Beiträge von Kev91

    Okay Danke werde mir das nochmal verinnerlichen und zum Wochenende beigehen, Habe momentan Lehrgang und da kann ich schlecht mit Möp leider fahren :/ und parallel dazu mach ich mein auto auch noch Flott xD also nicht wundern wenn ich etwas dauert mit antworten.

    Aber meinen Respekt an euch für die genaue Beschreibung werde das alles nochmal so machen! :)

    Zündung ist eingestellt und läuft
    Aber das Gasproblem ist immer noch aber meinem Dad und mir ist aufgefallen wenn wir bei der Fahrt den Choke komplett aufmachen dann nimmt sie Vollgas an und kommt richtig gut ausm Knick, habe nun den Verdacht das die Hauptdüse doch zu klein ist und durch den Choke der fehlende Sprit bekommt solange er auf ist, denk das sie zu wenig Spriit bekommt, Verbrennung ist auch Top Kerze BR9HS ist Rehbraun und Kompression stimmt auch

    So konnte Arbeitsbedingt heute wieder schrauben, habe die Kerze getauscht auf Br9hs, Zündung,vegaser richtig eingestellt.
    Jedoch wenn sie richtig heiß ist und ich Vollgas gebe hört es sich immer so wie ein "böör' an oder auch als ob sich jemand übergibt :D. Also immer noch gleiche Problem nach tausch, habe die Vermutung das die zündspule evtl hin ist

    Also Zündkerze is immer schwarz feucht/nass, gehe von aus is hin oder ne falsche.

    Aber wieso sollte die Düse zu groß sein?

    Chokedichtung Check ich morgen ab.
    Hol mir morgen gleich, Zündkerze/Spule und Düsenset. Zündkerzenstecker is neu :).
    Wechsel einfach alles und habe danach hoffentlich Ruhe :D
    Vielen Dank! :)

    Mit Choke geht sie aus.

    Wie groß sollte die dann sein?

    Zündung is eingestellt springt nach 1 mal kicken an

    Habe damals auf 60ccm umgestellt, da der vorrige Satz komplett hin War.

    Kann es auch sein das die Zündkerze oder Zündspule einen weg haben?

    Oh sorry
    Zündung 6V unterbrecher
    Motor ist 4 Gang mit 60ccm satz.
    Vergaser BVF 16N1-11
    S51 B1-4 mit außenliegender zündspule.

    Neu gemacht
    Luftfilterpatrone
    Grundplatte

    Brauche ich andere Düsen bezüglich des 60ccm Satz?

    Hey Leute wenn meine s51 spinnt im kalten Zustand läuft sie tip top, sobald sie Temperatur bekommt und ich in den zweiten schalte fängt sie an zustottern und nimmt kein Vollgas mehr an. Weiß nicht woran es liegt. Kann es auch an der NGK Kerze liegen?

    Okay, wenn ich halbgas fahre nur minimal besser, denke auch das sie zu viel sprit bekommt.

    Ich bin der Meinung das der Vergaser nicht richtig eingestellt ist und deswegen zu viel Sprit bekommt.

    Nabend leute, wollt gestern ne runde drehen konnte ich zwar auch aber später habe ich Probleme bekommen und zwar wenn ich gas gegeben habe, hatte ich ein Art leistungsloch bei vollgas und halbgas wurde sie nach und nach langsamer. Dachte ich mir Vergaser dicht, demontiert, gesäubert, ,montiert dabei is mir aufgefallen das das Gummi was vom Vergaser zum luftfilterkasten geht etwas mit Sprit vollgesüfft war, sah danach aus das sie zu viel Sprit bekommen hätte und während der Fahrt absaufen würde. Kann es daran liegen das der Vergaser (BVF 16N1-11) oder die Gasnadel falsch eingestellt ist?!

    mfg Kev

    Okay danke dir :)
    Plan für die Elektrik habe ich auch gefunden und alles richtig verkabelt. Denke das es richtig verkabelt war und es nur durch den Bruch der Kabel zur GP dran gelegen hat.

    Hast du evtl eine Tabelle an der ich mit der Fahrgestellnummer das Baujahr herausfinden kann? Suche schon ne weile und finde die nicht :/

    Was geht denn hier ab?! :D

    Also Stand der Dinge:

    Grundplatte abgnommenmen gehabt, Kabel sind ziemlich verhärtet und Teileweise angebrochen und ohne Isolierung gewesen was auch der Grund ist wieso Strom an der Grundplatte angelegen hat, hatte sie erst geflickt, danach alles nochmal richtig montiert auch die Mutter ^^.

    Alles Durch gemessen und gepasst bis auf die Grundplatte ich bekomme dort nur 4-5V raus und das wohl zu wenig und deswegen wohl auch kein Funken kommt, Kabel auch genauer nochmal angeschaut werde mir dann die Tage eine neue Grundplatte kaufen müssen.

    mfg Kev

    okay danke für die Seite!

    Dann werde ich mich mal ranmachen und das Polrad nochmal runternehmen und alles durchchecken und die Grundplatte zur Not auch abnehmen.

    Danke schon mal :) falls noch was ist schreibe ich :)

    mfg Kev

    Also an der Zündung habe habe ich nichts weiter verstellt.

    Gibt es denn hier einen Schaltplan für die S51?!

    Habe sie die letzen Tage komplett auseinander genommen.

    Ich habe das Zündungsproblem seit ich den auf dem Rückweg nach Hause war, hatte auch Zündaussetzer kommt denke mal wie du schon sagtest von der falschen Verkabelung.

    Da ist mir vermutlich das Polrad vom Keil gerutscht, der war nämlich platt. Hinzukam noch das der Kondensator auch einen mitbekommen hatte.
    Nachdem Tausch vom Kondensator sprang sie an und seitdem ich den Keil getauscht habe bekomme ich keinen Funken.

    Im Punkt "klacken" beim Zündschloss ist mir noch aufgefallen das sich das Polrad etwas mit bewegt, denke auch das es damit zusamgmenhängt das Strom da aufläuft wie du es auch sagtest.

    Ist mir erst die Tage passiert und habe gestern nochmal geguckt gehabt, die Spule die für die Batterieaufladung ist da haben sich auch paar Drähte von gelöst, aber das ist ja unabhängig von der Zündung denke ich.

    Was mir noch unklar ist habe 2 mal grau/rot die von der Ladeanlage abgehen, die beiden kommen auf 2 unterschiedliche Nummern auf dem Zündschloss ist es dann relevant welches wohin laufen sollte?!

    Hey, Ich habe Probleme mit dem Funken bekomme einfach kein. Habe schon an der Grundplatte Kondensator und Unterbrecher gewechselt. Habe jedoch die Vermutung das evtl eine Spule abgeraucht sein könnte und wenn ich den Schlüssel drehe klackt es in Nähe der Grundplatte und weiß nicht wieso es klackt ob das sejb darf oder nicht.

    Re: Batterie für Blinker

    Ja gut okay danke für den Tipp noch :), hatte schon mal ne S51 die ich aber verkauften musste, da ich ein Auto brauchte und da hatte ich auch schon eine Batterie drin jedoch mit 7,2 A/h und damit liefen die Blinker nich, denke das die zu schwach gewesen ist.