Beiträge von Nordseeschwalbe

    Zitat von menju32

    Ich hatte auch ehrlich gesagt, keine Mehrleistung erwartet.
    Bei einer RS125 kann man z.B. auch ohne spürbaren Leistungsverlust eine um 30-hunderstel kleinere Hauptdüse einsetzen. Der Verbrauch sinkt merkbar, die Wahrscheinlichkeit eines Klemmers ist dabei aber stark erhöht.


    Der RS Motor ist auch Membrangesteuert...


    Woher weiß das KBA denn das die Simme aus Ungarn kommt? Hergestellt wurden die doch alle in Suhl.

    Hab den Reso 60 von RZT mit dem 5Gang (24/32) gefahren. Meine wenigkeit wiegt ca. 90kg. Primär S50, Sek. 15/34. Rest auch Serie und auf hohes Dm ausgelegt. Der Reso hat im 5. nicht richtig ausgedreht und ging bei Gegenwind und/oder Bergauf in die Knie. Kann das 5 Gang beim 60er definitiv nicht empfehlen. Habs rausgebaut und ein 4 Gang verbaut. Zieht im 4. Gang sauber hoch und dreht voll aus. Vmax echte 75-80km/h und das mit einem 15er Bing :huh:

    Richtig, der hat einen ordentlichen Kolben drin der nicht rasselt und wohl auch länger hält als der MZA Kolben(Kolbenhemd). Allein schon das der Kolben besser geführt wird als der MZA war mir die 40,-€ mehr wert. Der Zylinder ist auch nicht bearbeitet, eben nur angepasst an den Barikit. Bin nach wie vor begeistert von dem Kit und würde es jeder Zeit wieder kaufen.

    Zitat von Wolf

    Nordseeschwalbe:

    Welche HD hast du in den Bing gepackt?

    Gruss


    Hatte ich schonmal geschrieben:
    Falls es von Interesse ist. Fahre den Reso S60 von RZT mit 100% original Komponenten, wirklich alles original wie Krümmer, Auspuff, Sek/Primär, Lufi usw. Dazu habe ich einen 15er Bing drunter mit 70HD und das Möff läuft mit meinen 90kg locker 75-80km/h ohne Rückenwind, Bergab oder sonst irgendwelche Hilfsmittel. Mit Rückenwind war der Topspeed 85,8km/h und alle Werte mit GPS gemessen.

    Zitat von Sperbär 50

    Schellantwort: hatte einen Bing dran-mit AOA2-Auspuff getestet. Der Zylinder lief nie richtig mit dem Bing -Gaser. Zig HD ausprobiert. Gr.

    ...also bei mir läuft der super mit dem Bing und rest original. Zwischen 75-80 nach GPS sind immer drin. Hatte auch den AOA1/2 untergebaut aber das brachte nix, evtl. wg dem 15er Bing.

    Zitat von Wolf

    Mal eben eine schnelle Frage, falls es auf den 137 Seiten davor schon stehen sollte tuts mir leid ;)

    Fährt jemand das Ding mit dem Bing Vergaser?
    Falls ja mit welchem Auspuff und mit welcher HD?
    Ich möchte für den Bing jetzt ungern 5 Düsen kaufen weil die Teile beim Bing so teuer sind!

    Hatte ich schonmal geschrieben:
    Falls es von Interesse ist. Fahre den Reso S60 von RZT mit 100% original Komponenten, wirklich alles original wie Krümmer, Auspuff, Sek/Primär, Lufi usw. Dazu habe ich einen 15er Bing drunter mit 70HD und das Möff läuft mit meinen 90kg locker 75-80km/h ohne Rückenwind, Bergab oder sonst irgendwelche Hilfsmittel. Mit Rückenwind war der Topspeed 85,8km/h und alle Werte mit GPS gemessen.
    0 x

    Bin mir auch sicher das es die Kupplung ist. Die meisten denken immer das die Kupplung beim anfahren/gasgeben rutscht aber meistens fäng es so an das bei hohen Drehzahlen die Kupplung durchrutscht. Rutsch sie schon beim anfahren durch ist sie schon lange platt.

    Zitat von ckich;n2000411

    Danke
    Mir ging es dabei ob es unteren und mittleren Drehzahlbereich was bringt.
    Die 80km/h was der so macht reichen mir voll und ganz

    Falls es von Interesse ist. Fahre den Reso S60 von RZT mit 100% original Komponenten, wirklich alles original wie Krümmer, Auspuff, Sek/Primär, Lufi usw. Dazu habe ich einen 15er Bing drunter mit 70HD und das Möff läuft mit meinen 90kg locker 75-80km/h ohne Rückenwind, Bergab oder sonst irgendwelche Hilfsmittel. Mit Rückenwind war der Topspeed 85,8km/h und alle Werte mit GPS gemessen.

    Ich meine das der 1109 nur eine 67 HD hat, der 1103 eine 68er HD. Sonst sind die Vergaser baugleich. Der 1109 ist für die 45er variante die aber nicht durch den Vergaser sondern über den Krümmer gedrosselt ist. Kannste so kaufen den 1109