Re: Motor einstellungen
Okay das sie schlecht anbleibt hab ich gefunden .. war nicht die Zündung sondern der Choke is oben hängen geblieben ..
Bilder mach ich morgen mal
Re: Motor einstellungen
Okay das sie schlecht anbleibt hab ich gefunden .. war nicht die Zündung sondern der Choke is oben hängen geblieben ..
Bilder mach ich morgen mal
Hallo Simmi schrauber ..
Habe meiner S50B2 mal einen M541 Spendiert .. Dieser besitzt einen 60/4 und einen 19N1-11 BVF vergaser..
Seit dem umbau hab ich nur noch Probleme
Kupplung Rutscht bei bestimmter drehzahl .. Habe bemerkt das die schraube zum stellen nich mittig Läuft (Eiert,Unwucht hat) und das is nicht nur die schraube sondern das Druckstück .. ich tippe darauf das die Tellerfeder durch ist und sich verzogen hat .. wäre das ein grund fürs Rutschen ?'
wenn das der fall ich wollte ich das alte Paket der S50 Dort einbauen mit den 4 einzelnen federn .. Passt das in den Korb der S51 ? denn andersrum gehts ja auch
Dann werde ich noch von einem Schrecklichen Pfeifen/Heulen geplagt beim Kuppeln und wenn sie rutscht .. hängt das mit der tellerfeder und der unwucht zusammen ?
und zu guter letzt Sie hat beim kicken oft fehlzündungen und Kerze ist schwarz (Trocken) und sie hält schlecht Standgas .. denke das ist eine verstellte zündung oder ? aber damit kenn ich mich aus das ist kein ding die zu stellen ..
Hoffe ich finde hier ein Bischen Klarheit und ihr Könnt mir helfen..
Mfg Philipp
Re: 60er Zylinder und co
N 60/2 macht keinen unterschied zum 50/2 .. find ich jedenfalls
Re: Problem mit 60/4
Kann man nich auch einfach die feder von dem Simmering einkürzen (dadurch enger machen) so das er dichtet ?
der äußere durchmesser scheint mir nähmlich der selbe zu sein bei beiden ringen
Re: Problem mit 60/4
Hat das auch was mit der verzögerten gas annahme zu tun ?
Re: Problem mit 60/4
Grad geschaut ... ich hatte einen simmering zuweit da rein gedrückt und denn hing er im lager ...
den musste ich wieder raus Pulen dabei isser kaputt gegangen
da hatte ich aus verwirrung den anderen rein gemacht...
fiel mir grad ein weil ich wusste ich hab den kaputten noch...
Re: Problem mit 60/4
Könnte auch sein das ich die vertauscht hab
"wenn" es so ist ... ist das so schlimm ?
Re: Problem mit 60/4
Hmm dabei sind die simmeringe neu ..
ich muss den motor eh ausbauen da ich neue Polyamid schwinglager einsetze da werd ich dann mal nachsehen
Re: Problem mit 60/4
auch schon versucht .. bringt nix außer Lärm
Re: Problem mit 60/4
Da hab ich als erstes geschaut weil ich damals schonmal n prob. mitm choke hatte .. also da is alles i.o
Hallo Leute ....
Ich bin neu und Hab da ein Problem mit meiner Simson
Es handelt sich um eine S50 Bj 1978 die ich neu aufgebaut habe
Hab ihr nun einen neuen Motor gegönnt (M541 Mit 60/4)
Hab eine 6v U-Zündung und den alten 16N1-8 Drauf mit ner 72er HD
Das problem liegt darin das sie nur auf vollgas läuft ...
also sie geht im unteren und Mittleren drehzahlbereich (standgas) aus ..
bei Höheren drehzahlen läuft sie 1a und hat auch einen Sau guten anzug und eine Top Leistung.
Qualmt bloß bischen Viel...
woran könnte das liegen?
Bin langsam echt Ratlos ...
Mfg Philipp ...