Benzinhahn verstopft? Schwimmerstand zu niedrig? Hauptdüse zu klein? Wedi auf der Kupplungsseite rausgedrückt?
Wenn der Motor unter Last ausgeht liegt es oft an Spritmangel.
Beiträge von Nordseeschwalbe
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Zitat von menju32
Was hat das konkret in diesem Zusammenhang damit zu tun ?
Ich frage nur, weil ich eben gerne neue Sachen dazulerne.
Eine zu grosse oder zu kleine HD bei Membran Motoren macht sich nicht so drastisch bemerkbar wie ohne Membran und der Motor kann ohne Symtomeschnell zu heiss werden, wie oben auch geschrieben wurde. -
Zitat von menju32
Ich hatte auch ehrlich gesagt, keine Mehrleistung erwartet.
Bei einer RS125 kann man z.B. auch ohne spürbaren Leistungsverlust eine um 30-hunderstel kleinere Hauptdüse einsetzen. Der Verbrauch sinkt merkbar, die Wahrscheinlichkeit eines Klemmers ist dabei aber stark erhöht.
Der RS Motor ist auch Membrangesteuert... -
Geh auf die Seite von E plus und suche nach einer Seite wo du die Nr. vom Handy(steht oft unter dem Akku) eingeben kannst, dann erhälst du den Entsperrcode angezeigt.
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Zitat von ckich
Papiere über KBA gibt für Export-Modelle nicht
da muss man zur Dekra, TÜV und da gibt die nicht für Appel und Ei
Was man auch wissen sollte diese bekommen keine 60km/h Zulassungweil sie nie eine hatten und nicht unter den Einigungsvertrag fallen.
In Ungarn durften die Mopeds nur 50km/h bzw. ab bestimmten Jahr sogar nur 40km/h fahren
Selbst Exportmodelle für die BRD bekommen keine 60km/h Zulassung
Auf der KBA-Seite gibt es eine Liste die ist leider nicht vollständig, da sind nicht alle Exportmodelle dabeiEs gibt mittlerweile etliche die Simson`s aus Ungarn und Tschechien holen und verkaufen und noch frech sagen bzw. in ihren Verkauf anzeigen schreiben, das es Papiere über KBA für 25,-€ bekommt.
Aber kein Wort darüber wo das Moped her kommt, glaube der Jurist spricht da von arglistiger Täuschung.
Woher weiß das KBA denn das die Simme aus Ungarn kommt? Hergestellt wurden die doch alle in Suhl. -
Würde immer wieder Kreem rot oder weiß nehmen...
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Hab den Reso 60 von RZT mit dem 5Gang (24/32) gefahren. Meine wenigkeit wiegt ca. 90kg. Primär S50, Sek. 15/34. Rest auch Serie und auf hohes Dm ausgelegt. Der Reso hat im 5. nicht richtig ausgedreht und ging bei Gegenwind und/oder Bergauf in die Knie. Kann das 5 Gang beim 60er definitiv nicht empfehlen. Habs rausgebaut und ein 4 Gang verbaut. Zieht im 4. Gang sauber hoch und dreht voll aus. Vmax echte 75-80km/h und das mit einem 15er Bing
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Richtig, der hat einen ordentlichen Kolben drin der nicht rasselt und wohl auch länger hält als der MZA Kolben(Kolbenhemd). Allein schon das der Kolben besser geführt wird als der MZA war mir die 40,-€ mehr wert. Der Zylinder ist auch nicht bearbeitet, eben nur angepasst an den Barikit. Bin nach wie vor begeistert von dem Kit und würde es jeder Zeit wieder kaufen.
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Zitat von Wolf
Hatte ich schonmal geschrieben:
Falls es von Interesse ist. Fahre den Reso S60 von RZT mit 100% original Komponenten, wirklich alles original wie Krümmer, Auspuff, Sek/Primär, Lufi usw. Dazu habe ich einen 15er Bing drunter mit 70HD und das Möff läuft mit meinen 90kg locker 75-80km/h ohne Rückenwind, Bergab oder sonst irgendwelche Hilfsmittel. Mit Rückenwind war der Topspeed 85,8km/h und alle Werte mit GPS gemessen. -
Zitat von Sperbär 50
Schellantwort: hatte einen Bing dran-mit AOA2-Auspuff getestet. Der Zylinder lief nie richtig mit dem Bing -Gaser. Zig HD ausprobiert. Gr.
...also bei mir läuft der super mit dem Bing und rest original. Zwischen 75-80 nach GPS sind immer drin. Hatte auch den AOA1/2 untergebaut aber das brachte nix, evtl. wg dem 15er Bing.
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Zitat von Wolf
Mal eben eine schnelle Frage, falls es auf den 137 Seiten davor schon stehen sollte tuts mir leid
Fährt jemand das Ding mit dem Bing Vergaser?
Falls ja mit welchem Auspuff und mit welcher HD?
Ich möchte für den Bing jetzt ungern 5 Düsen kaufen weil die Teile beim Bing so teuer sind!Hatte ich schonmal geschrieben:
Falls es von Interesse ist. Fahre den Reso S60 von RZT mit 100% original Komponenten, wirklich alles original wie Krümmer, Auspuff, Sek/Primär, Lufi usw. Dazu habe ich einen 15er Bing drunter mit 70HD und das Möff läuft mit meinen 90kg locker 75-80km/h ohne Rückenwind, Bergab oder sonst irgendwelche Hilfsmittel. Mit Rückenwind war der Topspeed 85,8km/h und alle Werte mit GPS gemessen.
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Bin mir auch sicher das es die Kupplung ist. Die meisten denken immer das die Kupplung beim anfahren/gasgeben rutscht aber meistens fäng es so an das bei hohen Drehzahlen die Kupplung durchrutscht. Rutsch sie schon beim anfahren durch ist sie schon lange platt.
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Vernüftiges Öl fahren und die Kerze eine Nummer kälter, so würd ich es machen.
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Zitat von ckich;n2000411
Danke
Mir ging es dabei ob es unteren und mittleren Drehzahlbereich was bringt.
Die 80km/h was der so macht reichen mir voll und ganzFalls es von Interesse ist. Fahre den Reso S60 von RZT mit 100% original Komponenten, wirklich alles original wie Krümmer, Auspuff, Sek/Primär, Lufi usw. Dazu habe ich einen 15er Bing drunter mit 70HD und das Möff läuft mit meinen 90kg locker 75-80km/h ohne Rückenwind, Bergab oder sonst irgendwelche Hilfsmittel. Mit Rückenwind war der Topspeed 85,8km/h und alle Werte mit GPS gemessen.
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Nehmt das hier http://www.ebay.de/itm/3611299481…K%3AMEBIDX%3AIT
Die Stecker durch Kabelschuhe mit Auge ersetzen und an der H4 Birne/Lampe im rechten Winkel anschrauben. Passt super bei der S51 Lampe und hat ein bomben Licht. -
Hallo,
kann günstig eine Marzocci Gabel bekommen aber leider ohne Bremsarmatur. Ich meine gelesen zu haben das die Marzocchi nicht mit der original Trommelbremse funktioniert. Wer weiss mehr? -
Ich meine das der 1109 nur eine 67 HD hat, der 1103 eine 68er HD. Sonst sind die Vergaser baugleich. Der 1109 ist für die 45er variante die aber nicht durch den Vergaser sondern über den Krümmer gedrosselt ist. Kannste so kaufen den 1109
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Ja klar ist das sinvoller... was ne Frage? Ein optimierter Kopf ist immer sinnvoll.