Ne es geht um einen reinen GFK Tank von meiner Motocross. Also schweißen fällt leider flach.
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Ne es geht um einen reinen GFK Tank von meiner Motocross. Also schweißen fällt leider flach.
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Das war glaub ich Epoxidharz, so ein Komplettpaket von Obi.
Hey Jungs habt ihr Erfahrung mit GFK Tanks flicken? Ich habe eine undichte Stelle die ich wieder zu laminiert habe, es hat aber nur 1 Jahr gehalten dann suppte es wieder durch.
Gibts da was gutes bezinfestes was ihr empfehlen könnte?
OK das probier ich mal
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Wie kommt es eigentlich zum nachtakten? Wenn ich bei 100kmh die Kupplung ziehe, und mal kein Zwischengas gebe..taktet er manchmal nach..is der Teillastbereich dann noch zu mager?
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Zitat von ckich;1997740Alles anzeigen"..es schreit und schreit"
Der kann das lange- Von Thüringen nach Rügen und zurück und die Rückfahrt bis auf ein paar Pinkel Pausen durch, war kein Problem
Solange der nicht Drehzahlen macht von gut und böse und Fahrtwind bekommt ist das kein Problem
Wie lange fährst du an Stück Vollgas also ohne mal es weg zu nehmen? Das sind doch nur Minuten
es sei die fährst zB. Thüringen-Ostsee Autobahn was man ja nicht darf.
Wie hoch dreht der den?
Das "gefährliche ist nur bei langer Vollgas-fahrt das Gas wegnehmen- da ist mit einmal auch das Schmiermittel weg.
Ein heiser Motor kann das an ein heizen Tag übel nehmen.
Lange bis jetzt nicht.. Das geht ja Ruck Zuck bis er im 5. ausdreht..ich sag mal zwischen 10 u 12k Umdrehungen macht er..hab keinen dzm..schwer zu sagen..
Ich habe aber auch keine Motorabdeckung drauf in der Schwalbe, somit isses ja noch lauter
Ich fahre höchstens mal 20sekunden Volllast bis ich die Kupplung zieh und runter bremse, ich denk immer gleich knallts.
Mich hat mein lt85 damals gebranntmarkt
Wann überdreht ein Motor eigentlich? Das hatte ich damals beim 95M, schlagartiger Leistungsabfall u dann mit einmal gings wieder. Was passiert da im Zylinder? Ich kann mir aus solchen Situationen keinen Reim machen.
Na zB bei meinem bb3, ich meine schon Motoren die scharf sind..die Stinomotoren sind ja robust.
Das interessiert mich...bin immer zu vorsichtig beim Moped..wenn alles passt...wie lange kann man volles Rohr fahren? Theoretisch dürfte ja nix passieren wenn alles stimmt oder? Die Lautstärke macht mir immer Muffensausen..es schreit und schreit...
Habt ihr Erfahrungen was das angeht?
Grüße
Das klingt vernünftig..19nm is auch ne Ansage.
Klingt traktormäßig
Zitat von jandelaymann;1997103Also ich habe in meiner Schwalbe einen human ausgelegten 85/4 mit 70er Primär, 16:34 Sekundär & kurzes 5 Gang (23:32) und schaffe laut GPS (bergab) 111 km/h. Wenn kein doller Wind ist, auch normalfahrend so auf 103-105 km/h. Aber ist doch auch unwichtig. Übersetz das Ding so, dass es die 100 km/h möglichst schnell erreicht und gut ist. Ein Moped bleibt ein Moped.
Jap werd auch nix mehr ändern
..das stimmt..aber man will ja immer aufs letzte ausreizen
Zitat von S105Fahrer;1997075Wenn er genauso weit ausdreht im letzten Gang wie früher, dann hat sich nichts geändert. Ihr habt damals einfach falsch gemessen. 25 km/h ist ein großer "Drehzahlunterschied"!
Das vermute ich bald auch.
Ja er dreht voll aus..eben wieder gefahren u schreit was das Zeug hält im 5. Gang bei 110kmh
Mich würde interessieren was die groß motorisierten Schwalben hier im Forum so an vmax bringen, und vor allem mit welcher Übersetzung.
Grüße
Ich denke auch es liegt am Luftwiderstand..aber das Ritzel war immer ein 15er..das weiss ich genau.
Aber wie in Teufels Namen konnte der bb3 damals so schnell damit sein? Und ich hab schon viel gelesen, die fuhren alle mit 15z u 51er primär.
Jap deswegen hab ich auch selbst gemessen und den Wert übernommen. Hab ihn aber grad nicht im Kopf.
Damals wars aber 1880.. Aber ein Tacho von einer 125er nsr hatte auch die 130 gezeigt.. Das lässt mich ja jetz so stutzen.
Hey Leute..ich bastle nun schon ne Weile hin und her und mache dies und das, werd aber nich schlauer.
Ich hab von Klappstuhl den BB3 aufmotzen lassen, der Motor hat die selben Anbauteile wie damals als er von Lt kam...er zieht voll los und die Beschleunigung ist wie ichs mir vorstelle, aber er schreit sich im 5. Gang die Seele aus dem Leib bei knapp über 100kmh.
Er ist damals immer dick 130kmh gelaufen im s51.
Das Getriebe ist das alte lange 5 Gang.
Primär ist ein s51 und vorne fahre ich das 15er Ritzel. Verbaut ist jetz alles in der Schwalbe und ich bringe knapp 20kg mehr auf die Waage als mit 15 Jahren.
Soll es wirklich daran liegen? Hatten wir damals utopische Tachowerte mit dem LT Messwert am Fahrradtacho?
Ich hab auf 70er Primär umgebaut.. das klappt nur im liegen..dafür ist der 5. Gang zu lang. Genau das gleiche mit 16er Ritzel.
Damals war auch immer das 15er drauf.
Zündung ist die RennPvl mit 1.7 vor OT.
Gaser 30er Pwk bzw 26,5 Mikuni. 2k und 6k Membran. Ich hab alles durch probiert.
Hauptdüse 135. Die Kerze ist Rehbraun.
Er stottert nich, zieht super durch.
Leistung schätze ich auf mindestens 20PS.
Ich will demnächst mal auf den P4.
Habt ihr ne Idee? Wie schnell läuft ne Schwalbe mit 90kg Fahrer und 20PS?
Gruß und schönes We
Ja ich auch..hab die Polini Blättchen drinne.
Ich hab ja noch die 6k Membran..aber ihr meintet ja das wäre nix..der Motor is damals immer mit der 2k Membran gefahren.. Warum sollte die denn so schnell kaputt gehen.
Aber nur im Leerlauf
So..mal ein kleines Feedback.
Ich hab gestern den 30er pwk angebaut mit 2k Malossi Membran. Musste den Bügel vom Motortunnel in der Schwalbe wegschneiden, sonst hätte er nich gepasst.
Ich hab die LLD gewechselt, eine 150er HD reingeschraubt..und er läuft noch besser..mehr Kraft über das gesamte Drehzahlband und vom Ansprechverhalten auch ein merkbarer Unterschied.
Fazit...der Umbau lohnt.
Gruß
Danke für den Link