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Hallo ich bin der neue und eigentlich nur Anwender also kaputt Fahrer hi hi nun zum Thema.
Da ich etwas knapp bei Kasse bin und meine s70 die ich gekauft hatte mit mza Garnitur nur 65 lief ok bin sehr schwer aber dennoch
Kam mir der Gedanke für wenig Geld mal einen 70/4/3 von Jack Motors zu testen da für ausdrehen und vernünftiges Getriebe das Geld fehlt .
Als Getriebe ist ein s70 primär 4 Gang verbaut Auspuff ein aoa3d und vergaser 20iger bvf mit 105er Düse und 14 er ritzel
Da ich etwas doof bin habe ich ein abgedrehten Zylinder Kopf von meinem 85 iger genommen somit ist das anfahren an einer starken Steigung etwas müssig bei 5000 umdrehung macht sie richtig Ballet und steigt vorne hoch bei 89 kmh ist Schluss.
Nun dachte ich ich tu was gutes und hab mir nen 70iger Fächer Kopf 0,7 abgedreht besorgt .
Es kommt mir vor das das anfahren an Steigung minimal besser ist .
Aber der Reso Bereich wo sie richtig Druck macht ist nun von 8000-9000 bei 9700 hat sie dann ausgedreht selbst im dritten dreht sie nicht höher im Leerlauf schon .
Somit ist eine maximal Geschwindigkeit von 83 zu erreichen.
Quatsch kannte konnte ich noch nicht messen da ich nur dünnes lötzin da hab .
Wo ist nun mein Gedanken Fehler warum ist sie langsamer geworden und warum hat sich der Power Bereich so extrem verschoben .
- durch den abgedrehten 70er Kopf hast du die Verdichtung erhöht.
-eine höhere Verdichtung bewirkt eine bessere Verquirlung des Kraftstoff-Luftgemisches, einen höheren Verbrennungsdruck mit dem Ergebniss eines höheren Wirkungsgrad = mehr Leistung / Drehmoment
- durch die höhere Verdichtung brennt das Gemisch schneller durch und es empfiehlt sich den Zündzeitpunkt etwas später einzustellen, dann wird der Motor auch wieder mehr ausdrehen