Beiträge von guidolenz123

    ich habe vor, die Karosserie meines Autos vor Korrosion zu schützen. :cheers:

    das macht das mike sanders fett auch. das problem ist nur: so dick und zäh es beim auftragen auch sein mag. im sommer wenn es richtig warm ist läuft es dann aber wieder weg. ich habe im oktober wieder (mach ich alle 2 jahre) die kunststoffradhausschalen demontiert und richtig dick mike sanders aufs blech also innen in den radlauf (die "Kante") geschmiert. in 2 jahren wird das aber alles wieder weg sein. also das hilft schon. wenn ich das nicht machen würde, wären die radläufe schon längst durchgerostet. aber es wäre schön, wenn das fett nicht weglaufen würde im sommer. dann müsste ich das nicht alle 2 jahre wiederholen. bei den türen ist es das selbe. ich habe keinen bock, alle 2 jahre die türverkleidungen ab zu bauen, um das blech der türen im unteren bereich ein zu schmieren. deswegen habe ich gefragt. vielleicht gibt es ja was, was besser haftet, als mike sanders. gut, es läuft vielleicht nicht komplett weg. ein ganz dünner film bleibt vielleicht immer übrig. aber dieser film ist mir zu dünn.

    Ich nutze MS's seit ca 25 Jahren....anfangs tropft es...eine ausreichend dicke Schicht bleibt aber....am Rande...bei der Verarbeitung bei 120 Grad ist es sehrflüssig...unter 120 Gradtropft nur weiches ,überflüssiges (zu dick eingebrachtes Material)...im heißen Sommer erwärmt sich ein Auto in der prallen Sonne selten über 85 Grad....Auf dem Dach etwas höher, aber da ist eh kein MS's.

    Schreibs gerne nochmal, mit etwas Glück steigt dann auch der Wahrheitsgehalt...

    Je öfter man seine Gedankengänge zu Seilfett runterpsalmt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Trottel dran glaubt. Dem Sanders bleibt wahrscheinlich seine Honigwabe im Halse stecken bei dem was du ihm hier so andichtest.

    Ich benutze das benannte Zeugs ( Seilfett und Firnis etc) seit ca 25 Jahren...habe damit weit mehr als ein Fahrzeug , Gartenmöbel und dergleichen Teile bearbeitet...immer mit DEM von mir geschilderten Erfolg... Manche dieser Fahtzeuge habe ich heute noch..zB Mercedes C126 500SEC Bj 1991 seit 2002 mit MS's geflutet...und völlig Hohlraum-und-Kanten-rostfrei, Wasserfaß (altes Bierfass Holz mit Eisenbereifung seit 10 Jahren beregnet und beschneit im Garten), einen 20 Jahre alten Jeep ...innen MS's und am Boden einfaches Seilfett...ROSTFREI....mein Hymer-Womo Bj 1983...selbst restauriert mit MS's und teils mit Firnis und Klarlack drüber an empfindlichen Teilen..

    Du must mir nicht glauben...

    aber ich weiß es...

    ...aus Jahrzehnte-langer Erfahrung...

    Du hast dein Wissen im technischen Bereich...ohne jede Frage.....

    ...aber andere auch....klingt für dich vlt komisch...ist aber so.

    Und eine Bitte...

    Versuche ein wenig deinen leicht als suboptimal im FreundlichkeitsLevel erscheinenden Schreibstil zu mildern....

    Mir persönlich macht der nichts aus, aber ich bemerke gehäuft, daß du auch sonstige Nutzer des Forums in dieser Art beschenkst...

    ...anders wäre ,denke ich, schöner für den gemeinsamen Austausch hier im Forum.

    In diesem Sinne.....

    Nur mal so am Rande:

    1)

    Owatrol ist nicht ohne Weiteres bzw gar nicht überlackierbar. Zumindest nicht mit professionellem 2K-Lack.

    2)

    Seilfett hat am Unterboden nichts verloren. Kontraproduktiv und dauerhaft ekelhaft klebrig. Dafür gibts entsprechend geeignete Fette/Wachse, je nach Einsatzbedingungen.

    Zu 1)

    Owatrol ist Firnis mit Beigabe von Fließverbesserer und Schnelltrockner.

    Firnis (selbst reines LeinÖl) ist sowohl auf Holz ,als auch Metall nach 2 Tagen Trocknung sehr zuverlässig überlackierbar an Stellen die keiner Sichtlackierung bedürfen. Ideal also zum Rostschutz an zB Unterböden , verkleideten Stellen etc... Die Lackierung selbst zB mit Klarlack wirkt an der Oberfläche oft etwas stumpf.


    Zu 2)

    Seilfett ist tatsächlich sehr pappig und es haftet die "Umwelt" gern daran zB am Unterboden am Seilfett selbst. Macht Schweißen etwas schwieriger , weil es wg Brandgefahr vor Schweißen halbwegs ordentlich entfernt werden sollte...aber das Seikbahnfett/Seilfett ist ein grandioser Rostverhinderer...nur noch zu toppen durch Seilfett mit Silikon wie MikeSander's oder TimeMax.

    @ Grandpa, guidolenz123

    und soll er das etwa auch mit dem Führerschein machen ?

