Re: S50 Umbau auf Enduro - Aber richtig!
nein, 19 vorne und 16 hinten, so meinte ich das
Re: S50 Umbau auf Enduro - Aber richtig!
nein, 19 vorne und 16 hinten, so meinte ich das
Re: S50 Umbau auf Enduro - Aber richtig!
Naja, 19er Felge hinten hätte ich eh nicht schön gefunden. Danke für die Hilfe
Re: S50 Umbau auf Enduro - Aber richtig!
Achso, okay, kenn den Laden nichtmal, aber scheint seriös
Und was soll ich hinten für Felgen draufmachen? 16er lassen oder einen 17er nehmen?
Und wie ists mit der Gabel? eine längere nehmen? Also wenn ich TB vorn lass..
mfG
Re: S50 Umbau auf Enduro - Aber richtig!
Hallo,
aber warum eigentlich die TB lassen, wenn ich eine Simson-SB mit ABE auch nehmen könnte? Wäre doch ein Plus an Sicherheit..
Ich find im WWW leider keine 19er Simsonfelgen mit TB..
Re: S50 Umbau auf Enduro - Aber richtig!
Dass man das auch mit einer originalen Simson schafft ist klar, aber wie fritt3n geschrieben hat, sieht sowas finde ich besser aus und sowas fährt auch nicht jeder.
Und in Fahrtrinnen von Waldmaschinen kommt meine S50 schon an ihre Grenzen..Leistungs- und Fahrwerkstechnisch gesehen.
Wenn ich vorne die Trommel so lasse und ein 19er Felgen einspeiche, ist dann die Gabel nicht zu kurz?
Und wie lang müssen dann die Speichen sein? bei einer einfachen Nabe mit Scheibenbremsen hätte ich die Frontfelge einer 80er MX nehmen können..
mfG
Re: S50 Umbau auf Enduro - Aber richtig!
Aber sind die Räder nicht ein bisschen zu klein?
Re: S50 Umbau auf Enduro - Aber richtig!
Hallo,
muss es eigentlich ein Enduro-Rahmen sein, oder reicht auch ein normaler S51 Rahmen?
Mal umsehn, wo ich einen Rahmen herbekomm
Hallo,
mir schwebt vor, mehr aus meiner S50 B2 zu machen.
Ich dachte an einen Enduro-Umbau, aber nicht so einen wie bei der S51. Sondern eher so einen richtigen mit längerer Gabel, größeren Rädern, Scheibenbremse vorn, größerer Motor. Aber wenn möglich doch so, dass man die als LKR zugelassen bekommt.
Ich hab mir schonmal überlegt..
- 16" Hinterrad bleibt, mit Heidenau K46 (2.75 - 16 36B TT oder 2.75 - 16 M/C 46M TT) Reifen
- 19" Vorderrad mit Heidenau K46 (2.50 - 19 M/C 41M) Reifen
- Telegabel des SR50 oder noch länger, mit Befestigung für Scheibenbremsen (vielleicht auch eine Telegabel mit größerem Durchmesser)
- Vape
- H4 Scheinwerfer
- 70ccm Stino mit DZM oder auch größer, muss aber nicht auf Leistung getrimmt sein
- Hochlenker
Was mit dem Auspuff wird, keine Ahnung..der normale Enduroauspuff sieht komisch aus, wie ich finde. Was mir auch fehlt sind die hinteren Federbeine (keine Ahnung welche ich da nehmen soll) usw.
Was brauch ich noch?
Es soll auf keinen Fall so eine ultra-verbastelte MX werden, sie soll eher so wie die Yamaha DT 250 aussehen. Sie soll auch nicht im harten Gelände bewegt werden, nur auf unbefestigten Wegen.
Was meint ihr, machbar?
mfG
Re: S50 Schalthebel
Zitat von WiZi
Na dass es einen S50 Schalthebel gibt, weiß ich auch, ich würd aber gern die einklappbaren Schalthebel für die S51 nehmen. Und ich wollt doch wissen, ob die passen
Hallo,
ich brauch einen Ersatz für meinen Schalthebel an der S50. Nur find ich leider keinen, immer nur die für S51. ich dachte aber immer, die Schaltwellen haben unterschiedliche Durchmesser. Oder doch nicht? Ich find nicht wirklich viel im WWW dazu..
mfG
Re: Husky vs Beta
Hallo,
nach Nächten des Nachdenkens bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mich wohl zwischen einer MZ SM 125 und einer KTM EXE 125 entscheiden muss. Beide gibts zwar nur noch gebraucht, aber die KTM hat ziemlich viel Leistung und die MZ SM hat dafür einen der stärksten 4-Takt 125er Motoren (laut 125er Forum).. Naja, so viel Gelände will ich nicht fahren, außerdem muss ich bei der EXC ja wieder mischen
mfG
Re: Husky vs Beta
Ja, die mz sm find ich gut. Aber ich les halt auch, dass die fahrwerksmäßig nicht viel bietet..
Re: Husky vs Beta
für ne Sport bin ich viel zu groß..das schaut dann affig aus. und die einzige Tourer ist die Honda Varadero, aber die wiegt doch 170kg oder so.
Re: Husky vs Beta
Auf einmal weiß keiner mehr was? Ich hab das geschrieben, was ihr verlangt habt.
Re: Suche Drehstrommotor...Hilfe !
Wenn der Motor vom VEB Elektromotoren Eibenstock ist, ich kann mal für dich fragen ob die aufn Dachboden noch welche rumliegen haben
Re: Den Motor aufheulen lassen törnt mich an
shemale
Re: Husky vs Beta
engere Auswahl:
- MZ SM125
- MZ ETZ 125 (aber wenn dann nur mit E-Zündung..)
- Beta RR125 (normal oder LC - egal)
- Honda XLR 125
- KTM EXE 125
- Suzuki DR 125
- Hyosung GT 125 Naked
Die Gegebenheiten:
- 1,96 Körpergröße
- Soll sehr oft auf Land- und Bundesstraßen gefahren werden
- sollte jeden Tag zur Schule gefahren werden
Also mir reichts auch wenn das Ding seine 100 schafft, mehr brauch ich nicht. Ich hab halt gehört, dass die Suzuki DR 125 recht klein sein soll. Die Honda XLR 125 soll zwar größer als die neuere XR 125 sein, aber sie ist halt auch schon etwas älter. Die MZ SM 125 gibts spottbillig, die MZ ETZ 125 Deluxe ebenso. vom Aussehen her gefallen mir eckige Frontscheinwerfer ziemlich gut, auch die Tankverkleidung der MZ SM finde ich sehr ansprechend. Die MZ ETZ ist halt wie ne große Simson, da kann man alles dran selber machen. So, jetzt habt ihr ein paar mehr Fakten, Hilfe bitte
Re: Husky vs Beta
Naja, was sich noch anbieten würde wäre eine XLR125..die ist immerhin optisch besser als die XR125
Re: Husky vs Beta
Die Honda XR125 meiner Fahrschule hat auch schon ihre 30tkm runter, aber ich find das Ding ist einfach nur ne Krücke.. vorallem die Pirelli Reifen. Gut, die kann man wechseln, aber ich würd schon von anfang an was Sicheres fahren. Wie soll ich A machen, wenn ich erst 16 bin? Klar dass ich mir mit 18 den A hole und dann was in Richtung DRZ400 oder ne EXC350..aber ich muss ja erstmal klein anfangen. Also..