hallo
also ich habe eine simson schwalbe da will ich unbedingt das getriebe öl weckseln.jetzt wollte ich schnell wissen wie das geht! also sprich auf die seite legen den großen motordeckel ab und soviel rein wie es geht oder wie macht ihr das so?habe aber auch gesehen das da noch auf den großen deckel ein kleiner sitzt vielleicht muß ja nur der ab?bei der simson schwalbe handelt es sich um eine kr 51/1 k drei gang.
dann wolte ich unbedingt mal wissen,warum es für die simson noch ersatzteile gibt!weil meine ist jetzt 31jahre alt und es ist kein problem dafür ersatzteile zu bekommen-ZUM GLÜCK!aber wie kann das sein?sind das alles nur restbestände oder werden die noch irgendwo gebaut.meine sachen bestelle ich immer bei DUMCKE.de und die sehen nicht so aus als ob das alles restbestände von 1975 wären.
Beiträge von lion25
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hi
meine schwalbe müßte dringenst lackiert werden.war deswegen mal beim lackierer weil ich sie eventuell in effekt lack haben möchte.der lackierer meinte zu mir ein liter effekt lack kostet so um die 700 bis 1500 euro.so jetzt habe ich eine internetseite gefunden wo ich einen liter schon für 210 euro haben kann.habe aber gehört billiger effekt lack soll mist sein.wollte deswegen mal fragen ob einer von euch sich damit etwas auskennt oder schon mal erfahrung mit billigen effekt lack gemacht hat!? -
hi leute
ich bin auf der suche nach einem schaltplan für eine simson schwalbe KR 51/1 K.hat vielleicht jemand ahnung wo man so was herbekommt? -
hi
also zom theme unterbrecherzündanlage guck mal auf deiner grundplatte da ist ne ganz kleine kerbe sowie auf deinen motorblock!und zwar da wo der hebel für die rückbremse sitzt.dann mußt du nur noch den unterbrecherkonntakt ziemlich mittig setzen.dann den kolben nach oben und dann das pulrad drauf.so müste dann der funke da sein -
also im moment habe ich eine 67HD drin die auch orginal ist
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also habe heute nochmal versucht sie zum laufen zu kriegen
die nadel vom vergaser hängt im 4loch
habe den bezinhan auf reserve gestellt und bin gefahren.als ich dann den dritten drin hatte und vollgas gab,machte sie wieder bööhhh aber ich habe dann sofort mal den choke gezogen und plötzlich zog sie voll durch.als ich aber dann wieder den choke los gelassen habe machte sie wieder bööhh!!
was ist das? -
also der vergaser ist wie gesagt ein ganz neuer,mit einer orginalen HD von 67 eine kleinere gibts nicht oder ich habe sie noch nicht gesehen.die 67HD ist auch drinn,nur kann es denn sein,wenn ich mir einen neuen vergaser hole,das es vorkommen kann das der schwimmerstand zu groß ist?
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hallo
ich habe ein problem mit meiner somson schwalbe was ich einfach nicht in den griff bekomme.im kalten zustand lässt sich meine simson super fahren aber sobald sie etwas warm wird nimmt sie das gas nicht mehr an sondern macht nur noch böööhhh aber sie geht nicht aus sonder wenn ich vollgas gebe nimmt sie das gas nicht an sie schafft es einfach nicht hoch zu drehen.darauf hinn habe ich mir einen neuen vergaser geholt(16N3-11),von 67 auf 80HD geweckselt,neue zündkerze stecker kabel unterbrecher und kondensator,simmerring neu,neuer benzinhan schlauch und filter sogar den benzin stand im vergaser habe ich erhöhtund die zündung eingestellt alles hift nichts.am vergaser habe ich jede schraube rein und raus gedreht ohne wirkung.
hier sind noch ein paar sachen die mir aufgefallen sind:wenn sie an ist ich den choke ziehe egal ob warm oder kalt geht sie sofort aus,im stand läuft sie stunden lang ohne probleme,beim fahren im dritten kurz vor der endgeschwindigkeit macht es dann böööhh ziehe ich dann sofort den choke stottert sie,wenn sie dann warm ist und sie kein gas mehr richtig annimt und ich den luftfilter abziehe passiert auch nichts,mal ist die zündkerze verrußt mal naß!?
so wer weiß was das sein könnte ich habe keine ahnung mehr -
ja da ist auch eine neue zündkerze,zünkerzenstecker und zündkabel drauf
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zum thema vergaser-da ist ein ganz neuer drauf.
ich habe aber sicherheitshalber auch mal den alten genommen um zu gucken ob sie damit läuft nur.also ob neu oder alter vergaser bei beiden nimmt sie das gas schwer an.ich habe die schwalbe letztes jahr von jemanden gekauft wo sie sehr lange nur rumstand.bei ihm ist sie zwar angegangen (mit hilfe von Starterspray)aber auch gleich wieder aus.bei mir läuft sie zwar aber auch nur wenn sie kalt ist,sobald sie warm wird fängt dann das spiel an das sie das gas nicht richtig annimmt-dann kommt das schöne böööhhh.ähm wenn sie läuft und ich den choke ziehe geht sie direkt aus. -
ja erkläre mir mal bitte was ich da machen muß oder wo der hinkommt
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ganz genau die dichtung ist schwarz in etwa so groß wie ein zwei euro stück und sie sieht so aus als ob die auf ein rohr gesteckt wird da geht auch in der dichtun son kleiner draht oder ich sage mal sieht so aus wie ne feder
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das hat mir auch ein verkäufer gesagt wo ich meine ersatzteile herbekomme,er meinte das sie falsch luft zieht.daruf hin hat er mir sone kleine runde dichtung mitgegeben die wie er sagt rechts drann kommt.aber ich weiß überhaupt nicht wo
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von der übersetzung habe ich keine ahnung aber es liegt daran das sie das gas nicht richtig annimmt
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meine simson macht mich echt noch fertig!!
folgendes problem:wenn sie kalt ist geht sie gut an,aber sobald ich mich draufsetzte und will anfahren,macht sie nur noch böööhhh.wenn ich neben ihr herlaufe,aufspringe und die kupplung loslasse dann fährt sie.sie zieht auch gut durch.nur beim anfahren muß ich fast mit vollgas damit sie losfährt-das ist so als ob sie jemand festhält.wenn sie dann aber erst mal warm wird,hat sie extreme schwierigkeiten beim gas annehmen-dann kommt wieder das böööhh,auch im stand,und sie geht auch dann ganz schwer an.ICH HABE SCHON ALLES PROBIERT.neuer vergaser,neuer kondensator,zündung eingestellt,von 60HD bis 80HD geweckselt,ohne luftfilter,die lerrgemischschraube von ganz unten bis ganz oben.ich habe langsam die schnautze voll. -
habe hier son Registrierschein.gehjt das damit auch oder hätte ich da probleme?
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hi
kann mir mal einer von euch sagen,was eine versicherung für eine simson schwalbe kostet-49,6ccm? -
also wenn sie zuviel spritt bekommen würde ,warum geht sie denn super an?außerdem wenn sie mir beim fahren ausgegangen ist und ich so etwa 2min. warte geht sie ja auch sofort wieder an.ich habe ja schon von 70HD auf 67HD geweckselt aber ohne erfolg.ich habe so die vermutung das das benzin nicht schnell genug nachfliest
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wenn der motor an ist und ich den chok ziehe geht sie aus
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der vergaser ist ein 16N3-11
wenn ich am shok ziehe geht sie gar nicht erst wieder an wenn sie etwas warm ist