hi leute hab an meiner kr51/2L nen 60er kolben,zylinder und kopf nachgerüstst. davon merk ich aber im vgl zu vorher kein unterschied...müsste man dann die bedüsung noch ändern?
60er Zylinder und co
-
-
Re: 60er Zylinder und co
Nö, aber die Steuerzeiten. Nen ganz normaler 30€ 60er bringt nix. Da fahren viele originale 50er besser
-
Das ist es immer.
Ihr wollt an den wichtigsten Stellen immer Geld sparen anstatt euch gleich was richtiges zu kaufen. -
N 60/2 macht keinen unterschied zum 50/2 .. find ich jedenfalls
-
Aber man kann sagen das man nen 60er drunnter hat bohhh
-
Habt ihr selbst noch keinen MZA/Almot 60er besessen?
Als ich 14 war, hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich mir einen leisten konnte.
Der lief dann irgendwann, richtig abgestimmt, sogar richtig gut.Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass jeder schon mal was von den ganzen Tunern und Firmen gehört hat.
-
Klar freuste dich in dem Alter über sowas, aber bist dann enttäuscht wenns dir nichts bringt weil du nicht weißt wie du es einstellst und und und.
Deswegen sollte man sich immer vorher mit der Materie beschäftigen bevor man sich das kauft. Die meisten schauen auf ebay und lesen dann 60ccm wow der geht bestimmt besser -
gut damit hab ich nich gerechnet...allerdings hat eine regenerationsset bei akf für 50 und 60 kubik den gleichen preis gehabt
-
Dann hast du auch nichts falsch gemacht.
Ich hab vor einem Jahr angefangen, selbst Zylinder zu bearbeiten. Läuft auch alles ganz gut.
Problem ist nur, dass man bei den Billigdingern(nennen wirs mal Rohlinge) nie etwas genaues über die Fahrbarkeit sagen kann, weil bei der Fertigung auf jegliche Art von Winkeln und Querschnitten kein Wert gelegt wird.
Dass die da alle unterschiedlich laufen ist dann kein Wunder. -
60/2 != 60/2
Manche 60er Zweikanäler ziehen wie Hölle (...mit etwas intelligenter Nachbearbeitung oder gleich vom Tuner kaufen... ;)), andere dagegen sind schlechter als DDR 50er mit 20000km runter.
Generell ist der Knackpunkt bei den Nachbau 50ern der Kolben.
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder auf Einring Kolben einschleifen lassen (20€ der Kolben statt normalen 8€) oder eben mit enormen Klappern zufrieden geben. -
Kolben rasseln ist wengstens noch ein Lebenszeichen
Oder einfach mal in den MZa müll mitn dremel reinhalten, da kann der auch besser gehen
-
Wo willste mit nem Dremel rein, wennder Kolben nix is, weil die Ringnut viel zu groß und ungenau ist?
-
eins würd ich noch gern wissen. wenn man so ne 60er garnitur hat muss man dann auch den vergaser mit größeren düsen bestücken um einen sicheren motorlauf zu gewährleisten? eigentlich nicht oder
-
Das kann dir nur die Kerze verraten.
Aber mit Standard-Luftfilter in der Regel nicht
-
echt hätte ich nich gedacht. es passt doch einfach nur mehr gemisch rein...dieses bleibt doch aber konstant weil spritt-und luftzufuhr konstant bleiben
-
Zitat von stolhackecht hätte ich nich gedacht. es passt doch einfach nur mehr gemisch rein...dieses bleibt doch aber konstant weil spritt-und luftzufuhr konstant bleiben
Die Fläche auf die das ausbreitende Gas wirken kann, vergrößert sich= Mehr Kraft(Drehmoment). Mehr kann ja sowieso nicht rein, als wie die Flächen von Einlass und Überströmer zulassen.
-
Hatte über mehrere tausend Kilometer nen 60er von Almot mit Klapperkolben, originalem Kopf (ausgelegt für 50cm³) AOA1, Vape und originaler Bedüsung. Er ging minimal besser im Anzug als ein originaler Zylinder aus der DDR und lief ca. 70km/h (GPS). Hatte ihn dann allerdings aufgrund des stark rasselnden Kolbens runter genommen.
Ist aber auch eine Frage der Einstellung des Versagers. Hatte ne Weile gebraucht, eh ich mit der Kerzenfarbe zufrieden war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!