Feder vorgespannt?
Beiträge von christoph936
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Zündung verstellt oder der Zylinder ist verschlissen.
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Moin,
Eventuell kennen mich ja schon einige von meinen Habicht Neuaufbau!
Diesmal kommt ein S51 dran, diesen habe ich gegen eine 150er TS in einem eher schlechten Zustand gekauft.Hier ein Bild vom Ausgangszustand (Dahinter mein Alltagsmoped):
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Nachdem ich aus dem Forum ein 50er SZ Zylinder drauf hatte lief die Karre
auch recht ordentlich.
Nach einen ganzen Winten nur fahren ohne Pflege war sie komplett verrostet und
wurde nur noch über'n Acker gehackt.
Dann kam der Fresser.Nach langem Überlegen wollte ich eigentlich nur das nötigste machen, aber jetzt
ist es schon wieder ein komplett Neuaufbau geworden.[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img41/585/foto0965.jpg]
Motor wurde überholt und ich habe mir einen schönen Zylinder bauen lassen.
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85ccm, 16er Vergaser, zum Testen 32er Krümmer mit Reso in Serienoptik und Vape Zündung.
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Heute habe ich die restlichen Teile bestellt und denke das Samstag der erste Probelauf sein wird.
Tank und Seitendeckel werden weiß lackiert.
Alle Buchsen wurden durch Hartplastebuchsen ersetzt und die Gabel mit 3,4er Federn ausgestattet.Grüße Christoph
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Hab mir jetzt ne neue Grundplatte geholt. Fehlkauf denke ich nicht, dafür das ich für die komplette Vape (Regler, Zündspule, Rotor, Stator, Glühbirnen) nur 70 Euro gelöhnt hab.
Grüße
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Zu lang übersetzt? 2. Gang 75km/h
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Moin,
Ich habe heute günstig eine Vape gekauft und die hat ein paar Mängel.
1. In der Zündspule die Schraube, wo man das Zündkabel rauf dreht ist kaputt bzw. nicht vorhanden. Ich habe mir gedacht den Zündkabel ein wenig abisolieren und verlöten und mit Heißkleber/Silikon abdichten. Geht das so?
2. Die Grundplatte hatte wohl mal Feindkontakt. An einer Spule (links neben dem Geber) ist der Draht komplett durch und an einer anderen Spule (rechts vom Geber)
ist der Draht angescheuert bzw. fast durch.Jetzt die Frage: Licht geht so sicher nicht mehr oder? Ich habe Lackisolierten Draht mit der selben stärke, kann ich mir die beiden Spulen selber wickeln?
Ich möchte nicht gleich eine neue Grundplatte kaufen.
Grüße Christoph
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Einen Polradabzieher brauchst du nur. Dann die Kabel vom Kondensator lösen und ihn mit der Zange rausholen.
Den neuen einfach reinstecken und die Kabel wieder dran machen. Wenn du ihn nicht rein bekommst nimm ein Holz und klopf ihr vorsichtig rein.Grüße
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DDR Zylinder schleifen lassen und wenn möglich auch mit einem DDR Kolben bestücken
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Jemand noch Erfahrungen?
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Den 70er von LT habe ich mir auch schon angeguckt. Ich denke das ist ein guter Kompromiss aus Leistung, Haltbarkeit und Verbrauch. Wo wir grad dabei sind, könnt ihr mir eventuell noch etwas zum Verbrauch sagen?
Bzw. was zur Haltbarkeit?
Bei mir wären das knapp 15 000km im Jahr. Und das ganze 3 1/2 Jahre lang. -
Okay hört sich ja schon einmal gut an. 16N-3 Vergaser ist der Sparvergaser ja?
Was ist denn nun besser? 60er Sport oder ori 70er?
In Sachen Endgeschwindigkeit, Beschleunigung, Verbrauch.Grüße
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Umziehen kommt nicht in Frage, da alle meine Lehrgänge in Schwerin sind bzw. Berufsschule auch in Schwerin ist.
Muss nur zum Arbeiten nach Wismar.Ich könnte die Strecke auch mit der DT fahren aber die Karre verbraucht 7-8l und das ist mir zu viel.
Ich suche einfach nur ein Zylinder
So dass ich 80kmh fahren kann und wenig verbraucht.
Der 70er Stage 1 von ZT hab ich bis jetzt nur gutes Gehört.Grüße
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Hallo,
Ich fahre zur Zeit einen 50er SZ auf meinem S51 aber da der Zylinder ziemlich fertig
ist muss ein neuer her.Ich werde ab September jeden Tag insgesamt 80km zur Ausbildung fahren.
Dazu such ich einen Alltagsmotor der sparsam und haltbar ist.
Meine DT wird zu teuer!Ich hatte mir den S70 Stage 1 von ZT angeguckt aber vielleicht kennt ihr ja einen
besseren.Wenn ich einen 70er oder 85er verbau muss ich zwingend einen S70 Primär verbauen oder reicht nur eine S70 Kurbelwelle.
Grüße, Christoph!
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Ich hatte mir an der vorderen Tankhalterung dickes Gummi angeklebt.
Ging straff rauf war aber noch beweglich.MfG
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Zitat von Landwirt;2794182
diesel-öl mischung macht den lack stumpf!
kein scheiß!
siehste nach dem 7.-8. winter, den du maschinen eingewintert hast ...
Der Lack sieht sowieso total Scheiße aus. Will nur nicht das es so doll rostet.
Simsu: Ich habe den S51 nur im Winter gefahren, jetzt steig ich wieder auf mehr PS um
Im Sommer wird er fertig gemacht und bis dahin soll er nicht komplett verrostet sein.MfG
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Moped gewaschen, mit Diesel Öl Mischung eingesprüht und weggestellt.
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Mit ner dt 50 wäre das ja lebensmüde
Ich würde ihr das schon zutrauen, sieht sehr gepflegt aus und alle Verschleißteile wurden gemacht:
Zylinder, Kolben, Powerwalze, Reifen, Bremsen, Gabel etc.MfG
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Hallo,
Und zwar werde ich mir in der nächsten Zeit eine Yamaha DT holen.
Ich habe jetzt ein nettes Angebot gefunden nur steht die DT ca. 400km weit weg.Wäre das jetzt schlimm die 400km per Achse zu fahren? Autobahn würden wir natürlich meiden.
Wollten eine schöne Motorradtour draus machen sonst.
MfG Christoph
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KTM verkauft und DT gekauft
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Habs auch gesehen
''Möge die Simson ewig knattern''
MfG