• Re: Husky vs Beta

Kommt drauf an... die alten, "kleinen" 125er sind eigentlich ziemlich stabil gebaut... vorallem die Hondas XR und CG.
    Die neuen Yamaha XT 125 und Honda CBF125 sind richtig Schrottkarren, da rostet der Auspuff nach einem Jahr und die XT hat schwarz lackierte Stahlfelgen (!) und Stahllenker... und das für 3 Scheine. :strange:

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Die Honda XR125 meiner Fahrschule hat auch schon ihre 30tkm runter, aber ich find das Ding ist einfach nur ne Krücke.. vorallem die Pirelli Reifen. Gut, die kann man wechseln, aber ich würd schon von anfang an was Sicheres fahren. Wie soll ich A machen, wenn ich erst 16 bin? :strange: Klar dass ich mir mit 18 den A hole und dann was in Richtung DRZ400 oder ne EXC350..aber ich muss ja erstmal klein anfangen. Also..

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Zitat von motorburner

Die Honda XR125 meiner Fahrschule hat auch schon ihre 30tkm runter, aber ich find das Ding ist einfach nur ne Krücke.. vorallem die Pirelli Reifen. Gut, die kann man wechseln, aber ich würd schon von anfang an was Sicheres fahren. Wie soll ich A machen, wenn ich erst 16 bin? :strange: Klar dass ich mir mit 18 den A hole und dann was in Richtung DRZ400 oder ne EXC350..aber ich muss ja erstmal klein anfangen. Also..

Also ich find die XR ist ein gutes Fahrschulmoped. Für Anfänger richtig gut, dennoch würde
    ich sowas nie kaufen.

DRZ400? Top Geschmackt. Würde ich mir mit 18 auch gerne holen :thumbup:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Zitat von motorburner

Weiste was ne krücke ist?
    Suzuki GN125!!!
    Das war meine fahrschul bude, da sind dir durch die vibrationen ab 110 auf der autobahn die füße taub geworden :strange:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Laut tacho ging sie auf der autobahn mit viel anlauf, heimweh, rückenwind und bergab ca. 120 knoten.
    Hatte damals schon gute 35tkm auf der uhr.
    Verbauch lag auch und die 3-4l.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Naja, was sich noch anbieten würde wäre eine XLR125..die ist immerhin optisch besser als die XR125 :D

Also die Honda XR von meiner Fahrschule ging mit mir (1,80 95kg) auf der Autobahn knapp 100km/h. Bergrunter dann bis 110km/h bei 200dB :thumbup:

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

suzuki gn 125 indianerfahrrad^^ war auch mein fahrschulmotorrad... wenns auf der bahn den berg hoch ging konnteste von glück reden das ein fahrschulauto hinter dir war das deckung gab, sonst hätte die lkws wahrscheinlich kurzen prozess gemacht^^

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Auf jeden voll die möhre und erst die kack sitz position. Ein krampf in sich
    :motz:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Jioo stimmt. gebrüllt haben die bei 100 Klamotten. Aber da muss man wirklich sagen, gehalten haben die Dinger. Unsere hatte bei der Fahrschule auch schon über 30 Tkm runter.

Ein Kumpel von mir hat sich die GN damals gleich nach der Fachschule geholt und fährt damit heute sogar noch rum. Ihm reicht es -> warum auch nicht.

Spritverbauch hin oder her. Die Fahrweise ist eben auch wie immer entscheident.

Wenn man zügig unterwegs ist, schlucken die eben auch etwas mehr. ;)

Das beste ist wohl, sich erstmal die Typen raus zu suchen, welche man nehmen würde.
    Dann in die engere Wahl bringen durch Technische Daten Abgleich, Preis, Aussehen.
    Und dann entsheiden.
    Das Gerät muss Dir auch wirklich gefallen, sonst fährst Du damit nicht gerne. Man soll sich doch freuen, auch auf eine 125er. Natürlich ist der Geldbeutel auch wichtig. Gebraucht gibt es aber schon so einiges im Angebot.

Und wenn du Dir dann später wie Du schon sagtest eine EXC 350 :D oder in der Art holen möchtest, kannst du dieses Prinzip wieder anwenden. Am Anfang nicht nur auf eine bestimmte Marke konzentrieren. Erst bei der engeren Wahl dann für das bestimmte Motorrad entscheiden.

Ich weiß jetzt nicht ob Das für dich etwas wäre. Kennste aber sicher schon. DR 125 SM 2008er Modell. Ich finde Das Ding auch von der Optik eigentlich ganz nett.

Sind aber auch recht selten die teile, ich hab so eine noch nie gesehen!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Hmm, wenn das nicht mal der Motor der GN125 ist :D
    Btw.: Bei mir war`s damals ein aehnliches Kaliber der Marke Yamaha SR125. Wie schon gesagt wurde - die Optik ist recht bieder, Dauervollgastfest (robust) und guenstig in der Unterhaltung als "offene" Version sind die Dinger aber allemal.

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

engere Auswahl:
    - MZ SM125
    - MZ ETZ 125 (aber wenn dann nur mit E-Zündung..)
    - Beta RR125 (normal oder LC - egal)
    - Honda XLR 125
    - KTM EXE 125
    - Suzuki DR 125
    - Hyosung GT 125 Naked

Die Gegebenheiten:
    - 1,96 Körpergröße
    - Soll sehr oft auf Land- und Bundesstraßen gefahren werden
    - sollte jeden Tag zur Schule gefahren werden

Also mir reichts auch wenn das Ding seine 100 schafft, mehr brauch ich nicht. Ich hab halt gehört, dass die Suzuki DR 125 recht klein sein soll. Die Honda XLR 125 soll zwar größer als die neuere XR 125 sein, aber sie ist halt auch schon etwas älter. Die MZ SM 125 gibts spottbillig, die MZ ETZ 125 Deluxe ebenso. vom Aussehen her gefallen mir eckige Frontscheinwerfer ziemlich gut, auch die Tankverkleidung der MZ SM finde ich sehr ansprechend. Die MZ ETZ ist halt wie ne große Simson, da kann man alles dran selber machen. So, jetzt habt ihr ein paar mehr Fakten, Hilfe bitte :D

Auf einmal weiß keiner mehr was? Ich hab das geschrieben, was ihr verlangt habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!