Beiträge von f00d

    Re: vorderlicht auf 12 v

    Nur Vorderlicht auf 12V geht schlecht, bräuchtest zwei spannungsregler, einer für den 12V Stromkreis und einmal für 6V bzw. Batterie. Für den 6V Kreis bräuchtest nen Längsregler, sowas ist kaum zu finden und wenn nur ziemlich teuer.

    Wenn dann baut man komplett auf 12V um. Oder man lässt es eben.

    Re: S53 - Kein "Knattern" mehr bei Gaswegnahme

    Ich glaub er meint eher das er das unregelmäßige Zünden was so aus dem auspuff knallert nicht mehr hat, sondern es einfach nur noch mööööööööööööööööh macht und nichtmehr möööööhrengööööööötengööööööööteng :D

    Hatte ich auch schonmal, da war der Schwimmerstand falsch oder die LLD voll Dreck. Oder wahlweise beim 16N3 ein kleiner Brösel in der HD, dadurch spackt der Leerlauf auch ganz schön.

    Re: S53 - Kein "Knattern" mehr bei Gaswegnahme

    Naja son bisschen sollte es schon ausm aupuff knallen/knattern, wenn nicht stimmt was mit der Leerlaufgemischaufbereitung nicht.

    Nichtsdesotrotz ist schieben nicht so dolle fürn Zweitakter, zu wenig Schmierung durchs Gemisch ;)

    Hallöchen,
    Fahr jetzt seit einiger Zeit schon mit HS1 rum, nachdem mir jetzt aber die lampe durchgebrutzelt ist und die Pfuscherei mit dem Lampenhalter wieder in die Hände gefallen ist wollt ich doch mal Fragen: Wie montiert man das Teil eigentlich richtig?! Bin ich zu blöd oder ist es wirklich unmöglich im Auslieferungszustand? Gibt nirgends was um die Feder einzuhängen.
    Dieser Lampenhalter:http://www.akf-beta.de/lampenhalter-f…inwerfer/a-764/
    in einem originalen S51/1-B Scheinwerfer.

    Thx für jede (hilfreiche) Antwort :)
    Robin

    Re: auspuff über krümmer

    Kenn ich auch, selbst mein Gammel Krümmer geht seeehr stramm in den Pott rein. Klopfen mim Gummihammer, viel WD40(raucht bei Betriebstemperatur dann schön :D) und drehen unter konstantem Druck hilft meist. ansonsten wirklich Schleifpapier oder Feile.

    Re: Was ist da Krumm?

    Anschlag wird wohl weggebrochen sein, Gott weiß warum.

    Schau mal nach Hinterradspur, ob Reifen senkrecht drin sind, etc. Meine s51 wollte auch immer nach rechts. Spur nachgestellt-->passt.

    Re: Rattern/Klopfen beim Abtouren

    Eigentlich sollte es das spiel nicht geben, das stimmt. Spiel zwischen den Zahnflanken gibt es aber sehr wohl, entweder durch verschlissenen Primärantrieb oder durch Neubau Qualität. Das "rein und raus" lässt sich mit den Anlaufscheiben ausgleichen, also kein Problem. Spiel zwischen den Zahnflanken ist aber da und bekommt man auch nichtmehr weg. Klar das das in alle Richtungen geschleudert wird, allerdings ist kurz nach Motorstart noch soviel Öl am Getriebeboden das nachläuft um eventuelles hin und herklackern zu dämpfen, soweit meine Theorie.

    Re: Rattern/Klopfen beim Abtouren

    0.4mm Zahnflankenspiel? Ist schon reichlich viel, 0,3mm sind glaub ich maximal angegeben in der Reparaturanleitung. Wird bei den MZA Primärantrieben eigentlich nie eingehalten, könnte wirklich sein, dass das vom Primärantrieb kommt. Wenn du Versuchslustig bist könntest ja mal etwas mehr Öl einfüllen, dann sollte kurz nach dem Start nix klappern wenns der Primär ist, da das Öl dämpft. Bei normaler Füllung wird das meiste Öl ja weggeschleudert und bildet wirklich nur eie dünne schicht auf den Getriebeteilen so wies sein sollte.

    Re: Rattern/Klopfen beim Abtouren

    solang nadellager nicht eingebaut sind sind die nadeln immer locker. Das verschwindet erst wenn das Nadellager im Pleuel ist und der Kolbenbolzen drin ist.

    BTW: Ich hab dieses Klackern wenn man abrupt vom Gas geht auch, genaue Quelle hab ich noch nicht. Hast du nen neuen Primärantrieb verbaut und wenn ja welchen? Meine Vermutung ist, dass beim abrupt vom Gas gehen der Motor aufgrund der hohen Drehzahl komisch zündet und die Zähne gegeneinander schlagen. Beim schiebebetrieb knallt der Motor ja auch immer in unregelmäßigen Abständen sowas in verstärkter Weise mein ich mit "komisch Zünden".

    Re: Packt die Duo Steigungen?

    Soweit ich das entziffern kann ist das ne 10% Steigung.

    Kommt mir ein bisschen schlecht eingestellt vor^^ Etwas zu fett und falscher Zündzeitpunkt würd ich tippen, aus dem Motor kommt nix mehr wenner mal heiss ist.

    Re: Frage zu Batterie laden

    Bei Reihe würdest du 24V rausbekommen--->Dir zerlegts alles.
    Wenn dann paralell schalten, würden geladen werden allerdings nur verdammt langsam. Kannst ja mal ausprobieren, würde sich einfach wie ne Batterie doppelter Kapazität verhalten.

    Re: Kupplungsmontage nach Revision Unklarheit

    Mh, soweit ich mich erinnern kann ist bei mir auch keine drin. Ich konnte direkt auf die Wälzkörper vom Lager schauen. Schau aber morgen nochmal in die Zeichnung vom Reperaturhandbuch, dann meld ich mich nochmal.