    Komm hast du auch gemacht 8o die Papiere und Kohle hast im Brustbeutel zum um den Hals hängen gehabt, unteren T-Shirt.

    Na klar...ist nur ne Owi den Führerschein nicht dabei zu haben im Original...natürlich muss man eine gültige Fahrerlaubnis haben, sonst ist das strafbar rumzufahren...aber der reine Nachweis durch Führerschein nur in Kopie (Kopie draufschreiben) ist lediglich ne Owi...Die TrachtenTruppe macht bei Kopien aber so gut wie nie Ärger...man bekommt normalerweise den Hinweis , daß das so nicht geht und das war's.

    Owatrol oder Firnis konserviert nicht den Rost ,sondern verhindert, daß etwas weiter rostet. Es umschließt gefährdete Stellen , um den Sauerstoffeintrag im besten Fall zu unterbinden. Da Owatrol und Firnis ab er ohne weiteren Schutz sich mit der Zeit "abwaschen", ist es sinnvoll über zu lackieren.. Super für Unterboden oder Ähnliches... dann nochmal über das Ganze Seilbahnfett (ist ne Sauerei aber effektiv) und die Fläche ist optimal versiegelt... Für Sichtlack ist das Ganze freilich nicht brauchbar.

    Für Hohlräume empfehle ich MikeSander's oder TimeMax. Beides Seilbahnfett mit Silikon. Gibt nix Besseres...Habe ich seit über 20 Jahren in meinem Benz C126...da rostet nix.

    Owatrol ist eine minimal gepimpte Firnis...

    Gut für Holz und gegen Rost...Firnis kostet einen nur kleinen Bruchtteil von Ovatrol.


    Beides ist (Owatrol nach 12 Std und Firnis nach 48 Std) überlackierbar mit zB Klarlack .....damit es nicht abgewaschen wird , ist das ratsam.

    Und Ja ...das wirkt dann leicht gelblich , speckig...

    Habe jetzt im Fundus nur dieses aussagekräftige Foto gefunden....ich habe auch den Eindruck, daß warum auch immer entweder dein Motor zu tief hängt oder vlt hinten der Stoßdämpfer zu lang sein könnte und deshalb die Kettenführung quasi nach unten gezogen wird und die Kette deshalb schleift...nur als Idee...

    Duo mit 63ccm hat anfangs bei mir die gleichen Probs gemacht...allerdings mit SerienVergaser... Soweit ich mich erinnere ...ist ca 15-20 Jahre her.....gibt es verschiedene 63ccm Kolben...mit langem oder kurzem Hemd... Welcher der suboptimale war , weiß ich leider nicht mehr... Mit dem kurzen oder langen lief es nicht...wie bei dir...kann aber auch an deinem 21er Vergaser liegen...kommt mir aus'm, Bauch wesentl. zu groß vor...ohne Gewähr.


    Warum danach...mit Verlaub... VORHER scheint mir sinniger ...

    Bleibt Alles gültig, da es wohl niemals einen Verwaltungsakt gab, der die Papiere für ungültig erklärt...dürfte gemaß §48 VwVfg auch nicht mehr möglich sein.

    Freuen !!! Bei Verkauf würde ich allerdings schriftl. den Vorgang erwähnen...aus reiner Vorsicht, wg ggf Regress vom Käufer...sicher ist sicher und fair ist fair..

    Das kann jedes nicht optimale Lager (zB das auf Bild) ,eine zu schwache Feder etc sein...mal teil-auseinandernehmen bis man das schwergängige Teil gefunden hat...Alles andere ist Glaskugel...und meine ist etwas verstaubt...

    Ok, also weitersuchen :(...

    Wenn es nun ein Reimport war und der aber Papiere bekommen hat, sind die dann gültig oder welche Probleme könnte man da bekommen?

    Wenn es Papiere sind , die von einer dafür zuständigen Stelle wie zB KBA, Landratsamt/Zulassungsstelle erteilt wurde und oder echte DDR-Papiere sind, sind die Papiere gültig.

    Einzige Ausnahme, wenn sie erschlichen wurden durch zB vorherige Urkundenfälschung oder sonstiges relevantes Tun. seitens des Antragstellers dieser Papiere.

    Dann sind die Papiere zwar dennoch rechtl. wie echte Papiere zu behandeln, können aber zurückgenommen werden.Das Risiko ist aber in homöopathischer Dosis zu berücksichtgen....quasi nicht existent.

    Mal verquer gedacht......

    Deine Tochter ist gerade 15 geworden, schreibst du.

    Dann hat sie den AM.

    Man kann man ab 15 und dem aktuellen AM

    auch noch andere Fahrzeuge zB LKFZ 6Le bewegen.

    Google Search

    Da du nicht schreibst welches Budget du ansetzt und Preis bis 6800 € für Simmen erwähntest,

    gehe ich mal von einem etwas höheren Betrag aus.

    Schau doch auch mal spaßeshalber hier rein (Da bin ich auch Moderator)

    Leichtkraftfahrzeuge - Foren-Übersicht


    Trocken und warm bei SauWetter (bis 45kmh) mit "MopedAutos alias Tupperdosen alias LKFZ (Leicht-KFZ)..jeden Morgen und retour 15 Km.....könnte was sein..

    Vlt als Alternative zum Moped...???