Hey Jungs habt ihr Erfahrung mit GFK Tanks flicken? Ich habe eine undichte Stelle die ich wieder zu laminiert habe, es hat aber nur 1 Jahr gehalten dann suppte es wieder durch.
Gibts da was gutes bezinfestes was ihr empfehlen könnte?
GFK Tank wird immer wieder undicht
-
-
Was hast du dazu genommen?
Polyester- Vinylester- oder Epoxydharz -
Das war glaub ich Epoxidharz, so ein Komplettpaket von Obi.
-
Sicher Epoxidharz?
die haben doch meist nur Polyester
Sollen zwar beide Benzinfest sein bei Polyester habe ich da Zweifel, außerdem habe ich mal gelesen das es Probleme mit den Bio-Anteil im Sprit gibt
Kommt da noch dazu das es mehrere Sorten von Epoxidharz, Polyester gibt.
Schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.swiss-composite.ch/pdf/A-GFK-Benzintank.pdf
http://www.faso-tech.com/faserverbundtechnik/tank-reparatur/
Schweißen von Kunststoffen ist doch auch machbar. -
das ist garantiert polyesterharz und damit nicht benzinfest.
selbst viele epoxydharze sind unter den bedingungen nicht benzinfest ( temperatur + dauerhaft im benzin)
du kannst nur mit tankversiegelung den tank von innen versiegeln, ansonsten keine chance....edit: achso es geht garnicht um einen reinen gfktank. sondern sicher die stelle am s50 tank die immer undicht wird.
die kannst du mit araldite 2014 von außen flicken oder hart- oder weichlöten. andere kleber kann ich ausdrücklich nicht empfehlen.... vernünftige verarbeitung vorausgesetzt, also abschleifen, aufrauhen, entfetten mit aceton und verarbeiten + 48h aushärten lassen -
Schweissen am Simsontank geht super, haben daletzt an nem tank ne Delle mit Stab und Schlaggewicht aufschweissen rausgeholt, dabei kleines Loch rein gemacht. Zu geschweißt verschiffen, alles toppi .
-
Ne es geht um einen reinen GFK Tank von meiner Motocross. Also schweißen fällt leider flach.
Gesendet von meinem S50 mit Tapatalk
-
ich arbeite in einer gfk bude meister wenn schreib mir mal pn mit bildern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!