordert ist. deshalb kann ich verstehen das du die simson teile ausgetauscht hast.

    für das auto( normaler 190e) habe ich 500 € gezahlt umbau teilekosten ca.10000 € motor leistung ca. 400ps bilder schick ich bei gelegen heit weil das fahrzeug beim lacker ist. Ist ahlich dem orginalen dtm wagen gebaut alles leicht bau+leitung nur noch bedingt für die strasse zu gebrauchen (strassen zustand lässt grüssen :( )

    ja aber ihr müsst immer sehen ich fahre damit kein wettbewerb deshalb geht es nicht ganz so um die performace wie bei anderen maschienen.


    naja warten wir den winter ab vielleicht bau ich noch ein paar mehr dinge um als die die ich geplant habe.

    ich sage ja auch nichts gegen die hersteller aber man sieht jetzt kaum das eine simme war wenn ich da noch ne usd einbau ander vorderbremse (anderen sattel ....) dan erkennt wirklich nur noch einer der sich damit aus kennt das es eine simme war und kein normal sterblicher :mrgreen:

    nein wollt garnichts simson ähnlich bauen wollte nur in meinem sumo umbau so wenig wie möglich fremdfabrikate rein nehmen hätte die seitenteile und das schutzblech auch nur als abdruck nehmen können und den kotflügel kompeltt aus gfk gemacht aber so war es einfacher.

    bitte keine vermutungen an stellen wenn ihr es nicht wisst find ich nämlich nicht so doll "naja bei der goldenen kann man ja nun wirklich sagen motor von sm gekauft und liefern lassen nach einem jahr und in nen ms50 rahmen gesteckt und fertig"

    jetzt zu euren kommentaren und fragen

    Motor ist von keinen tuner
    ist auch kein ms 50 rahm in den ich das reingeworfen habe
    felgen sind keine eigenbau oder umbau und keine fremd marken und auch

    PS sind MZ felgen


    könnt gerne fragen beantworte auch weites gehen alles fragen zur karre, ich weiss selber das sie noch nicht gut aus sieht das wird sich aber bis nächstes jahr harri ändern.

    jap ist meine karre wie auch in meinem avatar zu erkennen.Das heck ist kein pocket bike heck oder ähnliches .es ist zum teil selbst gebaut schutzblech is von ner vollcross seitenteil ktm. allein für das heck habe ich ne woch gebraucht hatte aber am ende keine füller mehr. deshalb wird es übern winter neu gemacht. :rockz: