Wenn du das alles ausschließen kannst was Elektromensch schon aufgezählt hat könnte es noch das Steuerteil sein das einen Weg hat.
Es kann auch sein, dass das Massekabel von der Zündspule nicht richtigen Kontakt hat. Eventuell irgendwo gebrochen ist. Hast du das mal durchgemessen?
Mfg Robby
Beiträge von E-Static
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Servus
Was ist es für ne Schwalbe ? Welches Modell ?Hast du nen Schaltplan vom Moped?
MFG Robby -
Servus
Ruf bei ner Allianz stelle bei dir in der Nähe an und frag nach !
Ich sag nochmal es ist kein rotes Kennzeichen!
Ein ganz normales in der aktuellen Farbe für 2014!
Ab einem Alter von 30 Jahren nur haftpflicht für 25 Eus für'n Jahr !!
Hab mir eins vorbestellt und hole es am 03.03. ab -
Servus
Schau mal bei AKF Shop
Und gib bei Suche mal diese Nummer ein 247
Diese passen von der Länge her in das rohe der Aufhängung bei der Schwalbe sind von der S 50
Setzt die Hülse auf den Gummi und presst des mit dem Schraubstock vorsichtig rein! Vorher mit etwas Vaseline oder Fit den Gummi einstreichen
MfG Robby -
Anscheinend schon
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Ich verbastel mein schönen Oldtimer nicht !
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Ich bleibe bei den Gummibuchsen!;)
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Hier hab das ma rausgesucht zu teflonbuchsen !MfG Robby
Teflon ist es nicht
Hallo Leute,Teflon ist nicht der Werkstoff für eine Lagerbuchse, es ist nicht abriebfest genug, und seine herausragende Eigenschaft, die Beständigkeit gegen Chemikalien zählt hier nicht.
Die "Selbstbaubuchsen" sind aus Polyurethan (PU). Sie sind dazu gedacht die alten Nylonbuchsen, z.B. bei japanischen Motrrädern zu ersetzen.
Die Gummis mit der einpressgeschobenen Metallhülse haben eine besondere Auslegung: die innere Metallhülse wird mittels Unterlegscheibe und Mutter "bombenfest" angezogen, damit die ganze Sache seitlich spielfrei bleibt. Die Schwinge, vorne oder hinten, bewegt sich zusammen mit dem unter Druck stehenden Gummi. Das bringt eine Gewisse Dämpfung und entkoppelt von allzu harten Stößen. Eine harte Buchse, aus PU oder Nylon, wird früher oder später die ganze Aufhängung zerschlagen oder verbiegen. Das Prinzip wiederholt sich übrigens an der Befestigung der Stoßdämpfer.Wenn es die Lenkung schüttelt, liegt es nicht an der Gummibuchse, sondern an einer Kombination aus Reifendruck, Reifenzustand, Flucht der Räder oder schlicht am krummen Rahmen.
Frohes Schrauben wünscht Uli
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Polyurethan???
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Was kostet der Spaß?
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Nein leider nicht!nur noch die polyamid Buchsen!
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Bin schon bei alles wegzuwerfen
Hab die Buchsen raus! Mit zwei Nüssen und nem Hammer ging's auch
Werd auch die Gummibuchsen wieder nehmen die drinne waren!
Hab mich vorhin mit einem Mechaniker von AKF am Telefon unterhalten und der sagte mit das die Polybuchsen zwar länger halten aber die Vibrationen durchs fahren 0 auffangen! Und die auch schwerer einzubauen sind weil die so hart und unelastisch sind ! Danke für die Tipps;)
Hülse kostet das Stück 2,09 €
Gummi dazu 1,50 €MfG Robby
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?warum ?
Nein leider nicht!
Hain auch nicht viel platz in meiner Garage weil da nur Müll drin steht -
Servus
So hier die Fotos von den Buchsen die ich meine -
Wo geht das hier !!!
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Nein unten an der Schwinge
Warte ich lad mal ein Bild hoch -
Servus
Hab hier auch mal ne frage und zwar bau ich mir meine Kr51/2 wieder auf und will den Rahmen zum strahlen und pulverbeschichten bringen allerdings sind hinten im Rahmen Buchsen drinne die wohl dadurch das zeitliche segnen werden!
Habt ihr da nen Tipp wie ich diese eventuell wieder neu machen kann! Was ich brauche!
Danke schonmal
MfG Static -
Servus
Ich will das auch bei meiner Kr51/2 machen lassen !
Komme aus Kiel!
Kann mir da wer weiterhelfen??
MfG Static